Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 98
Rätsel Challenge #12, Level 98


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von eya gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 58 Geek(s). Insgesamt gaben sie 3056 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

eya

Ok war echt sehr sehr nah! Eine andere Bezeichnung, auf englisch.

Lena101

Bitte noch einen Tipp.

pol

eya, Glückwunsch! hast meinen Wunsch erfüllt ... leider bin ich weniger kreativ als du, auch hapert es mit meinem Englisch.

eya

Den ersten Teil kennt man eher in aus Prüfungssituationen, oder wenn plötzlich überall die Lichter aus gehen. ^^

mititela

Glückwunsch und danke für den Tipp!👍

MrsBlond

eay

MrsBlond

Verzeihung, eya

Ina_*

Einen wunderschönen neuen Tag!
Es geht hier viel mehr um kreativ sein und die Darstellung hier, als um den tatsächlichen Spruch.
Aber das mit dem Spruch wusstet ihr ja schon. Es hat nichts mit Kampfsportarten zu tun.

fluffy71

Hi Ina, danke! Dann müssen wir uns wohl mit der räumlichen Anordnung der Wörter befassen. Sollte man denn versuchen, die Grafik durch zusätzliche Elemente (wie z. B. Linien) zu ergänzen, so dass sich ein neuer Gesamteindruck ergibt, der zur Lösung führt?

Dir einen wunderschönen ersten Tag im neuen Lebensjahr!

fluffy71

Oder anders: War eyas Ansatz prinzipiell schon richtig, auch wenn dabei nicht das Gesuchte herauskam?
Fragen über Fragen ...

Ina_*

Also die weißen Stellen sind nur in diesem Beispiel an dieser Stelle. Sie können an Anzahl und in der Lage variieren.

eya

Found Poetry bzw. Erasure sollten eigentl passen. Oder wegen mir auch Cut-Out. Schau mal ob die Lösung richtig geschrieben ist.

Ina_*

Ganz nah!

MrsBlond

Huhu dann solltest du die LL doch einmal überprüfen. Aus den Bereichen gab ich auch etlich passendes ein.

Nik

Geht es möglicherweise um schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund? Gibt es für diese Hervorhebungen Fachbegriffe?

pol

Wünsche allen einen sonnigen guten Morgen! Und da das Wetter so schön ist, verabschiede ich mich auch gleich wieder in der Hoffnung, heute Abend dieses Bilderrätsel von einem von euch gelöst zu sehen! haut rein!

MrsBlond

Guten Morgen und habe einen richtig schoenen Tag! Diese Hoffnung hatte ich bis gerade auch.

Lena101

Das Strichmännchen auf dem Bild von eyas Link http://i.imgur.com/YLLQfB9.png sieht genau wie der Kranich aus. Ich habe diverse Möglicjkeiten probiert, leider erfolglos.

schäcke

Raphael Brinkmann , Schwartz auf Weiss ist das neunte Soloalbum des deutschen Rappers Schwartz. lach mich haut´s wech

Dany

"Wer Fliege fangen mit Stäbchen, der vollbringen alles." Und damit verabschiede ich mich für heute. Schlaft gut

fluffy71

Gute Nacht, Dany und alle anderen Grübler, ich mach auch Schluss.

Hobbi

Ich vermute ja immer noch oberbegriff abhängigkeit :/

blacksup

Vielleicht nach Wort verbinden (Stars cant...)
Ergibt so ein komisches Zeichen...

Ina_*

Also, Micha ich hab heute wirklich Geburtstag
Das Rätsel hat nichts mit Sternen zu tun, ehrlich gesagt hat die Lösung nichts mit den Spruch zu tun.

mititela

Musik?

tastenfrog

Fleissnertabelle hätte toll gepasst, leider nein......

Dany

Das finde ich auch... und nun können wir auch noch das Zitat abschreiben

fluffy71

Aber die Frage nach asiatischem Kampfsport (crane stance) ist noch unbeantwortet.

