Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 31 » Seite 2
Rätsel Challenge #12, Level 31


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Kanabiz gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 114 Geek(s). Insgesamt gaben sie 8902 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Nik

Ich habe bisher in die Richtung STARK + ANGST gesucht. Im Englischen gibt es für stark so viele Varianten, da wird man nie fertig. Und etwas Erleuchtendes habe ich nicht gefunden

Ina_*

So, ich bin jetzt auch wieder voll im Land der Geeks angekommen
Heute packt ihr das Ding!

Hobbi

Guten Morgen Ina

mititela

Erst nach den 7000 ?😩

schäcke

Heute packt ihr das Ding : " ist ein Ausdruck der meist von Admin´s ,oder Rätselersteller verwendet wird, geschmückt mit einen Tanzenden Smiley von lachenden Gesichtern nicht ab zu denken. = die Lösung ist Ina ! :-lach2:

therabbits

hallo ina

mititela

Nach dem Motto : "Yes, we can" oder " Wir schaffen das" 😁

Ina_*

Gut kombiniert, Schäcke!

schäcke

ina schau mal ---> Insgesamt gaben sie 6060 Versuch(e) a ne schöne zahl fürn tipp oder

Ina_*

Mittlerweile sinds 6065, Chance vorbei

Ticky

Je länger ich drauf gucke, desto mehr seh ich im rechten Bild den Schrei von Gogh.
Aber so richtig weiter hilft mir das eigentlich auch nicht.
Naja, dann verzweifeln wir mal weiter.

mbk

gogh? oder Munch?

Ticky

Ääh Munch mein ich natürlich. Sorry, war gerade schon bei der ganzen Googlei sämtlichen anderen Künstlern gelandet.

Hobbi

Der Schrei von Gogh ertönte als das ohr fiel

Ticky

😁

schäcke

.....Oft ellenbogen schreck wenn das zerriebenen ttabnehm erfolg abschrecken, einer nulldiät wird die produktverpackung für stress das zubereitung schlaf ... ;-(

therabbits

angespannter arm , spannung + angst + furcht+ kopf... für den moment habe ich keinen neuen ansatz mehr

therabbits

oberarmkopf usw. passt alles nicht

Nik

@therabbits: meinst du Epicondylus, Epicondylitis (humeri) (radialis) (ulnaris)...?

therabbits

*augen reib* ich glaube schon..

Lena101

Ich sehe.keinen.

mbk

Lateinisch Angst ist Timor, Timur etc. War jetzt in Osttimor - ohne Erfolg.

tobinho

habe da auch schon alles durch. wengistens konnte ich somit mein latein wieder etwas auffrischen.

Hobbi

Vini Vidi Violini- Ich kam, ich sah, ich vergeigte

Lena101

Die Volksgruppen sind Veddo-Austronesen, Melanesier und Malaien.

Nik

Guten Morgen

therabbits

hat schon jemand in richtung mäuschen gesucht?.. denn wenn man sich das mäuschen anhaut sind das ganz schöne schmerzen ...

Hobbi

was soll denn das "mäuschen" sein?^^ hab noch nie eine mäusschen definition mit dem arm gehört

mbk

Muskel kommt von Mäuschen - da war ich auch schon...

therabbits

echt nicht? wenn man sich den ellen irgenwo anstößt sagt man bei und das mäsuschen .. auch musikerknochen oder musikantenknochen..sagt dir das eher was ?

therabbits

ellenbogen

Hobbi

ja musikantenknochen kenn ich, aber mäuschen sagt man hier in hessen nicht

therabbits

da war ich vor knapp 4 wochen im palmengarten

Lena101

Dunkle Ellenbogen ist es auch nicht.

mititela

Un nun?😳

Hobbi

ich höre jetzt das neue album von Schnipo Schranke und hoffe auf neue geistesblitze

stoffel40

Morsche !!!

therabbits

guten morgen

Hugatan

Guten Morgen 😊

Hobbi

guten morgen ihr frühaufsteher =)

Lena101

Guten Morgen alle zusammen.

