Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 70
Rätsel Challenge #12, Level 70


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Nik gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 67 Geek(s). Insgesamt gaben sie 1834 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Mary_Poppins

..ich finde keine blauen mehr, die ich noch probieren könnte...

katie

blau bezieht sich auf wiki, nicht auf blaue sterne. im richtigen artikel findet man es sicher. tastenfrog hat den richtigen hinweis gegeben.

Mary_Poppins

...aha...

atalm

ich bräuchte da noch einmal eine Tipp - bitte

Hard

In die Richtung "Ende eines Sterns" (Supernova, weißer Zwerg, schwarzer Zwerg) ging schon meine erste Vermutung, allerdings ohne Erfolg - damals wie jetzt...

atalm

geht mir genauso, ich komme da auch nicht weiter

Burn

Die Richtung ist richtig, aber der endgültige Zustand noch nicht erreicht

katie

Einfach die blauen durchprobieren.

Hard

Ach, danke, habe über diesen Begriff zu achtlos drübergelesen...

Kassiopeia

Glückwunsch Nik.
Moin, Ihrs.
Massereiche oder massearme Sterne?

tastenfrog

Super nik ! Glückwunsch

Nik

Danke für die Vorarbeit tastenfrog!

tastenfrog

Immer wieder gerne...

MrsBlond

Herzlichen Glückwunsch, Nik

Lena101

Ich glaubte, alles eingegeben zu haben, was mit Sternen, Galaxien/Universum etc zu tun hat, eingegeben zu haben.

MrsBlond

Ich auch. Dem war wohl nicht so. :-/

tastenfrog

Das Ende des Universum.......

tastenfrog

Das Ende eines Sterns, Supernova...

tastenfrog

Der gefesselte Riese: Europas letzte Chance von Martin Schulz hätte gut gepasst...

Ina_*

Du bist schon ganz nah dran!

tastenfrog

Der erste und zweite Eintrag oder der dritte ?

MrsBlond

Der Big Crunch (englisch etwa für „Das große Zusammenkrachen“) ist in der Kosmologie – neben dem Big Rip („Das große Zerreißen“) und dem Big Chill („Die große Abkühlung“, die ewige Expansion) – ein hypothetisches zeitliches Ende des Universums.

blacksup

Bleib lieber bei Sternen

MrsBlond

Eine Abkürzung?

blacksup

Bin mit so sicher..
https://en.wikipedia.org/wiki/Southern_Tagalog_Arterial_Road#Exits

blacksup

Bild stammt wohl aus Buch:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Seven_Habits_of_Highly_Effective_People
Sehe keinen Zusammenhang zwischen den Sternen (außer das sie für die einzelnen, im Buch erwähnten Habits stehen könnten, die ich aber schon durch habe.)

Lena101

Das Bild gibt es 939 X bei Tineye, allerdings ohne Sterne, die hat Ina zugefügt.

tastenfrog

Tipp Ägypten war ja geil aber die Googlesuche war fast unerträglich.....puhhhh

mititela

Grexit : * Keine Sterne in Athen....* http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/musik/mus17.gif

atalm

hab schon alle Sternenbilder durch und war zu Besuch beim kleinen Prinzen - alles erfolglos, mal sehen wohin die Reise geht

therabbits

Das Restaurant am Ende des Universums..

MrsBlond

See EU later!

Dany

Trump passt schon wieder nicht

Kassiopeia

Brexit ist doch passend

MrsBlond

ja. und der nachfolger auch. war nix.

Klavier

Griechenland als zehntes EU Mitglied, Grexit, Grimbo - das wäre ja auch zu schön gewesen

MrsBlond

Ein Bilderrätsel o.O wie schön!

MrsBlond

bis spaeter.

MrsBlond

Domino Effekt

MrsBlond

Ich muss mal was fragen zu 69. Werden nicht bei jedem Rätsel beide oder mehrere Varianten akzeptiert? Aus dem Gedächtnis gab ich vorab die alternative Schreibweise ein.

Hard

Ja, habe auch die andere Variante zuerst probiert, da mir diese geläufiger ist...

MrsBlond

Mir auch.