Dubis

und dabei hat eya einen Meilenstein der Kunstgeschichte angefertigt nur um zu untermauern, dass es was mit Kampfsport zu tun haben muss. Hat also definitiv eine Antwort verdient

tivoli75

aber mit der wortstellung oder?

Hobbi

auf rtl2 kommt zurück in die zukunft vll komm ich mit dem fluxkompensator zur lösung

fluffy71

Ina, hat das Rätsel etwas mit japanischen oder chinesischen Kampfsportarten zu tun? Soll das Bild einen "crane stance" darstellen? Ich glaube es zwar nicht, lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen.

Wir brauchen an dieser Stelle dein Statement dazu, bitte.

Lena101

Ich hätte gern von Ina eine Stellungnahme zu dem ganzen Durcheinander hier.

eya

Moment, muss mich kurz umloggen...

Hobbi

Ich glaub von Ina hören wir heute nicht viel Lassen wir sie in Ruhe feiern =)

Micha_MTL




... und überhaupt: Welches Durcheinander?

pol

boh! Das hier sieht echt krass nach Freitags-Laune aus! *lol*

Micha_MTL

TGIF!

Hard

Warum Durcheinander? Ist doch jetzt geklärt, dass die Lösung etwas mit dem Sternbild Kranich zu tun hat...

Hard

@Micha_MTL: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass eya das Bild gepostet hat?

Hobbi

wenn eya die striche gemacht hat kann es alles sein wenn eya das bild sogefunden hat könnten wir sehr nah an der lösung sein

eya

Haha nein, das Bild hab schon ich gemacht.

Hobbi

achso =( dann sind wir wohl doch nicht so nah dran

Hard

Ja, finds aber trotzdem saugeil, wie man diese Verbindung herstellen kann Das nenn ich echt kreativ!

fluffy71

Mit Inas Rätselbild wird es wohl kaum so zu finden sein.

Hard

Ich seh jetzt jedenfalls nur noch den Kranich, wenn ich das Rätselbild ansehe

eya

@Hard: Ziel erreicht! Wollte nicht der einzige sein, dem das grade so geht.

Micha_MTL

Ich war mir echt nicht sicher! Aber FAKE NEWS sind anscheinend überall!

... am Ende hat INA heute gar nicht Geburtstag ...

eya

Ok, um was es geht is ja klar, EZ. Aber was soll nun ins Lösungsfeld?

http://i.imgur.com/YLLQfB9.png

fluffy71

Erstaunliche Ähnlichkeit! Aber wieso ist das klar?

MrsBlond

lach

eya

Karate Kid, Crane Kick, Daniel-San... alles falsch. Bin sozusagen am verzweifeln!

eya

Auftragen, polieren. Dann leuchten die Sterne wieder schön - macht alles Sinn!

Micha_MTL

Faszinierend! Das ist definitiv die gleiche Grafik!!!

Hard

Äh, also da braucht man schon echt eine rege Fantasie, damit das klar ist Aber umsonst hast du wohl nicht vermutlich die meisten Levels hier als erster gelöst

fluffy71

Na ja, ob es definitiv die gleiche Grafik ist, steht in den Sternen. Man könnte auch ganz andere Linien hineinzeichnen, die mit der Karatefigur überhaupt keine Ähnlichkeit haben. Trotzdem faszinierend!

Micha_MTL

Teen Titans Go! passt och nisch!

Micha_MTL

Es steht nicht zufällig auf der Seite, wer das Bild wann und wo gepostet hat, oder?

Hobbi

Barney Stinson hasst Ralph Macchio weil er mit einem regelwiedrigen tritt das tunier gewannt der eigentliche held des wills ist William Zabka

tivoli75

D H Sidebottom?

Lena101

Da dieser Satz ein Sprichwort ist, glaube ich nicht an einen Lückentext.

mbk

Den hatte ich auch schon - nope

tivoli75

ist eine Sie --> schreibt Schundromane und hat keinen Wikieintrag

Micha_MTL

Das mit dem Lückentext ist ganz interessant, aber die Worte "can't" und "shine" liegen nicht auf der exakt gleichen Linie / Zeile ...

