Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 27 » Seite 6
Rätsel Challenge #12, Level 27


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Hobbi gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 10988 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

MrsBlond

Eiche = Quercus = PHP 5 Java

Irgendwer

Ist das das nächste Rätsel ? 🤔

MrsBlond

Das war verzweifeltes suchen.

hornsun

schon jemand das 5. Wort(symbol) aus dem Gebärden Alphabet probiert ? btw die 5. Lektion des Gebärdebalphabets ist derzeit nicht abrufbar ("http://www.visuelles-denken.de/Schnupperkurs5.html")

Hugatan

Das 5. Wort im Gebärden-Lexikon war Arbeitslosigkeit. Aber Arbeitlosigkeit Ich Arbeitslosigkeit wollten sie auch nicht annehmen

stully

Nur noch irgendwie das Wasser unterbringen, ansonsten klingt die Antwort doch ziemlich gut

-Lemmi--

Mittlerweile fragt mich mein google schon, ob ich ein Mensch bin

Kassiopeia

Nahmd. Bin endlich zu Hause und immer noch kein Land in Sicht? Ina, warte mit dem Tipp bitte bis nach dem Essen so gegen 20.00 Uhr wäre es genehm.

MrsBlond

Die lange Tradition der Fünf-Elemente-Lehre wirkt in die chinesische Philosophie und ist von Bedeutung im Shiatsu, Feng Shui, Taijiquan, Xingyiquan, Qigong. Der Buddhismus kennt die Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Leere als Fünf Elemente.

Fritzi

Die erfolgreichsten Schwimmer (m/w) mit 5 Goldmedaillen braucht Ihr nicht mehr zu prüfen

schäcke

Fritzi

62 andere auch nicht

Lena101

Ich denke, wir haben google heute total überfordert.

Hugatan

Google antwortet mir auf jede Eingabe mittlerweile: "Ich weiß es nicht, was willst du von mir?

Dubis

Hat sich schon jemand mti Sigmund Freud und seinem Modell der menschlichen Psyche auseinandergesetzt. Muss bei dem Bild immer daran denken

Lena101

Mit " das 5." kann ich bei Freud nichts anfangen.

Dubis

ja. Ich bisher auch nicht. Bin inzwischen bei Pharaonen angelangt.

Fritzi

irgendwann kollabiere ich wenn diese Roboterfrage aufploppt

Lena101

Die hatte ich schon mehrmals , mir ist der Grund dafür nicht klar.

Polarbear1899

Damit du nicht einfach ein Programm drüber laufen lässt, dass auf gut Glück 16282618261762 mögliche Lösungswörter durchprobiert

k1ng

Bei dem hier ist das aber echt verlockend

Lena101

E ich e, also Eiche wäre so schön gewesen, aber das war den Machern sicher nicht gemein genug.

k1ng

Ich finde auch Wassereiche sollte als Lösung zugelassen werden!

Micha_MTL

Bei Eiche hätte es theoretisch "der 5." lauten müssen...

Fritzi

Nein, das wäre dann aber doch weit unter unserem Können!
WIR SIND GUT - WIR SIND BESSER - WIR SIND DIE BESTEN
und jetzt haut endlich die Antwort raus

k1ng

Naja man könnte "Das 5." schon als "das fünfte symbol im alphabet" deuten

Hugatan

Also langsam haben wir uns auch einen Tipp verdient, finde ich.

schafswolke

Ach Leute, ich wollte einen schönen netten Feierabend. So wird das hier nichts

Lena101

Ich krieg langsam Komplexe, wenn ich das "deine Antwort ist falsch" lese.

therabbits

langsam ?

Lena101

Wenn das so weiter geht, haben wir morgen alle graue Hasre.😭😭😭

schäcke

Morgen

Fritzi

Das würde mich bei mir wundern oder kann man von weißen Haaren wieder zurück auf graue

TheMaxEffect

Vielleicht meinte Ina mit ihrem Kommentar, dass wir uns nicht auf eine Sache versteifen sollen, ja, dass "das 5." zwei verschiedene Bedeutungen hat. Und das 5. Element in dem Film war ja z.B. "Liebe"...hmm

Hobbi

auf welchen kommentar von Ina beziehst du dich?

