Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 44 » Seite 2
Rätsel Challenge #12, Level 44


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von fluffy71 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 90 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2172 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

therabbits

damit wir uns besser einstimmen können

https://youtu.be/Wzkz9IABhPk

MrsBlond

anschließend https://www.youtube.com/watch?v=582FrJaDMOk

therabbits

ich dachte jetzt kommt je taime ... loooooool ich werf mich weg

Momo_66

4 Menschen? 4 Tiere? 4 Jahreszeiten? 4 Sehenswürdigkeiten? kannst/darfst du da mal was in die engere Auswahl berufen @Ina?

therabbits

hallo zusammen

schafswolke

Paris-Syndrom - bekomm ich auch bald

Dany

Huhu... schnell mal zwischendurch Hat schon jemand sich mit der Quadriga befasst?

Micha_MTL

Nur mit Quadrille...

Micha_MTL

Aber Retourkutsche wäre super gewesen!

Micha_MTL

Sieben Jahre blieb die Quadriga im „Exil“. Sie sollte entweder den Arc de Triomphe oder Porte Saint-Denis bekrönen, wozu es aber nie kam. *nüscht*

mbk

Ich bin beim Tennis, bei DNS, Farben, Temperamente kläglich gescheitert.

Momo_66

Den ESC haben sie zwar 5 mal gewonnen, aber 4 waren Frauen, allerdings auch erfolglose Eingabe...

Momo_66

dann hätte der ESC in den Jahren 1961 1963 1970 1978 in Frankreich stattfinden müssen. Hat er nämlich nicht....aber was soll ich sagen: FALSCH

Kassiopeia

Pause rum. Bis heute Abend.
Ina, verrate uns bis dahin mal bitte die 4.

Ina_*

Die Vier (4) ist die natürliche Zahl zwischen Drei und Fünf. Sie ist gerade und eine Quadratzahl.

Micha_MTL

Das soll uns vom Schauch helfen?

mbk

Ich glaube eher, Ina zweifelt daran, dass wir wissen, was 4 bedeutet..

Ina_*

Ich hab das größte Vertrauen in eure Fähigkeiten!

Dubis

Ich habe ja den leisen Verdacht, dass sie uns veräppelt

mbk

Ich bin jetzt glaub ich jeden Link aus dem zitierten Artikel gefolgt. Mais non..

Hexe3368

Im Vigesimalsystem habe ich mich auch verlaufen.

Kassiopeia

Musketiere?

mbk

DAs ist wieder so ein Rätsel, bei dem man nicht durch logisches, verzwicktes Denken zur Lösung kommen kann, da niemand so verquer denkt wie die Ersteller. die vier Bestandteile von DNS, vier Flughäfen, vier Weihnachtsmänner, 4 begrüßungs-bises, das führt irgendwie alles ins Nirwana. Welche 4 könnte in Frankreich ungeordnet sein. warum ist die vier als Zahl ausgeschrieben, man kann ewig so weitermachen - ich glaub, es wird Zeit für einen Tipp, bitte.

Lena101

Und es würde mich nicht wundern, wenn es nicht nur in Frankreich zutreffen würde, sondern überall sonst auch.

Kassiopeia

Die Bahnhöfe?

Micha_MTL

Quadrille-Française

MrsBlond

Bis später oder so.

Hobbi

tschöööö

Hobbi

Es gab angeblich 4 drachen +eine seeschlange in Frankreich passen alle leider nich

Hobbi

So ich setz mich jetzt auch zu euch =)

MrsBlond

Käffchen?

Hobbi

Bin kein Kaffee trinker aber danke =)

MrsBlond

Gerade gab ich die korrekte Lösung ein und bekomme "Hast du keine Idee?" zu lesen.

stoffel40

Kleinbonum, Babaorum, Aquarium und Laudanum........... ts ts ts

MrsBlond

irgendwas stimmt mit der Leiste nicht.

TorstenB

"geek" auf französisch bringt mich auch nicht weiter.

