Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 44
Rätsel Challenge #12, Level 44


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von fluffy71 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 83 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2112 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Ticky

mititela

Schau dir mal den Tipp von fluffy 71 an! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/spi/spi35.gif

Ticky

Hat euch erledigt.
Danke

Ticky

Hat *sich erledigt meinte ich natürlich.

MrsBlond

Grandios! Herzlichen Glückwunsch, fluffy71!

fluffy71

Danke schön!
Na ja, auch ein blindes Huhn ...

fluffy71

Kartenspieler kennen diese Reihenfolge. )

mititela

Danke! Und Glückwunsch! 👏👏👏

Dubis

Wow. Danke. WIe ich da gestern schon war, aber es nicht gerafft habe.....

Dany

Super und

therabbits

fluffy

fluffy71

Ina_*:
Wir suchen also 4 nicht speziell auf Frankreich bezogene Begriffe/Objekte etc., die aber in Frankreich so angeordnet sein sollten, wie sie es anderswo sind?

Und weil das Level 44 ist:
Ist es richtig, dass ein Wortspiel mit der Zahl 4 für die Lösung keine Rolle spielt?

Dubis

Glückwunsch! HAst du einen Tipp?

therabbits

blondi ?

MrsBlond

Mir fallen die Augen zu. Gute Nacht
(blöde 4)

Dany

Dann folge ich mal unserem Hasen und tanz ne Runde... lockert sicher das Hirn

Dany

Die Choreo stimmt schon mal

Dany

Und morgen bekommen wir "DEN" Tipp von Ina

Dany

Schlaft gut

MrsBlond

Gute Nacht!

therabbits

ich bleib noch ein bischen gute nacht

therabbits

seid ihr euch sicher das es um ein anagramm geht ?

Ina_*

Kein Anagramm!

MrsBlond

Nein

Dubis

Na danke. Ratet mal wer gerade ca. 30 Anagramme ausprobiert hat.

Lena101

Ich glaube nicht mehr an ein Anagramm, ich habe jede Menge probiert, es kam aber bisher nichts Brauchbares dabei heraus

therabbits

nur 30 ?

Dubis

30 die halbwegs Sinn gemacht haben^^

MrsBlond

Merkregel 4711 und die Geschichte der Hausnummer 4711 scheinen es auch nicht zu sein.

Hobbi

wie kommst du auf 4711?

MrsBlond

*Das Haus in der Glockengasse erhielt zur Zeit der französischen Besatzung die Konskriptionsnummer „4711“ als Hausnummer zugeteilt (siehe entsprechender Abschnitt), die in den 1830er Jahren zur Marke der Firma wurde* usw.

MrsBlond

*Das Haus in der Glockengasse erhielt zur Zeit der französischen Besatzung die Konskriptionsnummer „4711“ als Hausnummer zugeteilt (siehe entsprechender Abschnitt), die in den 1830er Jahren zur Marke der Firma wurde* usw.

MrsBlond

Huch, sorry. Sollte nicht mehrfach gepostet werde.

Kassiopeia

Die Präsidenten am Rushmore ins Französische übertragen?

Lena101

Wie soll das denn gehen?

Nik

wenn man obige Frage ins Französische übersetzt und daraus Anagramme macht ergeben sich schon einige Wörter... doch ich finde den Zusammenhang nicht

qotsa

Ich frage mich, was Ina_* sensationell findet. Dein Gefühl, oder den Vorschlag mit den Anagrammen.

TorstenB

vier als anagramm in französisch ergibt:
- ivre = betrunken = promillegrenze?
- rive = ufer = der seine?
- vire = drehungen = hmmmm?

Dany

Und quatre ergibt "quer AT".... und schon bin ich wieder bei der Bibel http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/fig/fig49.gif

Hobbi

oder Quarte ein Tonintervall

Dany

Vielleicht das Anagramm erweitern? "Vier so"...

TorstenB

oder "die vier so"? vier sonntage?

