Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 67
Rätsel Challenge #12, Level 67


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von eya gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 67 Geek(s). Insgesamt gaben sie 4553 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Hard

Ist es in der "List of legendary creatures from Japan" zu finden? Will die nicht umsonst durchackern

jonas94

ja, da giBts was zu finden

Hard

Danke für den dezenten Hinweis

Hard

Ah, hätte man von der Kurzbeschreibung auch draufkommen können

Hard

Ach, mit japanese ghost komme ich im englischen Wiki auch nicht weiter, bitte um Hilfe...

Minna

Hilfe http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd16.gif

MrsBlond

Schau mal Eyas Tipps an und nutze englisches Wiki.

Schachmatt

Ja aber wieviel hundert Namen soll man da ausprobieren??

Lena101

Erstaunlich, wie schnell plötzlich gelöst wird.

MrsBlond

In Wiki gibt es eine Liste, die ich eben dummerweise unten abzugrasen begann.

mbk

Eyas letzter Tipp ist Gold wert! Keywords sind ja auch schon bekannt.

mititela

Teke-Teke (eine junge Frau ohne Unterleib, die krabbelnd ihre Opfer verfolgt), die Kuchisake-Onna (eine Frau, deren Mund aufgeschlitzt ist und die ihren Opfern das Gleiche antut).....OMG 😖

therabbits

hallo zusammen glückwunsch eya

mbk

Eya - Super!!

TorstenB

"Nun muss man wissen, dass es früher, wenn ein Daimio mit
seinem Zuge die Strasse benützte, gewöhnlichen Sterblichen bei so-
fortiger Todesstrafe verboten war, den Zug zu kreuzen, ja sie mussten
sogar die Strasse ganz freigeben und am Rande derselben kniend,
die Stirn auf dem Boden, den Zug vorbeilassen."

eya

Der Verfolgt einen in Japan.

pol

da bin ich doch schon gewesen ... mich hat der nicht verfolgt!

MrsBlond

mich auch nicht.

mbk

Ich gebe seit gefühlten Stunden alles, was ich in Japan an Geistern finde ein. Hmmm.

Lena101

Ich auch.

mititela

Auch ich!😆

jonas94

dito

MrsBlond

Wer nicht? Ich bleibe jetzt hier hocken. Zum weiteren herumsuchen, wer da verfolgt, fehlen mir die Nerven.

eya

Im Deutschen findet man den glaube ich auch nicht.

TorstenB

im japanischen hab ich auch schon gesucht.

eya

mbk fand den letzten Tipp gut
Halt nicht im deutschen Wiki schauen.

pol

eya! wie genial!

stully

Auf eya ist Verlass!

MrsBlond

Ich bin richtig gluecklich, ...wurde als erstes von... zu lesen und nicht mehr noch nicht geloest!

Kassiopeia

Boah, Leute, Ihr macht mich ganz wuschig. Psychologie, Dämonen, Personen. Und das alles auf nüchternen Magen in der Mittagspause. Hi auch.

MrsBlond

Huhu wenn ich jetzt noch einmal beantworten muss, wie die Kuh macht, flippe ich aus.

tastenfrog

Hi Kassio...

Kassiopeia

Hi Ihrs. Pause schon wieder rum. Wie immer: Bis heute Abend irgendwann (wenn mein Laptop mich lässt).

Ina_*

Ihr solltet mal in andere Kulturen schauen.

Lena101

Das ist so ein weites Feld, da sucht man ohne Ende, das ist frustrierend.

TorstenB

haben wir.

tastenfrog

Das Problem ist dass man nicht weiss WAS man in anderen Kulturen suchen soll.....

TorstenB

alleine im iran gibt es hunderte. und mit "höflich" oder "hinter" oder "verfolgung" kommt man da nicht weiter.

Ina_*

Eine Gestalt, die einen verfolgt und wenn man sie vorbei lässt, geht sie weiter?

mbk

Ina, hömma - für wie doof hältst du uns denn? Japan, China, Afrika überall

TorstenB

ganau so und ähnlich haben wir gesucht, Ina!

Ina_*

Es ist kein Kappa

MrsBlond

Kami auch nicht 😂

mbk

War das ein Tipp für "sucht mal weiter in Japan, da gibt es ja nur so ein paar hundert von den Gestalten?"

TorstenB

wenn ich nur wüßte, was ich noch für andere begriffe für "verfolgen", "zur seite treten", "höflich sein" und "gestalt vorbeilassen" zur suche nutzen könnte.

MrsBlond

Ich gab jetzt gefühlte Tausend Namen von Dämonen und Engel ein und gebe auf.