TorstenB

die wörter schon. nur die kästchen nicht oder?

tivoli75

auch die worte nicht

TorstenB

komisch. mit meinem lineal schon.

tivoli75

ich hab das bild gespeichert und wenn du es mit picasa zuschneidest siehst du es

TorstenB

da muß ich nix schneiden. bei mir sind die wörter "can't" und "shine" auf einer ebene.

TorstenB

moin moin!
der hammer wäre ja, wenn wir den originaltext finden müssten.

tastenfrog

Denkst Du auch an einen Lückentext ? Oh Gott, Nein ! Nicht das ! DAS TRAUT SIE SICH NICHT, DAS NICHT !!!
Oder Ina ?

TorstenB

das wäre doch mal was. und pro 2.000 versuchen wird ein weiteres wort freigeschaltet.

mititela

Kurz hatte ich den gleichen Gedanken.....

mititela

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par18.gif 🎉🎁🌹🎂🍰🍷
Alles Gute!😘

pol

von mir auch alles Gute, Ina! Lässt du dir obigen Spruch auch als Tattoo stechen?

Micha_MTL

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par34.gif



http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par37.gif

tastenfrog

Von mir auch....: spring:

tastenfrog

Ähhhh

Dany

Happy Birthday http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par19.gif

fluffy71

Alles Liebe zum Geburtstag, Ina!

schafswolke

Einen schönen Tag und tolle Geschenke

Klavier

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ina und viel 🌞🌻

Irgendwer

Alles Gute. http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par14.gif

Burn

Happy Birthday

Hobbi

ich schließe mich natürlich an, alles liebe und gute

PartofRock

Happy Birthday

Ina_*

Oh hey, das ist das letzte Bilderrätsel. Ihr solltet das hier genießen!

Dubis

Machen wir doch. Deswegen bleiben wir hier auch ne Weile

Lena101

Ich genieße so sehr, dass ich jetzt gute Nacht sage. 🌝🛌

fluffy71

Feierabend für heute ... allen eine gute Nacht.

MrsBlond

Der dunkelste Ort Deutschlands liegt in Brandenburg und durch einen neuen Sternenpark ist Gülpe nun weltberühmt. Schade

fluffy71

Ina, deutet die Lage der fünf Wörter auf die Position von Sternen in einem Sternbild?

tastenfrog

Da suche ich auch gerade...

Ina_*

Nein!

fluffy71

Danke

MrsBlond

by the fact itself

mbk

Hmm. Wenn etwas aussieht wie eine Fleißnersche Schablone, sich anfühlt wie eine Fleißnersche Schablone, dann sollte die Lösung auch angenommen werden :: schluchz::

MrsBlond

das war es

blacksup

Wenn man die Phrase encodiert, erhält mann: SSOTSAUJSGRHJTSIDFNCBAAEHRWKINKTNTEH

mbk

Jetzt noch Vignere Verschlüsselung jagen, und dann sollte es passen

MrsBlond

Weißt Du wie viel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt... sang mir gerade mein Kind als Antwort auf die Frage vor.

mbk

Pink Floyd, der Autor von Facade, nüscht. Und ich hab das dumme Gefühl, ich kenn diese Art Bild. Bildfarben verändern, Negativ erstellen bringt mich auch nicht weiter; dann wäre da noch ne Band.. Ahhrgh.

MrsBlond

Wir haben ein identisches Gefühl. Ich bin mir sicher, es bereits gesehen zu haben.

mbk

Camera obscura ist es auch nicht.

Dubis

mich erinnert es an diese Motivationsposter

Dubis

Jetzt könnte auch eya mal wieder was lösen. Der war schon lange nicht mehr an der Reihe

eya

Hab mein Pulver letzte Woche verschossen. ^^

blacksup

Yin und Yang

Hobbi

Das turn of the light vom browser bringt leider keine leuchtung =(