Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 32
Rätsel Challenge #12, Level 32


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von eya gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 105 Geek(s). Insgesamt gaben sie 3093 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Mary_Poppins

Schaltpläne, Bebauungspläne, Feuerwehrpläne, Kreditkarten......
ich raffs nicht

therabbits

was kommt bei den nachrichten ganz zum schluss ? dann findest du auch deine karte

iSprudel

Nachdem ich lange gerätselt habe was zum Schluss kommt hab ich mal die Tagesschau geschaut ab da war es dann einfach

LittleRainbow88

Kann hier bitte jemand noch einen Tipp geben?

atalm

Hilfe, komme nicht weiter

Minna

Hilfe

MrsBlond

Flucht- und Rettungsplan, Brandschutzplan, Warnung vor gefährlicher Spannung?

MrsBlond

Ahhh

Momo_66

Gute nacht allen noch anwesenden

Ina_*

Nachti

Momo_66

da hatt ich noch einen Versuch versucht, weil ich morgen in gottesfrüh auf eisglatte Strassen raus muß..... aber 33 muss warten.

Momo_66

Warum ist denn jetzt Zeltplatz falsch

eya

Es ist tatsächlich ein Dreieck mit R-Pfeil. Unglaublich, geekme.de macht wieder Sinn.
Das Symbol findet sich auf speziellen Karten.

Momo_66

Wanderkarten?

Dubis

nice. Glückwunsch.

eya

Danke!
Vermutlich die wenigsten haben so eine Karte bisher in den Händen gehalten, aber jeder sollte sie kennen.

MrsBlond

Herzlichen Glückwunsch!

Momo_66

GW eya
kannst du uns nen Tipp da lassen?

jonas94

stark, geht doch!!!

fluffy71

Polnisches Toilettenymbol: Dreieck mit Richtung AUF/AB (wie beim Lift) für Damen/Herren ... nix.

Micha_MTL

Da fällt mir nur ein!

Hobbi

Guten Abend zusammen

Da ist man mal 12 stunden in deutschland unterwegs und hier wird nichts gelöst? =( dachte ich müsste jetzt eine aufholjagd starten

MrsBlond

Jetzt war ich fast überzeugt, es würde sich um den Grenzstein Dreiländereck I/SLO/A handeln.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/20040727-59_Arnoldstein_Dreil%C3%A4ndergrenzstein.jpg/1024px-20040727-59_Arnoldstein_Dreil%C3%A4ndergrenzstein.jpg

jonas94

ich dachte auch grad Nullvektor muss passen, da drei Vektoren (Pfeile) im Dreieck immer 0 geben

Manu12

Blöde Frage an die Ersteller ... worum geht es Euch ??? Ich hatte echt mal Spaß hier!!! Leider ist der verloren gegangen. Vielleicht liegt es natürlich an mir !!!

Lena101

Nein Manu, es liegt nicht an dir, mir geht es genauso.

Manu12

DANKE, Lena !!!!

Peachie

Und was für Spaß!!! Liegt dann wohl an uns

Manu12

Nööö, Peachie ... ich erinnere mich gern an diese Zeit ...

schafswolke

Noch jemand der meine Meinung teilt

Manu12

Wolke!!!! Drück dich!!!

Hexe3368

Da schließe ich mich an......

steinchen

Gruppenkuscheln

schafswolke

Das ist ja wie ein Klassentreffen

Kassiopeia

Ich will auch kuscheln

qotsa

Der Eurofighter Typhoon sieht so ähnlich aus.

Micha_MTL

Den hab ich ja noch gar nicht gesehen! Nicht schlecht...

Micha_MTL

Das Bluetooth-Symbol besteht aus den Runen für H und B... (man wird jedenfalls nicht dümmer!)

qotsa

R-Pfeil = Pfeiler?

Nik

Da kreise ich auch. Und um den Triangel. Habe auch schon Anagramme ausprobiert; witzig aber nicht ergiebig.

Micha_MTL

Habe ich schon probiert qotsa. Triangulationspfeiler (da gibt's einen besonderen in Sachsen)

Lena101

Mein Ansgramm ergab dicke Pfeiler, auch nicht sehr ergiebig.

Micha_MTL

Erstaunlich, wo es überall "drei Pfeiler" gibt... 😜

Momo_66

Harry Potter und Heiligtümer des Todes auch Fehlanzeige

Ina_*

Den Gedankengang würd ich jetzt gern wissen? Dreieck wie der Umhang oder wie?

