Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 31 » Seite 4
Rätsel Challenge #12, Level 31


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Kanabiz gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 114 Geek(s). Insgesamt gaben sie 8902 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

MrsBlond

Synapse (von griech. σύν syn ’zusammen‘; ἅπτειν haptein ’greifen, fassen, tasten‘) bezeichnet die Stelle einer neuronalen Verknüpfung, über die eine Nervenzelle in Kontakt zu einer anderen Zelle steht – einer Sinneszelle, Muskelzelle, Drüsenzelle oder einer anderen Nervenzelle.

mititela

3172.....Gibt es vielleicht einen Tipp? 🙏

MrsBlond

Sport/Kraftsport gegen Angststörungen und Panikattacken.

mititela

Was es so alles gibt! Muskeldysmorphie, Adonis-Komplex, Catobophobia.....

mbk

Wir drehen uns hier im Kreis um die Muskeln und Phobien. Und die Lösung ist "wuppdität der Sandflöhe" oder so.

schäcke

hmm was drückt der Arm aus ? --- Kraft, Gewalt, Stärke, ??? was drückt das Smiley aus ? --- Schock, Angst, Verzweiflung, Panik, Erschrockenheit ??? oder wie seht Ihr es ?

Lena101

Fear of Muscles??

Lena101

Dr. Volker Faust, Angst - Furcht - Panik

Lena101

Muskelschock

Hobbi

vll bedeutet das angst smiley auch Schock oder geschockt aber passendes kam noch nicht

schäcke

das meint ich ja

jonas94

Stark gegen die Angst von Angelika Kallwass isses auch nicht

schäcke

hey: sagt mal gibt es so etwas wie Angst/Panik/Ehrfurcht gegen Menschen die Bodybuilding machen oder so einen Körper haben ? ich hab da nix spezielles gefunden ;-(

Lena101

Ich habe schon nach Angst vor Muskeln gesucht, aber keine passende Phobie gefunden.🏋️

MrsBlond

Ich fand nur Angst vor Wettkämpfen.

mbk

Ich denke, langsam haben wir einen Tipp verdient - dieses herumirren ist doch kein Rätseln. - sonst wäre Psoas, der Seelenmuskel bestimmt richtig

schafswolke

Irgendwie verschinden meine Kommentare

schafswolke

Der hier jetzt nicht. Egal.

Hobbi

hatte ich gestern auch

schafswolke

Dann kann ich ja noch hoffen, dass es nicht an mir liegt

therabbits

so.. bis später

mititela

Kopf hoch! Wir sind erst bei 2661 Versuchen.....😆

therabbits

na dann.. HAU rein

Ina_*

Richtige Einstellung! Nur nicht verzagen

Wolkae

Ich sehe schon wieder wie Ina vor dem Mob mit den Heugabeln und Fackeln weglaufen muss.

Lena101

.......un den geballte Fäusten💪💪💪

Ina_*

Bin ja schon geübt darin. So brauch ich kein Fitnessstudio mehr, es hat alles seine Vor- und Nachteile!

mititela

Ist -Fitnessstudio- ein Tipp?😀

Hobbi

ich hoffe nicht mititela weil gefühlt hab ich da alles getestet

Hugatan

Ich mag schwere Rätsel auch, nur keine Bilderrätsel. Nach dem letzten bin ich schon vor der ersten google Anfrage resigniert

Ina_*

Vielleicht munterts dich ja ein bisschen auf, zu erfahren, dass nach diesem Level das nächste Bilderrätsel erst wieder bei 48 kommt?

Hugatan

Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr Rätsel an dem hier trotzdem rum. Gibts auch wieder ein Interpret, Titel Rätsel?

Hugatan

So oft hab ichs nicht abgeschickt, bitte lösch das wieder^^

Ina_*

Was meinst du mit Interpret, Titel Rätsel?

Kla4

Die Kraft der Angst - Green Lantern - Filme, vielleicht eine Richtung

therabbits

Ina_*

Hallo!

therabbits

mir gehen die ideen aus

Fritzi

Huch - neue Ina!

TorstenB

die ina grinst sich da einen über uns.

Ina_*

Wurde mal Zeit

mbk

Strong Arms of the Ma , Simpsons, ist es auch nicht - dabei würde es so schön passen.

Hobbi

Hat schon jemand es mit Anagrammen versucht?

Hobbi

das rätsel ist doof; Deine Antwort ist Falsch =(

Ina_*

Das Rätsel ist gar nicht doof!

