Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 69 » Seite 2
Rätsel Challenge #12, Level 69


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von qotsa gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 67 Geek(s). Insgesamt gaben sie 2797 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

MrsBlond

Mahlzeit möchtest du den (Familien-)Namen dieses ER wissen oder zu wem/was er nachts wurde, Ina?

Lena101

Die diversen Namen habe ich alle durch, glaube ich jedenfalls.

Ina_*

Den Namen

Ina_*

Einen wunderschönen guten Morgen!

TorstenB

moin moin!
hattest du eine schöne nacht? hast du seinen namen genannt?

PartofRock

guten morgen

Hobbi

guten morgen

tastenfrog

Gurten Morgen Leute.....

Lena101

Guten Morgen, es sieht nach Frühling aus.☀️🌤

fluffy71

Schluss für heute. Gute Nacht, allerseits!

blacksup

Gute nacht

Lena101

Gute Nacht😴

Ina_*

Auf dieses Rätsel bin ich ganz stolz.

mbk

OHOH- Ina, das macht mir Angst

Momo_66

Musik?
Rosenstolz?

Ina_*

Das war kein Tipp

fluffy71

"Stolz" war jetzt aber noch kein Tipp - oder doch?

Hobbi

ohh geil jetzt hör ich rosenstolz, die hatte ich schon ganz vergessen https://www.youtube.com/watch?v=HBZLTzOC8jo

jonas94

wenn ina drauf stolz is, muss man wohl mega um die ecke denken

MrsBlond

Ich kenne dich ja erst kurz, doch dein *ganz stolz* macht mir Angst.

blacksup

Maan ich hab ein Vieh, das passt, aber etliche Möglichkeiten durch...

blacksup

Gebe das mal an euch weiter:
https://en.wikipedia.org/wiki/Cthulhu_Mythos_supernatural_characters#Magnum_Innominandum
https://en.wikipedia.org/wiki/Hastur

Hastur ist ein Großer Alter, der auf einem dunklen Stern in der Nähe des Aldebaran lebt oder dort im Sternbild Taurus gefangen ist. Er steht in Verbindung mit dem König in Gelb, dem gelben Zeichen, dem See von Hali und der Stadt Carcosa und steht oft für Dekadenz, Nihilismus und Stagnation. Er gilt jedoch auch als der Gott der Schäfer. Es gibt von diesem Wesen keine eindeutige Beschreibung. Angeblich bringt das Aussprechen seines Namens Verderben.

blacksup

"Großer Anderer" von GoT

mbk

Bei dem war ich auch schon und bin nicht weiter gekommen, leider.

blacksup

Passt eigentlich auch nicht so ganz, schließlich trifft es anscheinend nur während der Nacht zu... Wir sollten uns nicht auf diese halbpassenden Lösungen versteifen. Obwohl alles möglich sein könnte, die Rätsel wurden schließlich auch nur von Menschen erstellt

Hobbi

vorjahren hat ein vater in kanada die namensgebung seines Kind versteigert, es heisst jetzt Cthulhu

blacksup

Tipp beim Googlen, wenn Voldemort usw nervt:
"Er dessen.... -Voldemort"
Einfach Minus vor dem Keywort, dass nicht gesucht werden soll.

MrsBlond

Danke!

blacksup

Bidde

Lena101

Danke, das weiß ich, aber Voldemort musste ja erst mal ausgeschlossen werden.

blacksup

Vielleicht jemand oder etwas, das während der Nacht eine bestimmte Eigenschaft von Voldemort annimmt? Ein Tier, dass beim Schlaf z.B. die Nase reinzieht oder ähnliches.

MrsBlond

Bei Tieren war ich gerade und fand eine Katze namens Chailie, die im ähnelt.

MrsBlond

*ihm

Dany

Oder ein ganz neuer Name aus dem Anagramm???

MrsBlond

Hier ist es so ruhig. Es herrscht wohl allgemeines ?

blacksup

https://en.wikipedia.org/wiki/Lord_Voldemort

Lena101

Den habe ich mit allen möglichen Variationen eingegeben, leider nix.

schafswolke

ich auch

blacksup

Hackfleisch hassender Zerhacker

jonas94

schade, wäre gut gewesen

blacksup

vielleicht verhackstückelhafte Fleischer xD

jonas94

der zerfleischte Hackenhasser??

Momo_66

Sein echter Name ist sogar noch geheimnisvoller als der vom dunklen Lord. Da Atze Schröder aber im Gegensatz zum genannten Lord einen weit und breit bekannten Künstlernamen hat, ist eine Anrede mit "Der, dessen Name nicht genannt werden darf" überflüssig. Wenn aber ausdrücklich vom Typen hinter Atze Schröder die Rede ist, wird statt der von Voldemort belegten Phrase einfach mit "Der Darsteller" angeredet.

Hobbi

gibts nen super/anti held? der nachts nen geheimen namen hat?

schafswolke

da gibt es so einige

Lena101

Die Frage könnte auch so verstanden werden, dass nachts der richtige Namen gilt.

jonas94

da hätte der Riddler (alias Edward "E." Nygma) super gepasst, da ja voldemort tom riddle

Lena101

Ich habe alles durch, was ich googeln konnte.😭

mbk

Hmm- die Harry-Potter-Anspielung ist so direkt, dass sie garantiert in die falsche Richtung lenkt. Alptraum? Bösewichter?

MrsBlond

Solange es sich nicht um Geister und Dämonen handelt. Mir fielen so auf Anhieb nur IM Schubert und Candyman ein.

mbk

Ich bei Macbeth

Hobbi

immer die geliebten harry potter fragen

Moni Thor

Passt nur keine Antwort

MrsBlond

Candyman und (der Fall) IM Schubert ist wohl auch nicht gemeint.

Ina_*

Ups