MrsBlond

geek chic auch nicht

therabbits

so .. ich verabschiede mich erstmal ...

therabbits

Ina_*

Ich mach mit

therabbits

ja hüpf mal schön mit ... vielleicht fällt dir ja ein tipp aus der tasche

MrsBlond

777 versuche waeren auch ein schoener anlass!

MrsBlond

10,0 - 10,4.
Im französischen Schulsystem wird eine Notenskala mit 20 Punkten benutzt, wobei 20 die höchste und 0 die niedrigste Punktzahl ist. Die Grenze zum Bestehen liegt meist bei 10. Im Gegensatz zum US-amerikanischen Schulsystem werden Noten zwischen 12 und 13 normalerweise nicht als schlecht betrachtet. 15 wird bereits als gut, 16 und 17 als „sehr gut“ bezeichnet.

therabbits

klingt super

MrsBlond

Bei der Eingabe war ich auch ganz aufgeregt.

therabbits

nasallaute habe ich gefunden ... waren es leider auch nicht

MrsBlond

seufz vielleicht kommt mir gleich beim brutzeln DIE idee.

therabbits

beim froschschenkel brutzeln bestimmt

Lena101

Das französische Notensystem gab es auch einige Zeit in Deutschland in der französischen Besatzungszone.

MrsBlond

therabbits: Die armen Kerlchen! o.O Es hätte richtig gut gepasst, Lena. Schade!

mbk

Französische Tastaturbelegung ist auch nicht so erfolgreich

PartofRock

Da war ich auch schon..auch ohne Erfolg

MrsBlond

David Lloyd George, Vittorio Emanuele Orlando, Georges Clemenceau, Woodrow Wilson.

Lustlos.

MrsBlond

Vier Gewinnerflaggen des Wettbewerbs „Rendez-vous rund um die Farben des Fußballs“

therabbits

Heute ist ..... Welttag der Feuchtgebiete

er erinnert an die unterzeichnung des internationalen abkommens zum schutz und zur erhaltung von Feuchtgebieten 1971

MrsBlond

und mich an den Film

therabbits

*würg*

MrsBlond

Mich schüttelt es gerade wieder.

therabbits

ich habe bei feiertagen geschaut aber die sind auch wie bei uns

MrsBlond

Es gibt einfach zu vieles.

MrsBlond

Nu flitzte ich doch wieder.

therabbits

wie jetzt? lass mich nicht allein

mbk

Ina scheint auch verschollen zu sein...

Ina_*

Bin wieder da! Gerade angekommen

mbk

Yeah- dann man los - erleuchte uns bitte

MrsBlond

Erbarmen

Ina_*

Ihr schafft das! Go, Geeks, Go!

TorstenB

war denn schon einer unserer ansätze ansatzweise gut?

MrsBlond

Och Ina

TorstenB

komm schon! gib dir nen ruck. ein einfaches "ja" oder "nein".

Ina_*

Ja oder Nein

therabbits

hallo zusammen

TorstenB

moin!

MrsBlond

Moin und Prost

therabbits

stösschen

Hobbi

grüss dich

therabbits

vor mir kniet noch nicht mal meine Frau.. schau zu das du aufstehst

TorstenB

dann machste was falsch.

MrsBlond

Etwas mit Anbetung war es auch nicht.

therabbits

lach...

therabbits

ach... das liegt immer im auge des betrachters @ thorsten

Hobbi

Hat es wer mit der Lösung aus Rätsel 4 versucht?

MrsBlond

TorstenB
vielleicht irgendwas in bezug auf die lösung von level 4?

TorstenB

ich habe nur gefunden, daß die fernsehzuschauer sich beschwert haben, daß die lautstärke bei werbung zunimmt. ergab aber auch nix plausibles.

Hobbi

da war ich auch schon und mp3 player/ipods müssen in frankfreich eine lautstärke begrenzung haben

therabbits

das ist ja überall so