Hobbi

anagramm aus rätsel lösung nr 4 (lautstärke und französiche übersetzung) kommt nur mist raus

therabbits

ich find auch nur grütze

Dany

Sakrebleu

Nik

Ich habe ja das Gefühl, dass wir hier nicht wirklich vier französische Dinge suchen sollen. Dafür ist die Fragestellung viel zu vage. Vielleicht sollten wir mit Anagrammen arbeiten?

Nik

danke Ina!

Lena101

Das habe ich ja auch schon vermutet, siehe weiter unten.

Micha_MTL

rive --> Ufer

französische Ufer?

Micha_MTL

eriv --> Derivate

schafswolke

ich habe bei anagrammen nichts sinnig gefunden und flüsse auch nichts, aber das muss ja nichts heißen

Peachie

Im Pariser Becken, in der Normandie, der Champagne, Centre und Pays de la Loire sind es zwei oder vier Küsschen beginnend mit der rechten Wange. Aber diese Reihenfolge war auch nicht gemeint

Peachie

Haha, nur anders herum

MrsBlond

Habt noch einen schönen Abend!

Dany

Ebenfalls, Danke

Micha_MTL

Also: es haben schon mehr als 50 G33Ks dieses Level erreicht (siehe Rangliste) aber bisher haben lediglich 40 G33Ks hier mindestens einen Versuch abgegeben!
Daher meine eindringliche Bitte an alle "Untätigen":
MACHT GEFÄLLIGST MIT

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd22.gif

Dany

Genau

MrsBlond

Dazu hätte ich den Tipp schlechthin hinterlassen können.

Insgesamt spricht man von vier bekannten historischen Jakobsweg-Routen in Frankreich.

MrsBlond

Vergessen: Via Turonensis, Via Lemovicensis, Via Podiensis, Via Tolosana

Peachie

Alliierte, Adelstitel...... langsam verstehe ich nicht mehr, wie unterhaltsam das wohl ist, dabei zuzusehen, wie wir uns hier einen abasten.

mbk

Interessant wäre ja mal zu wissen, wieviele abgesprungen sind - wie immer in den Challenges. Ich hatte so gehofft, dass aus anderen Challenges etwas gelernt wurde.

Lena101

Ich habe einiges eingegeben, aber jetzt fällt mir nichts mehr ein.

schafswolke

ich habe auch nichts neues an ideen

Peachie

Bisher war es oft so, dass irgendwer die Dinger knackt und zuerst ins Ziel rennt, den wir so eigentlich nicht kannten oder wahrgenommen hatten. Ok, ich habe lange pausiert, muss aber auch mit Bedauern feststellen, dass, wie oben von mbk bemerkt, keine Lehren gezogen wurden. Knifflig, ja, gerne. Es ist ja kein Wettrennen in dem Sinne. Aber Ignoranz finde ich einfach unangemessen. Der Austausch muss schon da sein. Sonst werden wieder viele gehen. Dabei ist das Ding hier doch echt eine Sahnekirsche gewesen

schafswolke

Ja es ist echt bedauerlich, dass es wohl wieder mal so endet

therabbits

viel spass noch .. tschüss

Dany

Kolonien, Besatzungszonen und Napoleon's Landerweiterung... nix

Hobbi

Zum thema tour de france finde ich auch nix

MrsBlond

ich fantasiere bereits. das einzige wort im satz mit 4 buchstaben ist *sein*. être

therabbits

du hast sicher zuviel von dem licor getrunken

MrsBlond

zu hektisch am tütchen gezogen

therabbits

es artet hier langsam aus

MrsBlond

Unlust macht sich rasant breit.

Dany

Mädels, ich hab heute anscheinend einiges verpasst

therabbits

findest du ? hallo Danny

Dany

Huhu

angel25

es gibt nur 4 große Freizeitparks... aber auch nix

Lena101

Hi, bin wieder da und immer noch ungelöst. Schluchz..😂

therabbits

ich bin so mit tanzen beschäftigt .. habe die frage ganz vergessen

therabbits

damit wir uns besser einstimmen können

https://youtu.be/Wzkz9IABhPk

MrsBlond

anschließend https://www.youtube.com/watch?v=582FrJaDMOk

therabbits

ich dachte jetzt kommt je taime ... loooooool ich werf mich weg