Nettiquette | GeekMe

Nettiquette


Liebe User,

wie wir festgestellt haben, gibt es auch hier den Bedarf einer Nettiquette, einem kleinen Wegweiser, der den Umgang miteinander einfacher macht und in einem fairen Rahmen hält. Man mag nicht jeden User gleichermaßen, das ist normal und auch gut so. Dennoch bitten wir darum, die gute Kinderstube nicht zu vergessen.

  • Streitgespräche und Diskussionen gehören zum Alltag, können durchaus gepflegt werden, sind hin und wieder auch nötig. Allerdings bitten wir euch davon abzusehen, dieses in irgendeiner Form beleidigend zu tun. Jeder Mensch hat unterschiedliche Sichtweisen und Einstellungen und die bitten wir zu respektieren. Diskriminierungen sind hier in jeglicher Art unerwünscht.
  • Das Weiterschicken von Lösungen wird zwar in den FAQ explizit thematisiert, wir werden es aber leider nicht verhindern können. Da es mehrere Teams gibt, die als ein solches zusammen arbeiten, bitten wir darum, diese auch als solches zu akzeptieren. Es gibt kein besseres als ein schlechteres Team, denn das Verraten von Lösungen ist eigentlich NICHT erlaubt.
  • Wenn ihr Garagen Rätsel einstellt, achtet bitte genau darauf, dass diese lösbar sind, im Sinne von nachvollziehbar. Wenn ein Admin feststellt, dass die Lösung nichts mit der Frage zu tun hat, behält sich der Admin vor, diese ohne Angabe von Gründen zu löschen.
  • Dass Lösungen, die versehentlich in die Kommentare geschrieben wurden, nun rot *ZENSIERT* werden und auch so im Chat auftauchen, war ein nötiges Feature, um das Raten spannend zu halten und um den Usern die fortwährende Wischerei im Chat abzunehmen.
  • Das Nennen von Lösungen im Chat ist UNTERSAGT. In diesen Fall bitten wir anwesende User, aktiv zu werden und dennoch zu wischen. Lösungen, die unter anderen Rätseln und Garagen geschrieben wurden und damit nicht *ZENSIERT* sind, werden umgehend von einem Helfer oder Admin gelöscht, der dazu befugt ist.
  • Zwischenzeitlich sind immer Helfer und Admins eingeloggt, die auf grobe Vergehen achten und dieses auch notieren oder weiterleiten. Bei wiederholter Nichteinhaltung der Nettiquette, wird der User einmal gebeten auf sein Verhalten zu achten und es notfalls zu ändern. Ändert dieser User sein Verhalten nicht, behält sich der Betreiber dieser Seite vor, diesen User zu löschen und zu sperren.
  • Diese Seite soll allen Spaß und Freude bereiten, ist für jeden registrierten User komplett zugänglich und interaktiv gestaltbar. Eine riesige Community lädt dazu ein, schöne und kniffelige Stunden hier zu verbringen. Dass es so bleibt, liegt an jedem einzelnen.

Vielen Dank
Euer Geekme Team