Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 31
Rätsel Challenge #12, Level 31


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Kanabiz gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 111 Geek(s). Insgesamt gaben sie 8869 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

blacksup

Haaaaabs
Bitte um Zusammenhang!

Mary_Poppins

..nicht nur du!

blacksup

Bizeps = Zweiköpfig = Angst vor zweiköpfigen schwarzen Bestien?
Angst vor Löchern?
Angst vor Schatten?

Wolkae

So Freunde, ich bin gerade tierisch besoffen.
Ich versuche nun zu beweisen, dass besoffen jeden Rätsel einfach ist.
(Für diesen Text habe ich ca. 5 Minuten gebraucht. XD)

Ina_*

Na dann knackst du heute ja noch die 100!

Fritzi

Das wirklich wahre Leben ist irgendwie einen Hauch spannender, als stundenlang diesen seltsamen Gedankengängen zu folgen. Meines jedenfalls........Tschüsss

atalm

mir qualmt der Kopf vor lauter Angst und Phobien und lateinischen und sonstigen Begriffen

tobinho

komme immer noch nicht auf die Lösung

therabbits

angst... dunkel... untot... telefonleitung legen lassen hm ?

Fritzi

Edgar Allen Poe

MrsBlond

Eine Urangst.

Irgendwer

Schade, dass man hier keine Bewertung abgeben kann....meine wäre....was soll der Mist 😡

Minna

Hilfe

schäcke

tipp Untoten

Micha_MTL

Momo_66 und MrsBlond!!! Das hilft weiter! (Hat aber irgendwie nichts so richtig mit den Bildern zu tun...)

therabbits

viele haben angst davor...
MrsBlond
manche wollen sich in dem/für den Fall auch eine Telefonleitung legen lassen.

MrsBlond

Ich suche schon seit einiger Zeit in 32 herum.

therabbits

ich doch auch.. habe nur nen tipp da gelassen

MrsBlond

kicher therabbits ich meinte Micha, der so nett war, mich oben mit einzubeziehen, damit das Leid ein Ende hat.

therabbits

achso ... wollte mich nicht vordrängeln

MrsBlond

Huhu ich hatte es mißverstanden und dachte, Ihr wolltet mir beim weiterkommen behilflich sein. Wat peinlich.

schafswolke

erscheint mir nicht gerade logisch

micha

um nicht zu sagen vollkommen unlogisch und an den haaren herbeigezogen. ich würde mir wünschen dass man nach dem lösen eine musterlösung hätte um die gedanken des erstellers folgen zu können. so ist es einfach nur murks.

TheMaxEffect

Da schließe ich mich an!

Ina_*

Frühers gabs mal nen Lösungsweg Keine Ahnung wo der jetzt hingekommen ist. Schickt mir einfach ne private Nachricht, dann schick ich ihn euch

eya

Ich arbeite, zum Thema passende, Listen von Wikipedia immer von unten nach oben ab. Weitere, nicht direkt zur Liste gehörende Einträge lasse ich dabei außer acht. Komische Eigenart.

schäcke

@ micha: sehe ich genau so !!! sorry dies ist ein Grund aufzuhören ;-/ .....so macht es kein Spaß . sorry aber meine Meinung.....

MrsBlond

Eben musste ich schmunzeln, als ich die Lösung endlich hatte. Mein Sohn legte beim heutigen Einkauf eine Packung Puderzucker in den Einkaufskorb und meinte, dass ich sein Dachfenster putzen müsse. Als ich ihn verständnislos ansah, antwortete er "es ist staubig". Irgendwann werde ich seine Gedankengänge auf Anhieb nachvollziehen können.

Momo_66

Vielleicht sollte man mal den Puls fühlen....wenn du nix fühst is es dumm gelaufen.

MrsBlond

Manche wollen sich in dem/für den Fall auch eine Telefonleitung legen lassen.

schafswolke

Glückwunsch

Wolkae

Glückwunsch Casali!

