Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 69
Rätsel Challenge #12, Level 69


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von qotsa gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 65 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2793 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

blacksup

Huch, wie schön

blacksup

Also lag ich mit der Namensdeutung richtig und war ziemlich nah dran :/

Minna

Hilfe

atalm

Guten Abend
der Tipp mit Ägypten war gut, dann war es ganz einfach

MrsBlond

Der Tipp war grosse klasse! Ganz einfach fand ich es aber nicht. Grossartig hingegen, dass Qotsa in diese Richtung ging und perfekt interpretierte.

Kassiopeia

Nahmd, Götter und Pharaonen hab ich durch. Keiner will.

Kassiopeia

Arghhh, falscher Vokal

MrsBlond

Du auch?

therabbits

MrsBlond

Das ist so verdammt groß.

Hard

a "fourth Mercury (Hermes) was the son of the Nile, whose name may not be spoken by the Egyptians"

Hat mir bisher noch nichts gebracht, aber wer weiß...

MrsBlond

ich werd verrueckt! herzlichen glueckwunsch, qotsa!

qotsa

Danke! Schaut mal nach Ägypten.

MrsBlond

dankeschoen!

therabbits

Danke dann such ich mal

MrsBlond

ich muss erst den pc hochfahren

Hard

Uff, Glückwunsch und danke für den Tipp!

stoffel40

SUPER !!!! Grat. !!!

Lena101

Glückwunsch qotsa.

MrsBlond

Ich muss es nochmal schreiben. Wenn ihr wuesstet, wie sehr ich mich immer ueber "Dieses Rätsel wurde als erster von xyz" freue, wenn ich mich bereits dumm und dusslig suchte.

therabbits

das ich das noch erleben darf GLÜCKWUNSCH qotsa

Schachmatt

Meine Tochter hatte, als sie kleiner war, immer einen Nachtschreck (Pavor nocturnus) Da war ich mir auch sehr sicher das es das ist B-)

MrsBlond

Ging mir auch so.

Hard

Hatte ja von Anfang an so richtig als ersten Instinkt beim Hinschauen irgendwas im Hinterkopf, aber es wär mir ums Verrecken nicht eingefallen. Heute beim Laufen ist es mir dann endlich geschossen!! Also schnell schnell nach Hause und gleich als erstes eingegeben - Donald Duck bzw. Phantomias... Leider Fehlanzeige...

therabbits

das war mein allererster eingabeversuch

fluffy71

Wenn es kein Ding/Gegenstand ist und KEIN menschliches Wesen,
dann vielleicht ein nichtmenschliches, übernatürliches Wesen,
wie z. B. ein göttliches, teuflisches oder geistähnliches Wesen.

Ein möglicherweise fiktives, nichtreales oder fraglich reales Wesen,
ein Phantasiegebilde - abseits von Märchen- oder Sagengestalt?

Sollten wir in dieser Richtung weitersuchen, Ina?

mititela

Tier? Pflanze? Naturphänomen? Naturerscheinung?

MrsBlond

Die Alge Noctiluca miliaris, Viperfisch, Laternenfisch, Leuchtfisch und die Seidenakazie sind es nicht.

blacksup

Ein Name, dessen Bedeutung "Nachts" "Verbot" oder so ist?

MrsBlond

Ich habe Leerlauf. Mir faellt nichts mehr ein.

blacksup

Ich auch..
http://www.vorname.com/name-bedeutung-sonne.html ):

MrsBlond

da sind aber huebsche enthalten.

mbk

Langsam glaub ich ja, das es so etwas wie Wecker, Aufstehen, morgenstund, Sonnenaufgang ist.

Ina_*

Nein

tastenfrog

Ist es denn eher bekannt oder google Seite 1123 letzte Zeile ?

MrsBlond

In deutscher Sprache bei Google Seite 1123 letzte Zeile?

tastenfrog

Herr der Ringe hab ich auch durch........

Hobbi

extended edition mit abspann?

MrsBlond

Hobbi

tastenfrog

Na ja, wiki, alle Figuren gefühlte 30 Seiten......

Hobbi

@MrsBlond der abspann der extendet edition dauert 3h allein eine Stunde laufen namen von Leuten mit Nachnamen Lee durchsbild da alle Fanclub Mitglieder aufgeführt sind

Ina_*

Es ist kein Film!

tastenfrog

Aber es könnte eine Figur aus einem Film sein ?

Ina_*

Nein

MrsBlond

@ Hobbi das las ich eben bei google daher musste ich herzhaft lachen.

MrsBlond

Ich schiebe Fluffy71 Auflistung mal nach oben.

Inas Tipps:

- gesucht ist ein Name
- kein menschliches Wesen
- kein Vampir
- kein Werwolf
- kein Film
- nicht der Tod
- keine Märchen- oder Sagenfigur
- kein Gegenstand, Gebäude, Stadt oder dergleichen.
- die Lösung hat schon einen Namen
- keine Sterne, Sternbilder, Planeten etc. ... also keine Astronomie

Lena101

Also ein Ding, das schon einen Namen hat, der aber nicht genannt werden darf.

Ina_*

Kein Ding!

Lena101

Ich habe mich unklar ausgedrückt. Mit Ding meinte ich etwas, das wir noch nicht definiert haben.

schafswolke

doch ein Superheld oder zählen die als menschliche Wesen?

fluffy71

Guten Morgen allerseits!
Ich muss jetzt leider fort. Hat schon jemand gegoogelt nach

"whose name shall not be spoken" -voldemort ?