Micha_MTL

Moin... Frühstück gefällig? http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/ess/ess33.gif http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/ess/ess43.gif http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/ess/ess36.gif

Kassiopeia

Kaffee nehm ich. Danke, Micha. Viel Spaß heute. Bin dann mal telefonieren.

Peachie

Nach zig Variationen zu Schreck/Arm, Arm/Schreck, Schock/Arm, Arm/Schock, Faust blabla usw. reicht es dann für heute. Sollte, wie befürchtet, noch die Ecke kommen, die u.U. verlangt wird, was wir nicht wissen, .... ist es für heute auch egal. Mein Hirn schreibt ja jetzt schon Stuss.

steinchen

Peachie, schön dich wiederzusehen

Peachie

steinchen

Hobbi

Diese böde roboterabfrage triggert mich jedes mal :/

steinchen

Jepp, ich erleiden auch jedes Mal einen Infarkt und denke ich habs geschafft

Hobbi

dito ;D

Kassiopeia

Leutz, ich bin raus für heute. Viel Spaß noch und Ina, bitte gib uns den ultimativen Tipp.

Hi steinchen und gute N8 und sweeti dreams.

steinchen

Nachtiiiii

Lena101

Ich bin hier auch raus für heute.
Hallo Steinchen, schönen Abend. 🎼🍷

steinchen

Nacht Lena, bis morgen

Fritzi

Irgendwann hieß es doch, dass der gesuchte Begriff tatsächlich aus dem ersten Bild gefolgt vom zweiten besteht, also so wie z. B. Faustball - wobei jeder in jedem Bild etwas anderes erkennt, darum nur als Beispiel. Ist das von mir so richtig verstanden worden?

jonas94

TorstenB:
Ina_*: dürfen wir einen kleinen tipp haben? ist es ein zusammengesetztes wort aus den zwei bildlich angedeuteten begriffen?

ina_*: ja

Fritzi

Danke!

steinchen

TorstenB
Ina_*: dürfen wir einen kleinen tipp haben? ist es ein zusammengesetztes wort aus den zwei bildlich angedeuteten begriffen?
Nun kann man ja kleinkariert sein: Es ist ein zusammen gesetztes Wort. Man hätte vielleicht fragen sollen, ob dieses Wort auch die endgültige Lösung ist oder wie oft wir damit nicht um die Ecke laufen müssen bzw übersetzen. Und ich glaube auch nicht, dass es klar ist, ob in dieser Reihenfolge. Damit ist alles offen.

jonas94

stimmt, vor allem weil ina gesagt hat es gibt noch keine tipps

MrsBlond

Die Fragen lassen sich, nach dem herantasten, inwieweit Ina zu beantworten bereit ist, doch noch stellen.

Kassiopeia

Och Leute, ich hab gedacht, hier steht der ultimative Tipp zur Lösung. Die Woche war so übel im Geschäft und morgen nochmal 9 Stunden. Ich kann nicht mehr.
Übrigens: Nahmd alle

Fritzi

Hallo Kassi - sei tapfer, auch die 9 Stunden gehen rum!

steinchen

Kassio

Kassiopeia

Fritzi, ich kann es nur hoffen. :-/

schäcke

können wir mal zusammenfassen was wir alles weg lassen können ? und wer ist denne noch alles so da ?

steinchen

Gerade ausprobiert: Schreck Faust, Arthur Josef Schreck, Panzerschreckfaust, bin da aus zu Bazooka, Antitank Rocket Launcher, weiter zu Bob Burns. Alles falsch

jonas94

anwesend: hab fast alles zu strong-arm robbery, Stark Fear (1962), ängste von tony stark , transformes, Beverly Garland und vielem mehr

schäcke

ohne tipp ist kein weiterkommen , das ist echt Nadel im Heuhaufen suchen ;-(

Fritzi

Martial Arts Filme, Sklaverei, Apartheid, bisschen Ballsportarten, in der Muskulatur verirrt, Waffen

