Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 48 » Seite 3
Rätsel Challenge #12, Level 48


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von stully gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 82 Geek(s). Insgesamt gaben sie 5746 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

fluffy71

Das Ewige Licht ist es auch nicht.

Dany

Schon alles durch Eternal Flame fand ich auch nicht schlecht... hoffentlich hatte ich keinen Rechtschreibfehler

jonas94

hatte ich auch schon und einige naturphänomene, die mit ewig brennendem feuer zu tun gaben

Lena101

Alles über Erdwärme, Thermalquellen, vulkanische Aktivitäten, leider erfolglos.

Dany

Ich treibe mich die ganze Zeit bei Feuer rum... Hitze, Sauerstoff und ein Brennstoff (hier der Tropfen) sind die Voraussetzungen für Feuer.... http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx48.gif

Irgendwer

Und warum stimmt dann ewiges Feuer nicht? http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/boewu/boewu8.gif

Micha_MTL

Weil jetzt erst die extra Portion INA-Fantasie kommt!

AB --> BLACK BOX --> C

Dany

Bibel... ist falsch... ich habe es wirklich gerade versucht

Ina_*

Black Box

Ina_*

Ich muss jetzt leider auch los, Leute, geh gleich auf ein Konzert http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/musik/mus27.gif
Viel Spaß, ihr macht das schon!

Hobbi

wer spielt? viel spaß

Ina_*

Bastille! War mega gut

therabbits

muss leider schon wieder los.. allen viel spass

therabbits

Erdöl, der Saft der unendlich aus der Erde sprudelt! passt leider nicht aber sprudelt sicher toll hinter inas ohr

mbk

Heiß+Sauerstoff+ÖL = Explosion?

Irgendwer

Du hast - unendlich - vergessen http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/wirr/wirr11.gif

mbk

Das stimmt mich jetzt unendlich traurig...

therabbits

hallo zusammen

jonas94

hallo

MrsBlond

schlafe gut

therabbits

danke du verräterin

therabbits

bis heute abend und bitte löst das ding

MrsBlond

Verzeihung

TorstenB

fata morgana?

Lena101

Sonne, Luft, Wasser = Wetter = ?

MrsBlond

Ein Mineral?

MrsBlond

Sorry, ich aktualisierte zu spaet.

fluffy71

Wenn der Tropfen nicht Regen, Wasser oder nass symbolisieren soll, dann vielleicht flüssig? Oder fallen?

TorstenB

oder öl?

Micha_MTL

Ja... ÖL bringt ein paar vielversprechende Treffer...

TorstenB

aber bitte kein öl ins feuer gießen.

TorstenB

hat eigentlich schon jemand eine antwort darauf gefunden, warum das "gefahrenzeichen für heiße oberfläche" nicht ganz richtig (verdreht) ist?

MrsBlond

Micha_MTL
Ich frage mich jedoch schon eine Weile, ob der erste "Dampfstahl" Inas paint-Fähigkeiten geschuldet in die andere Richtung zeigt, als die anderen beiden...

Ina_*
Ja Micha, das war keine Absicht

TorstenB

ah. überlesen. danke.

MrsBlond

Gerne.

Kassiopeia

ein Keltenknoten vielleicht? Tach auch.

Ina_*

Tach Kassio!
Nee, das gefällt mir nicht

Kassiopeia

ich find die hypsch

Kassiopeia

Oder doch den Georg Jellinek mit seiner 3-Elemente-Lehre?

Ina_*

Was habt ihr nur immer mit euren Elementen?

TorstenB

1. begriff: leicht verdrehtes gefahrenzeichen für heiße oberfläche
2. begriff: ungenaue Darstellung: Sauerstoff liegt in Wirklichkeit als Diradikal vor
3. begriff: wassertropfen
4. begriff: unendlich

Hobbi

5. Hinweis. Ina will sich die lösung hinters ohr tattoovieren lassen

TorstenB

kein wasser?

mititela

Träne?

TorstenB

was, wenn der tropfen kein tropfen, sondern ein ballon ist?
was, wenn das unendlich kein unendlich, sondern eine rennstrecke ist?

heiß-luft- ballon + rennen? aber alles was ich versuche ist falsch.

Ina_*

MrsBlond

Wäre der Tropfen dann nicht falsch herum?

TorstenB

man hält sich ja an jedem strohhalm fest.

TorstenB

sorry, war kurz abgedriftet.
also wieder (feuer+luft+wasser) + unendlich = ??

Hobbi

ich würde gerne sehen wie ina sich eine rennstrecke hinters ohr tattoovieren lässt

Ina_*

Das wär doch mal originell?

Kassiopeia

Ich weiß es: das ist ne hot wheel carrera bahn.

Lena101

Ich habe Geothermie und Urknall ??? als Kommentar eingegeben, ist verschwunden.

MrsBlond

Unter Inas Post? Da sind bereits 10 Kommentare.

Lena101

Komisch, ich sehe sie nicht.

Micha_MTL

Nach 10 Antwort-Kommentaren ist SCHLUSS!

Lena101

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.

pol

Diamonds are forever

pol

Sorry! Falsche Antwort im falschen Feld! Mit Handy echt umständlich. Geekme ist im Büro seit heute unerwünscht. Spam... 😣

TorstenB

(A1+A2+A3) + B = AB => C
kann es sein, daß da doch noch ne ecke kommt? ich habe was total sinniges, aber egal wie ich es eingebe (mit oder ohne bindestrich, deutsch oder französisch) immer falsch.

Ina_*

Ich denke, ich will das Tattoo hinters Ohr

mititela

Das war jetzt aber kein Tipp, oder?

