Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #4 Level 63
Rätsel Challenge #4, Level 63


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Sporty gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 2147 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

madlen

Die Verdunstungswärme von Wasser beim Übergang zum Wasserdampf beträgt 2400 kJ/Liter. Hierzu dient vor allem das volumenreiche wässrige Sekret der ekkrinen Drüsen, die beim Erwachsenen bis zu 2–4 Liter pro Stunde bzw. 10–14 Liter am Tag produzieren können (10–15 g•min−1•m−2).[12][13][14] Das heißt, dass die Verdunstung dieser Schweißmenge eine Wärmeabgabe von 333 W/m² Körperoberfläche (KOF) bedingt – abtropfender Schweiß wird bezüglich Wärmeregulation vergeblich vergossen. Ohne starke körperliche Aktivität oder heiße Umgebung verliert der Mensch ca. 100–200 ml Schweiß pro Tag.

elfe

Danke ,hab ich alles probiert.Vielleicht hört jemand mein Hilfeschrei!

Micha_MTL

Hallo elfe, Du hast sicher Angstschweiß bei Wiki gefunden! Da ist doch irgendetwas besonders viel drin! Wieviel eigentlich? Lösung ist eine Zahl!!!

Irgendwer

Marschrhythmus

Irgendwer

Angstschrei

atalm

Phonotaktik bin ich hier richtig oder wird was ganz anderes gesucht

Melody

upsi, hast gleich nochmal Post

Seehund

Hä?

Mucki

konsonanten

Seehund

Hat jemand einen Tip

asdafasda

mhm ich wohl auch... kann mir bitte noch wer helfen

Moni Thor

dann bin wohl zu blöd zum denken

Sarnade

Wiki hilft aber denken musst Du selbst!

Moni Thor

kann es sein das wiki nicht mehr hilft???

Tombo87

hats was mit konsonanten zu tun? ^^

Peachie

bei wiki solltest du suchen

abdelbhv

und nach was muss ich suchen? ^^

Sarnade

Tante Wikki hilft!

Brummi

Ich habe das Gefühl, ich habe schon ca. 500 mögliche Wortkombinationen eingegeben...

Stine

finde immer noch nichts, entfernt bitte das Brett vom Kopf

Stine

ich denke wahrscheinlich zu kompliziert

Moose

das stichwort "wort" war doch schon gut - Angstschweiß an sich ist auch austauschbar, genau einmal

Stine

"instinktive Schutzreaktion des Körpers" ist es auch nicht, aber was denn, wenn es kein einzelnes Wort ist

hawk

beänstigend war auch wie schnell hier einige durch waren. Da bekommt man ja auch Angst.

Tara

ich war auf dem richtigen Weg, nur alles viel zu kompliziert eingegeben !

suesse

...und wenn die lösung gar kein wort ist?

Tara

die Besonderheit ist klar...aber geek will keins meiner Wörter

Sarnade

Interessantes Wort mit einer Besonderheit!