Fritzi

@ schäcke, wir suchen IMMER die Nadel im Heuhaufen, wenn es um ein Bilderrätsel geht

Hobbi

hab gefühlt alle phobien durch, alles mit ellenbogen ellenbeuge, schock schreck etc

Dany

Huhu... bin auch dabei... nur inzwischen vergessen, was ich alles probiert habe

pol

über Muskelschreck und vielem anderen kam ich auf die tiefe Hocke. Die üb ich jetzt. Ist produktiver ... schau dann morgen wieder vorbei, wenn ich mich vor lauter Muskelkater nicht mehr bewegen kann und der PC grad noch in Griffweite ist ... guts Nächtle euch allen und viel Erfolg!

Dany

Phobien, Tattoos, Totems, usw. Lange Liste

steinchen

So abhaken könnt ihr: Ellen Wolf Schrecker, Kataplexie, Moro-Reflex, Max und Moritz, Wilhelm Busch, Dritter Streich (Schnelle springt er mit der Elle über seines Hauses Schwelle, denn schon wieder ihm zu Schreck...)

steinchen

Nabend, ich misch dann auch wieder mit!

angel25

Hol dann mal die Karten raus, wird ein langer Abend

Dany

Bin dabei

mbk

Muskel kommt von "mäuschen" - Murophobie ist es aber auch nicht.

Lena101

Schwarze Angst, Kriminalroman von Simon Bartsch, auch nicht.

Lena101

Ich lach mich schlapp. Ich habe Siri nach ihrer Meinung zu einem Arm mit geballter Faust und einem schwarzen Smilie daneben denkt. Die Antwort: Ganz im Sinne von Descartes, ich denke, also bin ich.

-Lemmi--

So isse, die Siri!

Hobbi

hahahah sehr gut

k1ng

Habe heute Abend einige Stunden Zeit, mal sehen was das so bringt

therabbits

:sagnix:

-Lemmi--

Bin gerade bei Faust und Mephisto. Wenn das auch nix wird, dann werde ich ebenfalls warten, bis einer gelöst hat. Das macht keinen Sinn so... Dann wirds eben nen gemütlicher Dschungelcamp-Abend mit der Holden

schäcke

das hab ich gestern in der nacht schon durch ;-(

-Lemmi--

Wir googlen sowieso alle dieselben 1000 (falschen) Begriffe mehrfach und hoffen, der/die Einzge mit diesem ausgefuchsten Gedankengang zu sein.

-Lemmi--

Bestimmt nen toller Film: Die drohende Faust (1921), Directed by Bruno Eichgrün

mbk

Die gesuchten Begriffe sind bestimmt lateinisch, müssen dann französisch adaptiert werden, haben weder was mit muskel, arm, panik, angst zu tun und die Lösung ist : 42

mititela

😂😂😂

atalm

so, nun gesell ich mich auch dazu

Hobbi

dann löse mal bitte wir anderen sind mit unserem latein am ende

-Lemmi--

Sag mal ina, weshalb hast Du eigentlich 12 Sterne unter Deinem Bild? Guter Draht zur Geschäftsleitung?

Ina_*

Ich hab alle 12 Challenges gelöst Einstellungskriterium bei GeekMe

Lena101

Bei 70 Personen und 4680 Eingaben hat jeder 63 8 Vorschläge gemacht.

Hobbi

Ich koch mir jetzt was und wenn ich wieder komme ist das ding bitte gelöst

Lena101

Wir tippen uns die Finger wund, kannst du das verantworten, ina ?

Ina_*

Ich kann da leider auch nichts machen..

Hobbi

Ina lacht sich bestimmt eins ab, weil die antwort sicher so banal ist

Ina_*

Nee, des nicht. Ich find dieses Rätsel sogar um einiges schwieriger als das Eichen-Level

Hobbi

diese aussage steigert nur die angst das es nie gelöst wird

tobinho

dann gebe ich mich geschlagen und hoffe es kann bald gelöst werden.

Lena101

Das ist ja total ermutigend.