Hm... das ist eigentlich so einfach, dass es schon jemand ausprobiert haben muss...
Kann es die Angst vor dem "arm sein" sein? XD

Casali

Es ist ein Fachbegriff ^^ deshalb wohl etwas schwerer zu finden

Hobbi

Die angst vor Armut: Peniaphobie ist es nicht =(

Kanabiz

Ich glaube bald hast du es Hobbi!

Hobbi

Ich glaub nicht

Wolkae

Ist diese Armutsache denn falsch?

Ich war ansonsten jetzt auch schon wieder durch alle Phobien/Ängste durch die etwas mit schwarz oder dunkel zu tun haben.
Meine letzte Idee war die Angst vor dem schwarzen Tod aka die Pest.

Hobbi

ich mach jetzt stumpg die wikipedia liste durch egal wie abwegig es ist

Wolkae

Gnah. Danke für die Tipps, aber ich geh mich jetzt erstmal besaufen.
Viel Erfolg den Anderen.
Wenn morgen noch Gehirnzellen übrig sind schau ich noch mal rein. XD

Momo_66

Hypopphobie - Mangel an Angst leider auch nix....

MrsBlond

Es handelt sich aber um eine Phobie?

pol

die Angst vor der rechten Seite - falsch; Angst vor Muskeln - hab ich nichts gefunden ... uffi. Nu geh ich erst mal was essen. Obesophobie u. ä. hab ich nicht ... bis die Tage!

Hobbi

Ich habe alle Wikiseiten in denen "Ich habe angst" vorkommt ausprobiert nix

Casali

Vielleicht kann das ja helfen und wird nicht gelöscht: der Smiley ist nicht ganz umsonst schwarz und nein es ist keine Hautfarbe.

MrsBlond

stark, schwarz, richtung karate?

Casali

neee Kanabiz Tipp ist schon richtungsweisend.

MrsBlond

Dankeschön. Angst vor schwarz, Melanophobie, ist es nicht. Ich heul gleich.

Kanabiz

das kam unerwartet!

stully

glückwunsch

MrsBlond

boah! Herzlichen Glückwunsch!

Ina_*

FINALLY!

Hobbi

Supiiii *.* hau uns ein tipp raus damit wir endlich erlöst sind

tobinho

yaaay, Tipp?

pol

Glückwunsch!!!

Kanabiz

ich habe ANGST zu viel zu verraten...

Hobbi

wir haben doch alles mit angst schon durch :/ da hilft der tipp ja quasi nicht^^

Casali

Herzlichen Glückwunsch Kanabiz

Peachie

Was käme für das erste Bild alles schlüssig in Frage? Arm, Faust, Ellenbogen, Kraft, Power, Stärke, ggf. 5 (römische Zahl=V), Elle, Speiche, Hand, Muskeln, usw.
Ist irgendwas davon schon warm?
Ganz ehrlich Ina, 6000x von Äpfeln auf Birnen zu kommen und dann zu erfahren, dass wir vielleicht auch noch bei Ananas suchen sollen, ist einfach mal übel!

Peachie

Folgend dann Angst, Schreck, Pein, Schock, Ball, Gesicht,......

stoffel40

Das erste Bild findet man sofort wenn man sucht : *good to be strong *
das zweite Bild findet man sofort wenn man sucht : * Angst *
vielleicht kann man so Ina`s Gedankengängen folgen ?

schäcke

der arm soll wohl aussagen: stärke, = mutig = verrückt oder so ?

Hobbi

mut und angst sind ja gegenteile :/ vll ein synonym für gegenteil

Hobbi

das würde auch die beiden farben helle und dunkel erklären

schäcke

ich gebe auf. schönes we euch winke winke = ich bin nicht mutig genug und habe angst vor diesem level

tobinho

ich glaube wir sind/waren schon verdammt nah an der lösung dran, sonst hätten wir doch schon längst einen Tipp bekommen, oder wie seht ihr das?