Lena101

Es gibt Hunderte von Dämonen, die kann man nicht alle eingeben.

mbk

Ich schließ mich beim Aufgeben ein , von Daimonion über Schnitter bis zu obskuren kleinen Geistern, nüscht.

Hobbi

Huhuuuuuu

MrsBlond

huhu

fluffy71

War Film ausgeschlossen worden?

fluffy71

Muss jetzt fort. Bis heute abend!

Ina_*

Kein Film

MrsBlond

Ist der Name (einer Gestalt) gesucht oder nur die Bezeichnung?

Ina_*

Der Name

MrsBlond

Danke!

fluffy71

Verfolgung durch ein Wesen wie Geist, Gespenst, Dämon, Alb, Monster etc. scheidet dann wohl aus, weil es laut Ina nichts mit Psychologie/Parapsychologie zu tun hat. Ist das so richtig, Ina?

TorstenB

ich glaube, das bezog sich nur auf die psychologie im allgemeinen.
geister und dämonen fand sie wohl eine ganz gute richtung.

Ina_*

Torsten hat Recht.

MrsBlond

Der Kappa ist ein boshaftes Wesen – aber auch sehr auf Höflichkeit bedacht.

TorstenB

diesen wasserfrosch hatte ich auch schon im visier.

MrsBlond

Ich befürchtete schon, es handle sich um ein ihn betreffendes Sprichwort. He no kappa

MrsBlond

BELETH. Doch mußt du ihn höflich empfangen, denn er ist ein großer König; und ehre ihn, wie es die Könige und Prinzen tun, die ihm aufwarten.

Lena101

Geisterbahn ist es auch nicht.

MrsBlond

Ina, you make me crazy *lautsing*

MrsBlond

Mit The Walking Dead hat es auch nichts zu tun. Schade!

TorstenB

donald trump ist auch falsch.

TorstenB

rick, daryl oder donald?

Hobbi

Daryl for Prasident

fluffy71

Religion + blond + Gestalt --> Engel?

Micha_MTL

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann... ???

TorstenB

blond?

Ina_*

Wie kommst du auf Blond?

MrsBlond

Blondi

TorstenB

Blondi ist unser schutzengel.

Ina_*

Das Blondi bezog sich nur auf MrsBlond, vergessts das wieder

Micha_MTL

Engel müssen ja nicht zwingend blond sein, oder?

fluffy71

Ina: Du sagtest doch "Es war auch ein Tipp" ... jetzt doch keiner?

MrsBlond

Das *nach dir* war der Tipp.

Ina_*

Doch, nur das Blondi bezog sich auf MrsBlond

Lena101

Was kann man bei Verfolgung, Platz machen und höflich sein nicht so ganz ernst nehmen?

Micha_MTL

„Oma Shumway pflegte immer zu sagen: Schau niemals zurück, du ersparst dir den Blick ins Chaos.“

MrsBlond

Schlaue Oma

Lena101

Ich fürchte, das Rätsel ist auch chaotisch.😂

Irgendwer

Parapsychologie, Geisterbeschwörung, Paranoia...alles nix http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/tr/tr7.gif i

Momo_66

Mein innerer Schweinehund will auch nicht in die LL

Irgendwer

Mich hat es an den Film ...Mein Freund Harvey....mit dem imaginären Hasen erinnert
Ist es aber auch nicht

TorstenB

"Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht doch verfolgt wird."

TorstenB

Inas Tipp: kein Spiel, keine Krankheit, keine Psychologie - und nicht so ernst nehmen

Dieses Rätsel wurde als erste von ... gelöst

Micha_MTL

Eventuell sollten wir das Rätsel als eine Art "Scherzfrage" verstehen...

TorstenB

ja. so hab ich den tipp verstanden. aber mir fällt trotzdem nix sinniges ein.

Ina_*

Keine Scherzfrage, nur die an die Lösung glauben nicht soo viele.

TorstenB

dann schaue ich mal bei dämonen und religionen vorbei.

MrsBlond

Guten Morgen und *festedaumendrück*. Bei Religion und außerirdischer Lebensform tummelte ich mich in der Nacht herum. Allerdings ohne Brille.

Klavier

Guten Morgen,
verfolgt von Inas Tip, es nicht so ernst zu nehmen, bin ich mit dem Gedanken an einen Tanz, eine Tanzformation oder Tanzfigur aufgewacht, kenn mich da nur nicht so gut aus...

mbk

Line Dance, Square Dance - da hab ich mich auch schon rumgetrieben

Lena101

Gute Nacht

atalm

Gute Nacht ........

tastenfrog

Sie lebt..... hurra. Thx

Ina_*

Sorry, aber der Bachelor lief..