Bis später!

MrsBlond

Guten Morgen! Ja, aber vielleicht nicht intensiv genug. Ich kam gestern damit zu Barack Obama und einem Song.

Lena101

Ja, alles.

Lena101

Das war mein erster Gedanke.und ich dachte, das sei leicht. So kann man sich irren. 😭

MrsBlond

Der Annahme war ich auch. Bis ich Inas *ganz stolz* las.

Hobbi

Ein wunderschönes wochenende ihr lieben

therabbits

hallo hobbi danke das wünschen wir dir auch

MrsBlond

Guten Morgen! Dankeschön und ebenso.

blacksup

Der Erzähler fragt den Raben nach seinem Namen, doch dieser krächzt nun „Nimmermehr“ (original Nevermore)

blacksup

"dinge die man nachts nicht sagen sollte" Theater...

mbk

the Scottish play?

Ina_*

Genug Tipps für heute. Ihr schafft das schon

MrsBlond

Gute Nacht

fluffy71

Gute Nacht, Ina.

MrsBlond

Er hätte so schön in die LL gepasst. Der Mondregenbogen.

MrsBlond

Was es alles gibt. Wein-Nachts-Markt

schäcke

Ina ist es etwas aus dem leben was uns umgibt ?

fluffy71

Ina, wenn ich dich nochmal fragen darf:

Ist es eine Märchen- oder Sagenfigur?

Ina_*

Nicht wirklich

Dubis

Frage mich ja, ob die Bindestriche eine Bedeutung haben bzw. auf was hinweisen sollen.

fluffy71

Danke.

fluffy71

Inas Tipps:

- gesucht ist ein Name
- kein menschliches Wesen
- kein Vampir
- kein Werwolf
- kein Film
- nicht der Tod

fluffy71

- keine Märchen- oder Sagenfigur

fluffy71

- kein Gegenstand, Gebäude, Stadt oder dergleichen.
- die Lösung hat schon einen Namen
- keine Sterne, Sternbilder, Planeten etc. ... also keine Astronomie

Kassiopeia

Ich geh mal Richtung Tod weitersuchen. Nahmd zusammen.

schafswolke

Ist ja auch ein schönes Thema
Ich habe momentan keine Ideen mehr.

Kassiopeia

INA! Soll ich hier beim Tod weitersuchen ?

Lena101

Rumpelstilzchen wäre so passend gewesen.

Ina_*

Nicht unbedingt Kassio

Kassiopeia

Och menno. Irgendwie ne Richtung? *gansliepkuck*

Ina_*

Die Lösung ist kein Gegenstand, Gebäude, Stadt oder dergleichen. Die Lösung hat schon nen Namen

Hard

Also wenns hier jetzt nützliche Infos am laufenden Band gibt, will ich mich da auch gleich mal einhängen

Hat es etwas mit dem Nachthimmel zu tun? Also z.B. einzelne Sterne/Planeten, Sternbilder,...?

Ina_*

Nee

blacksup

Auch wenn der Sinn eines Rätsels nicht das ständige Fragen ist: Bekannte Prominenz / Persönlichkeit?

fluffy71

Geht es um einen Fim, Ina?

Ina_*

Nein

fluffy71

Danke.

MrsBlond

Mal weiter vortasten. Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass es sich nicht um Mensch oder Tier handelt?

blacksup

Glaube im Bereich Tier / erneut Dämon / "Gestalt" / kulturelle / religiöse Gestalt

Oder erst kein Lebewesen (könnte ja auch eine Stadt sein usw...)

MrsBlond

Zbsp werden die Niagarafälle nachts gedrosselt.

tastenfrog

War gerade beim bye bye man. nix passte......

blacksup

So gebt uns eine Richtungsweisung Eure Hoheit Ina

Hard

Unter 2000 Versuchen gibts mal sowieso überhaupt gar nix, wobei wir ja zumindest schon wissen, dass ein Name gesucht wird und es nicht um Vampire geht

blacksup

Okay, das schließt die Suche ja schon extrem ein

Hobbi

vll werwölfe? Diese saga mit den zwei typen und den mädchen mit nur einem gesichtsausdruck? äähm wie hies es nochmal? achja twilight^^

Ina_*

Nee

blacksup

Menschliches Wesen? );

Ina_*

Nein

blacksup

Danke :=)

mbk

Bin bei Aberglaube , aber finde da auch nichts gescheites. Könnte-Sie-deren-Namen-wir-immer-rufen bitte am zum Rapport antreten

mbk

Hallo - bitte führe uns doch mal vom Glatteis mit nem Tippchen. oder so.

Nik

Geht es in Richtung Vampire?

Ina_*

Nee

mbk

Ozzy Osbourne wäre auch schön gewesen - also als Antwort.

stoffel40

Cthulhu-Mythos : Hastur... Auch: Der Unaussprechliche; Er, der nicht genannt werden darf; Assatur; Xastur oder Kaiwan ... Ich kann leider nicht weiterstöbern vielleicht findet ihr was.

Lena101

Viel probiert, alles falsch.

trixie

alles in der richtung führt ins leere

MrsBlond

"Fifty Shades of Grey" Sadomaso-Männer sind Heimwerker
Zum Heimwerker mutiert er nicht. Schade.

Kassiopeia

Bis heute Abend

MrsBlond

😉 Bis spaeter

Kassiopeia

Mahlzeit