Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 33
Rätsel Challenge #12, Level 33


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von tbsn gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 96 Geek(s). Insgesamt gaben sie 1376 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

ThurmannMurmann

Also die Lösung hat was mit drehen und Astronomie zu tun. Leider fehlt da seit ein paar Jahren ja einer. Die letzte Zahl müsste nach meinen Angaben irgendwas mit 15 sein.

Hugatan

ich raffs immer noch nicht...kann bitte jemand helfen?

blacksup

Ich bitte höflichste um einen Tipp!!

LittleRainbow88

Ich bitte höflichste um einen Tipp!!

PartofRock

moin moin.. so langsam zweifel ich echt an meinem verstand
selbst mit den tipps komme ich nicht vorran
hat vllt noch jemand erbarmen mit mir?

Hard

Das Komma kann hier definitiv nicht 1:1 durch einen ":" ersetzt werden und jeder der etwas anderes behauptet, sollte sich mal mit Dezimalsystem und Sexagesimalsystem auseinandersetzen.

Allerdings findet man auf unterschiedlichen Seiten tlw. unterschiedliche Angaben,

PartofRock

ich komme trotz der ganzen tipps einfach nicht auf das was gesucht wird..

PartofRock

hilfe..in meinem Kopf dreht sich alles
ich komme einfach nicht weiter

tastenfrog

ENDLICH !!!! Was für eine Geburt,,,,

schäcke

Thx Torsten dein tipp + der von Dubis ist gut = THX

sonnenland

Die Tipps machen mich fertig

Dubis

schau Torstens Beitrag an (2 unter diesem) und bringe es mal mit Astronomie in Verbindung.

PartofRock

das verwirrt mich das alles nur noch mehr..
entweder bin ich blind oder ich suche in der astronomie was falsches

Kassiopeia

Ui. Sind tatsächlich Einige durch. Glückwunsch. Ich schau heute Abend mal, wenn ich wieder zu Hause bin.

TorstenB

bei mir dreht sich auch schon alles

schafswolke

erst Komma, dann Doppelpunkt oder Punkt und dann ist es eigentlich egal?

Hexe3368

Ihr wisst schon, dass es einen großen Unterschied macht, ob man solche Zahlen mit Komma oder Doppelpunkt setzt? Das Komma ist hier falsch und verfälscht die Suche!!!

TorstenB

vergesst einfach die nachkommastelle.

Burn

Nachkommastelle eigentlich mit Doppelpunkt getrennt, aber eigentlich kann man sie auch vergessen? Jetzt bin ich völlig verwirrt

PartofRock

ich auch..lande tätsachlich im allgäu

therabbits

tick tack tick tack

MrsBlond

Jetzt faengst du auch noch an 😂

TorstenB

fün Planetennamen sind es schon mal nicht.

schafswolke

ich finde da irgendwie auch nichts passendes

MrsBlond

ich versuchte in diverser reihenfolge auch gerade jupiter, mars, erde, venus, neptun ausgewechselt auch mit saturn

TorstenB

ich auch nicht. egal ob 1407/30 = 46.9 = planet oder komma oder punkt.

MrsBlond

hier ist es ja auch schoen.

schafswolke

Oder irgendwelche Monde?

Lena101

Mein google kann mit den Zahlen nicht viel anfangen.

MrsBlond

gemuetlich bei einem kaffee oder latte macchiato?

tastenfrog

Ist es zu spoilerhaft gefragt ob eine weitere Zahl oder ein Begrif gesucht wird ?

steinchen

Begriffe

Dubis

ist eine Aufzählung von Wörtern, wobei jedes Wort mit einer Zahl in Verbindung steht.

Micha_MTL

SUPER http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par32.gif

Micha_MTL

Mensch Kinder! Wie die Zeit vergeht! Ruck-Zuck und schon ist der Tag wieder rum!

pol

nun bin ich völlig verwirrt ... ohjeh!

Burn

dito :/

TorstenB

zeit, astronomie, planeten?

MrsBlond

ich sitze beim tierarzt und zermartere mir das hirn. wohl immer in die falsche richtung. es sind aber 5 begriffe?