Momo_66

Haha, da fragt die richtige. Dieser Kettenanhänger heißt so: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31NROHeKS2L.jpg

Micha_MTL

Für 8,29 € auch ein echtes Schnäppchen! 😂

stoffel40

Rechtspfeil ...Reaktionspfeil...Richtungspfeil...Rotationspfeil...Rotpfeil... kennt ihr noch mehr R-Pfeile ?

Lena101

Reaktionspfeil und Dreieck bedeuten "Erhitzen"

stoffel40

...oder "Abkühlen" exothermische - endothermische Reaktion

Lena101

Das ist es alles nicht.

Lena101

Rückwärtspfeil, Retourpfeil

sonnenland

Anagramm vll.? Hatten wir in dieser Challenge noch gar nicht

Lena101

Vielleicht kämen wir weiter, wenn wir wüssten, was ein R-Peil ist


Vielleicht kämen wir weiter, wenn wir wüssten, was ein R-Pfeil ist.

MrsBlond

Mir ist nur bekannt, dass ein R-Pfeil normalerweise *Reaktionspfeil* bedeutet und in Chemie und Physik verwendet wird.

MrsBlond

Hier war doch eben ein . Doch Anagramm?

Hugatan

Als bei aller Liebe. Ich mag knifflige Rätsel, aber das vorherige genauso wie Nummer 27 sind totaler Schwachsinn. Man kommt da nicht logischem Denken drauf. Unlösbar wenn mann man an einer der 14 Ecken anders denkt als man müsste. Sorry aber das macht keinen Spaß. Genau das sind die Rätsel, weswegen man aufhört

mbk

Auf den Punkt gebracht!

therabbits

nun die 31 war schon etwas sehr ums eck gedacht da stimme ich euch zu... aber die 27 hat doch durchaus sinn gemacht ... wir haben uns da nur alle verrannt... wassereiche usw.

Hugatan

Ja aber aus dem Bild konnte man nicht mal im Ansatz auf die benötigte Sprache schließen. Ich liebe Geekme, aber diese beiden Rätsel sind nicht logisch, sondern einfach nur stumpf und ärgerlich, weil man nur raten kann. Das sollte nicht der Sinn der Sache

Hugatan

sein

Hugatan

Der Begriff aus 27 war machbar, aber das was man damit machen musste keineswegs

therabbits

bei welchem bild konnte man das nicht ?

jonas94

ich stimm da zu und wiederhole mich mal:

Gute Laune ist die Würze aller Wahrheit.
-Johann Heinrich Pestalozzi

also bissl positiver denken, dann wird das schon was

therabbits

ich chille hier ganz positiv vor mich hin

MrsBlond

Da ich fröhlich und positiv bin, lese ich mich gerade durch das Drei Türen Problem.

mbk

Tja, positiv denken - das machen wir alle, sonst würden sich nach drei Jahren soviele alte Bekannte hier rumtreiben. Aber: die 27 z.B.: eiche und fluss brachte einen nicht weiter, nur mit dem Plural von Eiche kam man dort hin - der war aber aus dem Bild nicht ersichtlich. In diesem Level befürchte ich auch wieder ein Gemisch aus verschiedenen Sprachen etc. Man merkt doch an den Reaktionen, dass nur noch wenige wirklich mit Spaß an die Sache herangehen . Schade.

MrsBlond

Irgendwas aus der Alchemie?

jonas94

die richtung hatte ich noch nicht. war bis jetzt bei recycling, dirac (delta mit vektorpfeil), der zurückspultaste auf fernbedienungen und einigen markenlogos

MrsBlond

Da tummelte ich mich auch herum. Irgendwie gehe ich lustlos ans Werk.

Lena101

Bermuda-Dreieck???

jonas94

Gute Laune ist die Würze aller Wahrheit.

Johann Heinrich Pestalozzi

also bissl positiver denken

Lena101

Bei Alchemie habe ich nichts gefunden.

MrsBlond

Dankeschoen, Lena! Dann suche ich dort nicht weiter.

Lena101

Vielleicht hab ich ja was übersehen.

jonas94

mahlzeit zusammen, bin auch wieder am start

k1ng

Also wenn das nicht wieder so ein blödes Rätsel ist

therabbits

da hat mir das bilderrätsel besser gefallen

Ina_*

Euch kann mans auch nicht recht machen

therabbits

hello again

Ina_*

Hello!