TheMaxEffect

"Nur nicht so schnell den Mut verlieren, liebe Geeker! Versteift euch nicht zu sehr auf eine Sache " - im Moment noch auf Seite 2

Ina_*

nä..

Fritzi

Ina-* hast Du das Level als schwer eingeschätzt

Ina_*

Nein, nicht ganz so schwer wies jetzt erscheint

Haelmchen

das glaubst auch nur du :/

Lena101

Ein Rätsel, das so lange ungelöst bleibt, ist auf jeden Fall schwer.

Micha_MTL

Waren beim "Fünften Element" nicht auch solche Symbole dabei???

schäcke

wurde schon etwas gelöscht, von unseren post da ?

Fritzi

meiner Meinung nach nicht

Micha_MTL

"Es ist nicht so, dass ich Dich hassen würde. Aber nehmen wir mal an, Du würdest brennen, und ich hätte Wasser... Ich würd's trinken!"

k1ng

Der Mensch da macht Gebärdensprache für "Ich". Kann damit jemand was anfangen?

TheMaxEffect

Ja, das steht schon ziemlich am Anfang in den Kommentaren Leider sind wir dadurch auch auf keinen grünen Zweig gekommen...

k1ng

Hab ich erst gesehen, nachdem ich das geschrieben hatte

Lena101

Da bei Geekme alles möglich ist, könnte er auch suf seinen Hals deuten.

Fritzi

@Lena 101
Ja, das war doch das von Dir mit dem Kehlkopf Chakra oder irre ich mich?

TheMaxEffect

wenn alles möglich ist, könnte er auch auf die Zeder hinter sich im Garten zeigen aber es hat sich denke ich bisher bewährt, mit den wahrscheinlichsten Möglichkeiten anzufangen

Lena101

Bevor ich das Ich-Bild bei google gefunden habe, dachte ich, er deutet auf seinen Hals.

schäcke

hmm die Wellen unterm Bild sind weißgepunktet kann es auch Schnee bedeuten ? wenn doch H2O Meer ?

Micha_MTL

Ich glaube eher, dass die weißen Punkte auf den Wellen zu vernachlässigen sind...

Lena101

Entweder denken wir alle viel zu kompliziert oder das Rätsel hat ne Macke.

Fritzi

Ja, vielleicht ist es irgendein Wasserloch in Bayern z. B. das in dem sich dieser König ertränkt hat

Fritzi

Der 5. König von Bayern war regierungsunfähig

Micha_MTL

5. König von Bayern
Wasserloch
5. Gebot

Macht schon fast Sinn...

Fritzi

ja, du sollst nicht töten, schon gar nicht dich selbst und wenn doch, dann mit dem 5. Glas Wasser

Lena101

Das war Ludwig II und der Starnberger See

Fritzi

Das stimmt und er war der 4. König von Bayern

Micha_MTL

Hat sich schon jemand durch den Wasserbauch (Aszites) gearbeitet? Am besten in Kombination mit Doppel-Rad?

Micha_MTL

PS: schön, dass Ihr auf mich gewartet habt!

schafswolke

Du sollst dich ja auch gebraucht fühlen

Kassiopeia

Tach auch. Hab gerade Mittagspause und sehe, dass ich nix verpasst habe.

Kassiopeia

Haut rein, Pause ist rum. Bis nachher.

schafswolke

Ich habe gerade gelesen, dass Wassermänner es hassen, das fünfte Rad am Wagen zu sein.

Momo_66

hat schon mal jemand das ICH mit dem 5. Rätsel verbunden?

Momo_66

z.b. BORICHWASSER und dann schütteln.....

Kassiopeia

Anagramm war ja auch mal ne Idee von mir. Kam aber keine Resonanz.

schafswolke

ich dachte gerade JETZT HAB ICH ES!!! Und dann kommt nur die Roboterabfrage

TheMaxEffect

Ist mir jetzt auch schon SO oft passiert das tut richtig weh

Fritzi

Mit Chiron im fünften (5.) Haus versuchen Sie, spontane Einfälle und unausgewogene Versuche zurückzuhalten......Dann kommt hier aber nicht weiter

Fritzi

man

schäcke

das 5 Rad am Wagen hihihi die Ecken sind schon weit ...