MrsBlond

umlaufbahn?

MrsBlond

Schon 6 sind durch. Ist es so einfach und ich zu blöd zum suchen?

schafswolke

Nicht nur du. Dann lass uns doch gemeinsam blöd sein

MrsBlond

Gute Idee! Käffchen? Ich muss gleich los. Die Zahlen werden mich verfolgen.

schafswolke

Dann sei bloß schneller als die Zahlen

Peachie

... unser google ist kaputt.

MrsBlond

Wahrscheinlich. Auch mit Doppelpunkt bekomme ich nichts verwertbares an Kometen, Planeten etc. angezeigt oder meine Kontaktlinsen sind beschlagen.

Peachie

Das ist bei mir genau so. Also warten........

MrsBlond

Bis später.

Dubis

MrsBlond. Du bist auf der richtigen Spur. Würde mir das nochmal genauer anschauen

MrsBlond

oh oh

tastenfrog

Jetzt aber mal ein Tipp !

tbsn

Wie bereits erwähnt. Astronomie ist ne gute Richtung Und ich würde die Zahlen wohl eher mit Doppelpunkt trennen

schafswolke

Astronomie hatte ich gestern schon. Schade eigentlich, ich hatte dann nämlich keine Lust mehr.

pol

war gestern auch bei Astronomie. Und Doppelpunkt. Heute aber weiterhin du blond zum korrekten Suchen/Finden ... ;-(

tastenfrog

Glückwunsch Euch Drecksäcken.. ))

therabbits

guten morgen

MrsBlond

Guten Morgen

MrsBlond

wow! Herzlichen Glückwunsch!

MrsBlond

Huppala... sollte unter dein Hups, tbsn

tbsn

Hups

Dubis

nice. Glückwunsch.

MrsBlond

Hat es was mit Mythologie zu tun?

TorstenB

ich suche gerade bei astronomie.

MrsBlond

Google bot mir gerade einen Vertrag an. Ich drücke dir mal beide Daumen und weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

tbsn

Astronomie ist schon mal die richtige Richtung

MrsBlond

Kometen?

TorstenB

genau. das ist das rätsel. aber ist in einem rätsel nicht immer auch ein weg versteckt, wie dieses rätsel zu lösen ist? sonst könnte es bei textstellen ja auch jedes buch in jeder sprache sein.

Micha_MTL

Ich denke nicht, dass es ein Buch ist... Von Auflage zu Auflage wären die Wörter i.d.R. an einer anderen Stelle.
Ich habe mir daher mal die Verhältnisse der durch Komma getrennten Zahlen angesehen... leider bisher erfolglos

TorstenB

hmm... da hast du wohl recht. mit koordinaten komme ich auch nicht weiter.

Peachie

Es ist schon doof, wenn man bei den Zahlen auf Jesaja, Lukas, Markus, Mose, Matthaeus kommt. Passt alles, ist nur nicht richtig.

Ina_*

Guten Morgen, liebe Geeks! Hier ein kleiner Tipp
Das Komma muss nicht unbedingt ein Komma sein. Man könnte es auch mit einem Doppelpunkt oder Punkt ersetzen

mbk

Hmm. Einerseits danke für den Tipp und andererseits: Häh`? Warum schreibt man dann nicht gleich einen Doppelpunkt dahin...

TorstenB

also mit punkt und dann als gps koordinaten wird nichts gefunden.

MrsBlond

Guten Morgen! *Die gleiche Reihenfolge sollte bitte eingehalten werden* bedeutet, dass es überall identisch ist? Also entweder überall Punkt oder überall Doppelpunkt?

Micha_MTL

Somit können wir Zahlencodes ausschließen, oder? 😐😐

Ina_*

Das mit der Reihenfolge bezieht sich auf die Lösung.

TorstenB

in der lösung mit komma trennen?

Ina_*

Geht mit und ohne Komma, Torsten

TorstenB

danke! also suchen wir 5 wörter, namen, städte etc. irgendsowas. hm... wie kommt man jetzt mit den zahlen dorthin, wenn es egal ist, ob komma, doppelpunkt oder punkt?

Ina_*

Das ist das Rätsel