Lena101

Wenn so viele Rätsler 2Tage oder mehr brauchen, um die Lösung zu finden, dann ist das Rätsel zu schwierig und hier fehl am Platz.

Hobbi

nein Lena dann ist es genau richtig =) es heisst ja nicht umsonst die härtesten rätsel der welt und irgendwann wächst aus der Frustration eine neue Idee, war bei dem Eichenwasser level auch so =)

Fritzi

@Hobbi da hast Du meine volle Zustimmung, denn einfach kann jeder!

pol

ah! wir suchen also wieder was in einer Fremdsprache? Vielleicht chinesisch dieses Mal?

Lena101

Zwei Menschen - zwei Meinungen, viele Menschen - viele Meinungen.

jonas94

finds auch gut dass paar "stopper"-Rätsel dabei sind. Da kann jeder aufholen und hat auch mal die chance als erster zu lösen und nicht nur die, die viel zeit haben. ist halt auch mal unkonventionelles denken gefragt

TorstenB

zweiter versuch: plöd! plöd! plöd!

angel25

bei inas bekomm ich bald Chorophobie

TorstenB

plöd! plöd! plöd!

MrsBlond

Irgendwas mit Nerv-Muskel-Zusammenspiel? Bei Angst und dementsprechender Mimik werden ebenfalls Muskeln beansprucht. Das wird es sein!

pol

Jawoll! Gute Idee! besser als diese Giftspinnen, die ich aufgetan hab ... igittigitt!

MrsBlond

Nur die Lösungsleiste muss noch angepasst werden.

Burn

In die Richtung schaue ich auch gerade. Vielleicht gehts ja Richtung Adrenalin?

MrsBlond

Bist du schon durch, Burn?

Burn

Nein, ich gehöre noch zu den 100%, die es nicht gelöst haben

stoffel40

Hätte auch gepasst :
Michalczewski, Dariusz

Stärker als die Angst - Mein Leben
Boxer-Biographie des Dariusz M. der kürzlich ein Comeback versuchte und klar scheiterte. 10 Jahre hielt er den Weltmeistergürtel ohne Niederlage im Halbschwergewicht.

Fritzi

oder Ivan Drago vs. Apollo Creed

schafswolke

Ich würde mal behaupten, die Motivation ist

MrsBlond

Der 10. Mai ist ein an diesem einen Tag im Jahre 1940 im Schweizer Grenzgebiet zum Deutschen Reich und in Zürich spielendes Flüchtlingsdrama von Franz Schnyder.

Der in der Bundesrepublik Deutschland unter dem Titel Die Angst vor der Gewalt laufende Film erlebte seine Uraufführung am 18. Oktober 1957 in Zürich.

tobinho

ein angespannter Arm stellt für euch Gewalt dar? Frechheit für jeden der Kraftsport betreibt!! :

MrsBlond

Solange es die Lösung beinhalten kann, ist mir das ziemlich schnurz.

TorstenB

naja, ne faust ist wohl auch noch dabei.

MrsBlond

Ina_*, war dies ein weiteres Motivationstänzchen oder ein hmm?

Ina_*

Tänzchen

MrsBlond

schnüff

schafswolke

Timo Schwarzkopf ist Boxer, aber der ist es auch nicht

Lena101

Hätte gut gepasst. Schade!

sonnenland

Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst

jonas94

... du hast ein leichtes spiel?

das lied haben meine eltern früher immer gehört

sonnenland

bin irgendwie auf Juliane Werding gestoßen und zack der Ohrwurm ist perfekt

jonas94

ja den ohrwurm hab ich jetzt auch

pol

hat jemand ein Emoji-Rätselbuch?

Fritzi

Bin im Büro und wollte nur mal schnell gucken – hat schon einer Richtung Sklaverei gesucht?

pol

bin nun wieder bei Harry Potter gelandet ...

Wolkae

Bei Sklaverei und Harry Potter muss ich nun an Hauselfen denken...

pol

irgendwo auf meiner Suche bei google stieß ich darauf (Symbole in Bilderrätseln), dass ein gebeugter/angewinkelter Arm für einen Fluss steht ... komme da aber auch nicht weiter ;-(

TorstenB

schon wieder ein fluß. hmmm...
ein fluß(arm) der angst?

schafswolke

ich denke eher nicht

schafswolke

Es gibt sogar eine Ideenflucht. Ich glaube, die habe ich auch. Fällt unter Denkstörungen.

Lena101

Angst vor dem schwarzen Mann?