Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 85
Rätsel Challenge #12, Level 85


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von eya gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 59 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2190 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

PartofRock


gefühlt hab ich alles zu farben..und wenn ich den tipp google dann spuckt der mir viele unschöne sachen aus

MrsBlond

du räumst ab Herzlichen Glückwunsch, eya!

schäcke

eya RESPEKT

tastenfrog

Auch von mir.....

Kassiopeia

Glückwunsch, eya

therabbits

ich versteh nur bahnhof

eya

Bahnhöfe gibt's hier aber nicht.

Lena101

Gib doch bitte mal einen hilfreichen Tipp.

katie

Google mit inas tipp.

eya

Naja, ich sehe hier keine Bahnhöfe. Weder Nord- noch Süd- geschweige denn einen Hauptbahnhof.

therabbits

glückwunsch eya

Ina_*

Wer ist denn hier so verdächtig?

eya

Oh Gott...

Ina_*

eya Du hast einen Lauf!

eya

Ich meine violett, richtig?

Ina_*

Ja und rot erst, nicht wahr?

eya

Nene, rot hatte ich von Anfang an ausgeschlossen.

Ina_*

Ich weiß ja nicht. Grün hab ich ausgeschlossen, aber rot ist mir verdächtig.

eya

Blau oder Weiß sind bei mir auch noch nicht von der ganz Liste, hm.

Kassiopeia

Och Leute, immer noch nichts?
Mittagspause ist gleich wieder rum.

therabbits

dann hast du dich in deiner pause nicht richtig angestrengt

therabbits

hast du denn einen kleinen tipp für uns ina ?

tastenfrog

Nicht so sondern so

therabbits

weniger ist manchmal mehr

tastenfrog

Meine Frau sagt immer: Mehr ist immer Besser...

therabbits

qualität statt quantität

therabbits

hallo zusammen

MrsBlond

Huhu und Tschüss Auf geht es zum Hundefriseur. Mein Fiffi spielt schon verrückt.

MrsBlond

Guten Morgen!

schäcke

ina du hast mich gerade auf ein neues level-idee gebracht .

mititela

Ob Ina einen Kater hat? http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/ti/ti1.gif

Kassiopeia

einen gelben?

Ina_*

Ina hat einen mega Kater! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mk/mk7.gif

fluffy71

Gute Nacht, ihr verrückten Geeks!

Kassiopeia

Gewürze?

Hobbi

wahrscheinlich gelb= hipster grün oder so^^

Micha_MTL

Ich denke ja eher an "Namen", welche mit Gelbtönen in Verbindung stehen: ocker, goldgelb, yello, etc. Diese scheint sich Ina eventuell im Internetslang zu wünschen...

blacksup

https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_yellow
Hatte den selben Gedanken, bin aber zu faul um bestimmte Kombinationen zu googlen

schafswolke

Ich suche auch eher in diese Richtung

fluffy71

Ich glaube, gesucht ist der Name einer Gruppe von Objekten (Lebewesen, Dinge) mit unterschiedlichen Namen, die aber alle einen Bezug zur Farbe gelb haben. Die individuellen Namen können nicht die Lösung sein, weil es zu viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Gesucht ist die Gruppenbezeichnung, deutsch oder englisch, IMO.

blacksup

Meine ich ja, bin bei Xantho usw gelandet, habe keine Lust, etliche Kombinationen von Gelbtönen durch Google zu rattern, ohne sicher zu sein, dass dies der richtige Weg ist. ^^

Lena101

Ich denke, Fluffy hat Recht.

fluffy71

Carotine, Carotinoide, Flavone, Flavonoide, Xanthophylle ...

MrsBlond

Mir würde auch der Synästhesie Bereich gut gefallen.

Hard

Hm, fände es ehrlichgesagt auch nicht all zu überraschend, wenn die Lösung nur scheinbar was mit gelb zu tun hat... Irgendwie macht mich die Formulierung etwas stutzig

MrsBlond

ich suche auch schon drumherum.

tastenfrog

Den Gedanken, das Gelb nicht DIE Farbe ist, hab ich durch die rhetorische Endung schon heute Vormittag in Frage gestellt. Aber es gibt leider zuviel andere Farben. Also eher irreführend (imho)

Lena101

Ich dachte eher an etwas, was Gelb nicht im Namen hat, aber durch sein Aussehen daran erinnert, wie z.B Safran oder Zitrone.

tastenfrog

Ahh ok

tastenfrog

Lemon Zitrone Banane gelbe Paprika........hmmmmmm

Hard

Hatte es in die Richtung gemeint, dass "die Namen" schon etwas Gelbes suggerieren, aber nicht wirklich gelb sind... Jedenfalls bringt mich dieser Gedanke selber nicht weiter, wollts mir nur mal von der Seele schreiben, ist vielleicht auch völliger Mist

Lena101

Also Leute, wenn hier gelb steht und es ist vielleicht grün gemeint, dann ist das, mit Verlaub gesagt, ein Sch...rätsel.