Ina_*

Nicht direkt, nein. Ich wollt auch nur wieder mal mitreden http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx62.gif

mititela

A+B=AB oder A+B= C Wenigstens dazu einen Tipp bitte! Zusammengesetztes Wort oder ein neuer Begriff?

Ina_*

(A1+A2+A3) + B = AB
AB = C

mititela

Ach du meine Güte! Doch so schlimm! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/wirr/wirr1.gif

Ina_*

Ich hasse Mathe http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/tr/tr17.gif

mititela

Danke! Immerhin ein Schrittchen weiter...... http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/lol/lol7.gif

TorstenB

also: 3 begriffe + 1 begriff = zusammengesetzter begriff => ableitung daraus

(feuer-wasser-luft) + unendlich = ??? => ???

mbk

Hmm- hinter's Ohr also.. Musiktitel?

Hobbi

also ist es was kleines vll ein stern?

jonas94

hat schon jemand den leidenfrost-effekt abgeklappert? das würde zumindest ziemlich gut zum ersten teil passen.

tastenfrog

Schon vor 2 Tagen...und wirklich ALLES. 386 X copy and Paste. Nüschte
Könnte auch nächste Woche mit 'nem Chemie und Physikstudium anfangen und hätte im Frühling meinen
Doktortitel in der Tasche.....

jonas94

ok, dito. entweder haben wir beide was übersehn oder die richtung ist einfach falsch

Momo_66

Guten Morgen
hat denn keiner mehr ne zündende Idee?

schafswolke

Ich hatte schon einige, aber die sind verbraucht und waren wohl scheinbar alle falsch

Momo_66

also bei mir ist das Feuer auch erloschen...

qotsa

"Heißes Wasser und Rum" = Grog leider auch nicht.

TorstenB

was machst du mit dem symbol für luft?

qotsa

Wasserstoff + Sauerstoff ²O=H²O=Wasser

TorstenB

achso. tropfen nicht als wasser, sondern wasserstoff. kapiert.

TorstenB

moin moin!
für mich sieht das durch das "+" aus wie zwei zusammengesetzte begriffe.

schafswolke

Ich denke auch immer an die Kugelbake. Entweder ist das genauso ein Prinzip oder wir laufen damit in die Irre

TorstenB

wenn ich nur einen sinnvollen begriff für teil eins fände: hitze die luft und wasser trennt...

schafswolke

Ich habe da auch keine Idee zu

fluffy71

Guten Morgen allerseits!
Bist du sicher, dass der Sauerstoff für "Luft" steht, Torsten?

fluffy71

Hmm ... Ina glaubt das anscheinend auch nicht. Ich meine, der Tropfen steht am ehesten für Regen oder Wasser, vielleicht auch für nass oder noch etwas anderes.

Ina_*

...eher etwas anderes

Micha_MTL

GUTEN MORGEN!

Ich bin inzwischen bei Anagrammen angelangt:

HOT LOX + ALL

??? ???

Lena101

Mit Hot bin ich auch nicht weitergekommen.

schäcke

ich lese immer etwas von einen : Rumraten , ist Geek nicht dafür bekannt ...lach... die Ecke um der Ecke Denken

fluffy71

Heiße Oberfllächen gibt es viele: Hitze Sonne heat hot Heizung Heizplatte Herd/platte Ofen Grill Bügeleisen Iron Plancha ... usw. ... usf. ... Ohne Tipp ist es Rumraten.

schäcke

du hast die schönen Damen vergessen ...grins... die haben auch alle eine sehr heiße Oberfläche ...lach...

schäcke

wenn ich da so Bildlich Denke, = Handauflegen auf so heißen Körper , verdampft man schon etwas und man wünsche sich, es sei Unendlich lang ....ich lieg vor lachen am boden .....

therabbits

ich muss leider gehen... aber schäcke du schaffst das ganz sicher.. hab selbstvertrauen Atréju

therabbits

fassen wir mal zusammen... verbrennungsgefahr... tropfen könnte öl sein.. denn heiss und öl gefahr... oder flüssiger sauerstoff.. und 8 unendlich glaube ich nicht denn welches wort endet mit unendlich.. aber vielleicht schleife ..

schäcke

sei auch eine idee ---> 24-Stunden-Rennen von Le Mans war ich a schon

Lena101

Vielleicht ist es auch etwas Unendliches ohne dass das im Lösungswort oder Satz enthalten ist.

therabbits

bei ina ist alles möglich das haben wir ja gelernt

schäcke

Inas Unendliche Geschichte

therabbits

fuchur wäre doch ein tolles tattoo motiv http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/lol/lol31.gif

Kassiopeia

unendliche Geschichte hatte ich schon probiert

therabbits

ärmel zurückkrempel.... voll motiviert.. jetzt wird das ding geknackt http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/boewu/boewu33.gif

schäcke

hast ein Plan was der Tropfen sagen soll ?

therabbits

hmm tag der feuchtgebiete ist schon rum ..

Dany

Nicht schon wieder diese Gebiete

Dany

Schlaft gut, Ihr Lieben! Bin morgen wieder dabei

schäcke

ok nochmal , neu denken: Heiße Oberfläche, Sauerstoff/ Flüssig ( oder so ) + Unendlich ---nur was der Tropfen noch sagen soll ) das lenkt mich jetzt auf Fukushima

Manu12

Gysir, Lava ... alles zu langweilig ...

Manu12

Und auch noch ein e vergessen ...

Manu12

Ich hätte mal voll Lust auf ein Rätsel, was man mit Hirnschmalz lösen könnte ... nicht mit einer wirren Suche im google ...

Lena101

Da geb ich dir vollkommen Recht.