Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 54
Rätsel Challenge #12, Level 54


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Hobbi gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 73 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2178 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

sonnenland

wär grad in Kambodscha unterwegs?! Wahrscheinlich wieder komplett auf dem falschen Dampfer..

therabbits

noch nachtraäglich .. Glückwunsch Hobbi

therabbits

wo sind denn alle hin ? nehmt mich mit

Ina_*

Also, ich helf jetzt mal ein Bisschen nach, dieses Rätsel ist wirklich etwas ungenau.
Ich mag ja Gewürze ganz gerne. Nur wie hieß das eine nochmal.. K.. Ka.. Kar.. Ich komm nicht drauf.

Hobbi

Sehr guter Tipp =)

MrsBlond

Danke!

fluffy71

Danke, Ina!

Nik

Unter den Städten, welche zweigeteilt auf Deutschland und einem östlichen Land liegen habe ich auch nichts gefunden

fluffy71

Hab die aktuellen geographischen und schwerpunktmäßigen (Flächenschwerpunkte) Mittelpunkte Europas und der EU abgegrast ... leider ohne Erfolg.

Hobbi

also es ist keine hauptstadt ich habe alle hauptstädte der welt ausprobiert ich versuch es weiter mit allen ländern^^

Ina_*

Keine Landeshauptstadt

Hobbi

keines der anerkannten länder der vereinten Nationen

MrsBlond

Ein Hoch auf die Königin. Es steht geschrieben, dass ein König seine Trauben im Keller lagerte. Diese gärten nach einiger Zeit und somit begann die Weinkultur. Man dachte zu erst, die Trauben seien von bösen Geistern besessen und vergiftet. Als die Königin von diesem wohlschmeckenden Getränk nahm, um vor ihrer Migräne in den Selbstmord zu fliehen, wurde sie nicht nur von ihren Kopfschmerzen befreit, sondern sie wurde in fröhliche Stimmung versetzt. Aus diesem Grund wurde der Wein zum offiziellen Getränk.

Ina_*

WOH!

Lena101

Säugetiere, Affen, Menschen, Soja, Tee, Grippe,

Hobbi

Frankfurt an der Oder ist die Snapchat Hauptstadt deutschlands Oo

Ina_*

Gut zu wissen.

Hobbi

Unnützes Wissen deluxe

mbk

Elbe, Moldau, Donau -nüscht.

Ina_*

Es geht in Richtung Geographie.

Hobbi

Tokio- bedeutet östliche Hauptstadt. es würde so gut passen

Lena101

Bodenschätze wie Uran, Gold, Zinn etc., Erdöl und -gas ?

MrsBlond

Weltreligionen?

Ina_*

Orte Orte Orte

MrsBlond

*die Hauptstelle des Ganzen* interpretiere ich so, dort ist der Ursprung, aber es ist auch anderswo (weltweit?) vertreten.

MrsBlond

soviel zum nicht aktualisieren

Lena101

Chinesisches Porzellan, Kaolinabbau?

Lena101

Militärbündnis?

Lena101

Non-profitmaking Organisation? Staatliche Stelle?

Hobbi

Japan besitzt die umfangreichste Trickfilmkultur weltweit. =( sieht nich nach anime gedöns aus

Ina_*

Nope

Hobbi

ina dein gegrinse macht es nich besser

Ina_*

Es ist kein Unternehmen/Firma/dergleichen

therabbits

endlich wochenende hallo zusammen

Hobbi

grüße dich

therabbits

hallo hobbi

MrsBlond

Huhu und einen gemuetlichen Samstag! Ich werde jetzt Kuchen backen. http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/ah/ah1.gif

mititela

Ob es etwas mit Religion oder irgendeiner philosophischen Richtungen zu tun hat?

LittleRainbow88

Daran habe ich auch als erstes gedacht...

mititela

Unsere Ina hat sich dazu nicht geäußert.....
Ob die Richtung stimmt?😉

Ina_*

Geographie! Nicht Religion

MrsBlond

Schade! Denn alle Weltreligionen finden ihren Ursprung in Asien.

Lena101

Guten Morgen. Falls eine Firms/Organisation gemeint ist, Frage an Ina: Gibt es hier bei uns in Deutschland Filialen/Vertetungen?

MrsBlond

Guten Morgen!

TorstenB

was ist eine hauptstelle? ist der begriff absichtlich so gewählt?

MrsBlond

Das kann ja wirklich alles sein. Ursprung(sort), Leitstelle, Grösse usw.

Klavier

Headquarter, Zentale..... kein Toyota, kein Samsung..🤔

TorstenB

donald trump ist auch falsch.

Burn

Es gibt in Sybiren eine Stadt mit einem Obelisken, welche/r als Mittelpunkt Asiens genannt wird. Aber da passt leider nichts.

MrsBlond

Çorum, der geografische Mittelpunkt der Erdoberfläche, auch nicht.

schäcke

Asien ist doch die Hochkultur aller Raubkopien

Hobbi

Asien ist Esport Hochburg

schäcke

wer ist den noch da ?

Hobbi

ich ab und zu ;P

Lena101

Ich bin noch da und habe nur noch das RdT gelöst, das heute sehr eicht war. Gute Nacht.

Ina_*

Ich bin für heute auch weg!
Gute Nacht, Leute

Kassiopeia

Warte, ich komm mit
N8 und sweeti dreams Ihrs.

therabbits

gute nacht zusammen und ich bin euch nicht böse wenn ihr das ohne mich löst

Lena101

Heute waren wir doch sehr fleißig und haben uns eine Ruhepause verdient. Gute Nacht alle zusammen.

MrsBlond

suchowola, die geografische mitte europas und eine der 5 geografischen mitten deutschlands sind es nicht gute nacht! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mk/mk3.gif

therabbits

schlaf gut

MrsBlond

noch nicht nur (erstmal) weg vom ipad. sonst werde ich mit blicken abgemurkst.

Kassiopeia

Mein Mann siezt mich auch bald.

schäcke

ei wer kennt noch die alte Sucht bei GZ & RT ...grins ... = meine Frau heute = geht das wieder los ? dachte du bist von deiner Droge weg. ich : Schatz, welcher Droge haben wir den Elchi zu verdanken, sie hast ja recht .... ( Gz´ler wissen was gemeint ist --)

MrsBlond

😂

MrsBlond

da isse und wieder weg

therabbits

na wenn das so ist hab ichs gleich

steinchen

Das lässt ja nur ganz wenig Spielraum. Nach den Erfolgen heute kommt hier der eingebaute 3-Tage-Halt...

Mauri78

Immerhin kein Bilderrätsel...

Lena101

Da hast du wahrscheinlich Recht.

Mauri78

Aber wo fängt der Osten an, wo hört er auf und dann noch die Hauptstelle...

therabbits

fragen über fragen

Lena101

Hinter Ulm fängt der Balkan an, sagt man. Lol

therabbits

lautlach

Ina_*

Also den Osten Deutschlands könnt ihr schon mal ausschließen

Kassiopeia

Ich geh ja mal vom Osten Deutschlands aus. Aber die Birthlerbehörde isses nicht.

Kassiopeia

Ich sollte öfters aktualisieren. Geografie, so in Richtung Pazifischer Feuerring?

MrsBlond

grummel... ich auch, kassiopeia. dann haette ich mir die suche in deutschland sparen koennen.