TheMaxEffect

Eher nicht, tobinho, bei der 27 hat es auch seeehr lange gedauert und wir waren die ganze Zeit eher weit weg

Hobbi

bei der 27 hatte ich aber paar ideen hier hab ich leider nur hirnmatsch

Ina_*

Es gibt nur keine Tipps, weil ich keine Tipps geben darf.

mbk

Angst vor Ellenbogen ist es auch nicht ishicascadiggaphobia

TheMaxEffect

Bisher waren die Wörter, unter denen man die Bilder bei Google findet, schon immer der richtige Ausgangspunkt! (bei dem mit Hammer, Schlange, Zange, bei dem mit schwanger und Ente und auch bei dem mit den Backzutaten stimmte Zucker, Eier etc.). Damit musste man dann halt weiter arbeiten. Das zweite ist hier ja sicher "Angst" und das erste vermutlich "strong", jedenfalls findet man darunter die Bilder und irgendwie muss Ina ja auf genau diese Bilder gekommen sein.

TheMaxEffect

Aus dem zweiten könnte man z.B. auch englisch "fear" machen und daraus wieder deutsch "vier" aber das Spiel kann man endlos spielen leider

Ina_*

Man muss schon ein bisschen mehr um die Ecke denken bei dem Ersten

schäcke

so stimmt das zweite wohl mit der Angst ?

Hobbi

das problem ist ina wir laufen stände um 4 ecken in einem kreis^^

Ina_*

In einem Viereck, Hobbi!

Hobbi

Zzz jetzt auch noch klugscheissen

Ina_*

Hab ja sonst nichts zu tun

MrsBlond

Wenn ich nach dem zweiten google, wird mir immer facial expression angezeigt.

MrsBlond

Hallo aus lauter Verzweiflung war ich bereits bei Makronährstoffen. Wenn ich mit meinen Diätversuchen sehe, was Boddybuilder so zu sich nehmen, gucke ich auch so.

schäcke

Der Marshmallow-Effekt

mbk

Ich versuch es nochmal mit Motivationstanz - wenn der Eintrag wieder weg ist , such ich dort weiter

mbk

Schade..

eya

Im Sinne der Arbeitsteilung decke ich jetzt mal alle Boote ab, von der Arm gesprungen sein könnte um den schwarzen Fisch ohne Rückenflosse zu erschrecken.

Lena101

Jetzt sind wir bei ca. 80 Eingaben p.p.

Lena101

Kann es sein, dass mein Kommentar "Black Fist", oder "Black Power" gelöscht wurde?
Ich finde ihn nicht mehr.

Ina_*

Ich hab nichts gelöscht

Lena101

Danke, möglicherweise habe ich vergessen es zu posten. Hier wird man vor lauter Begriffen ganz konfus.

tobinho

Black Power hast du eine Seite vorher gepostet.

Hobbi

Ina langsam machts kein spass mehr =/

Lena101

Danke tobinho.

Ina_*

Ich will auch, dass es weitergeht, Hobbi

Lena101

Wenn alle die Lust verlieren, geht gar nichts mehr. Ich habe jedenfalls im Moment genug und bin da mal weg.

mbk

@Ina: 2 Kommentare von mir mit einem bestimmten Wort sind weg - zufall oder gelöscht?

Ina_*

Welches Wort? Sorry, aber ich lösche nichts, außer es ist was unangebrachtes. Also Lösungen oder alles was in die richtige Richtung geht bleibt

mbk

Ok - dann sind die nur so nicht mehr zu sehen, komisch: Motivationstanz war das Wort.

schäcke

Genderwahn auch nix ;-(

Nik

Ich habe bisher in die Richtung STARK + ANGST gesucht. Im Englischen gibt es für stark so viele Varianten, da wird man nie fertig. Und etwas Erleuchtendes habe ich nicht gefunden