Kassiopeia

Nahmd,
yellow cabs wäre doch auch schön gewesen. Aber ne, Ina will uns quälen.

MrsBlond

nabend Kassiopeia

Dany

Ein schnelles Huhu zwischendurch und Alaaaaaaaf http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/lol/lol23.gif

Lena101

Nicht Alaaf, lieber Helau.🎎

MrsBlond

Alaaaaaaaaaaaaaaaaaf und viel Spass, Dany

Micha_MTL

Ich verkriech mich dann mal bis Mittwoch...

Lena101

Helau 👺

MrsBlond

lach , was hast du denn gegen alaaf?

Micha_MTL

Ich bin nicht so der Faschings...

huch!

... der Karnevalstyp.

Lena101

Ich hab nix gegen Alaaf, aber bei uns heißt es halt Helau.

micha

Langenscheidt hatte Rechtsstreit um die Farbe gelb als farbmarke. Leider nicht die Lösung

Lena101

Ligamenta flava = gelbe Bänder, Wirbelsäulenbänder, hätte gut gepasst

MrsBlond

Eine allgemeine Frage. Wie muss man hier eigentlich Band und Songnamen eingeben? Mit Bindestrich oder Komma und in welcher Reihenfolge?

tastenfrog

????? Weisst Du mehr als wir ????? Oder bin ich jetzt alleine blöd..

MrsBlond

Nö, weiß ich nicht. Interessiert mich nur.

tastenfrog

Ich weiss z.B. nicht das es ein Band und Songname ist was gesucht wird...

MrsBlond

Ich auch nicht! Daher steht dort "Eine allgemeine Frage." Ich wollte lediglich wissen, ob ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten müsste. Wäre mir bekannt, dass es sich um einen Song handelt, würde ich mich bereits hüpfend in Level 86 aufhalten und nicht obige Frage stellen.

Ina_*

Es ist kein Song oder Interpret gesucht

MrsBlond

Na Gott sei Dank! Sonst würde ich hier noch wegen wer weiß was verdächtigt.

schafswolke

Schade eigentlich, dann kommt hier mal Schwung rein

MrsBlond

pffffffffffffffffffff http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd28.gif

tastenfrog

Ina, du hier und nicht auf Schlipssuche.....

tastenfrog

Yellow Senshi Girls

TorstenB

AMIRITE = Am I Right?
Farbe = gelb
Namen = Mehrzahl

mititela

Genau!

mititela

Vielleicht etwas mit yello oder jello? (wg. amirite....😀) oder es wird jemand gesucht, der vllt. zwei od. mehrere Vornamen hat, die gelb bedeuten....

MrsBlond

Oder eine lustige Übersetzung, wie "Futtern Sie die Affen nicht".

MrsBlond

Markenflop?

schafswolke

So in die Richtung mit Vornamen habe ich auch schon gdecht und geguckt. Bisher erfolglos, aber da wird es ja so einige Möglichkeiten geben.

Lena101

Die Vornamen hab ich gestern schon probiert.

MrsBlond

Der finnische Scheibenenteiser "Super-Piss" erwies sich in den USA als Ladenhüter.

MrsBlond

Du meine Güte. "Pipi Bitter Lemon"

schafswolke

Ich fand ja den Gelben Jasmin toll.
Vielleicht habe ich ja heute bessere Ideen

Irgendwer

Ich bin dann mal weg...11:11 Rathausplatz....Helau http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par6.gif http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par21.gif

MrsBlond

viel vergnuegen!

trixie

gelbe seiten , gelbschwänziger fasan alles nix. Schöne fasnacht

MrsBlond

The Beatles, Yellow Submarine

MrsBlond

Freie Demokratische Partei

pol

Yellow-Eyed Penguin

MrsBlond

was will ina bloß wissen

MrsBlond

Wenn wenigstens klar wäre, ob die Lösung in deutscher Sprache ist.

pol

wahrscheinlich eher im umgangsprachlichen englisch ... ;-(

Lena101

Ich habe alle Vornamen durch , die etwas mit Gelb zu tun haben.

MrsBlond

Wäre ein Vorname nicht zu einfach?