Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 27 » Seite 2
Rätsel Challenge #12, Level 27


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Hobbi gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 131 Geek(s). Insgesamt gaben sie 10981 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

mititela

Oak River......River Oaks......

Hobbi

alles schon versucht

k1ng

Sooo... ich bin auch wieder mit dabei und echt traurig darüber, dass ihr es noch nicht habt

Ticky

Sind wir evtl. irgendwo in der Bibel unterwegs?
Hatte das schon jemand gefragt?

veh

hab schon alles probiert was mit noah arche und so zu tun hat eigentlich aber vl hab ich was vergessen

schäcke

war ich schon , alles nix ;-(

Ticky

Ich bin irgendwie beim 5. Buch Mose gelandet, was übersetzt WORTE heißt.
Ich dachte an sowas wie Redefluss...
....war natürlich falsch. 😏

schäcke

laut Ina : würde die E ich E stimmen !!! damit weiter jetzt oder verbinden mit den wellen/wasser/eis/ oderwieauchimmer ;-/

Dubis

Beim 5. Buch Mose war ich auch schon

jonas94

die kommentare von schäcke und ina werden bei mir nur oben in diesem blau/grünen kasten angezeigt und nicht bei den kommentaren unten. ist das sonst noch so bei jemandem?

eya

Das ist die Chat-Funktion des livestreams: https://www.geekme.de/livestream/

jonas94

aaah, danke

tobinho

vielleicht mal einen hilfreichen tipp seitens der Admins? so macht das absolut keinen Spaß!

Lena101

Auf meinen Kommentar, dass das inzwischen fast an psychische Folter grenzt, hat leider niemand reagiert.

Lena101

Rätsel sollten Spaß machen, aber der ist jetzt vorbei.

schafswolke

Ich werde dann mal was kochen gehen, essen macht jedenfall glücklich - geekme nicht.
Es gibt überbackene Hähnchbrust mit Tomaten & Mozzarella, dazu ein Giabatta mit Kräuterbutter, Und vielleicht bin ich danach ja besser gelaunt.

pol

bin schon unterwegs!

Ina_*

Ich komm auch!

Lena101

Das riecht lecker, guten Appetit 🥞🥖🍴🍷🍧

Kassiopeia

Ina, du musst hungern.

Ina_*

Dacht ich mir schon...

schafswolke

Eiche + zwei blaue Wellen - vielleicht ein Wappen?

stully

http://www.holtsee.de/Wappen.php

Hugatan

Die Idee hatte ich auch, fand auch die Ergebnisse gut, Geekme nicht so 😂

jonas94

http://www.gemeinde-lichtenau.de/files/lichtenau/content/02%20Die%20Gemeinde/Wappen/Wappen.JPG

schafswolke

Ach Mensch, in der Nähe bin ich geboren. Ich wusste gar nicht, dass es hier soviele Wappen mit Eichen und Wellen gibt. Habe auch schon ein paar gefunden.

Lena101

Auch das Wappen der Gemeinde Holtsee hätte richtig gut gepasst.

Hugatan

Sorry Autokorrektur vom Handy! Ich hab keine Ahnung mehr 😞 Weiß einfach nicht was das blaue ist

Casali

Ist es denn ganz sicher, dass es das 5te Symbol im Alphabet ist?

Dubis

habe ich mich auch schon gefragt. Was könnte es denn noch sein?
Bin gerade auf der Suche nach Ich Wass er und Bor (5. Element im Periodensystem.)

mbk

Hier ist gar nichts sicher - aber es wurde auch nicht völlig "ausgeschlossen". Nichts gegen schwere Rätsel - aber ein wenig sollten sie schon logisch nachvollziehbar sein. So macht es keinen Spaß.

King_Dingleding

Bor wurde von Ina ausgeschlossen

jonas94

bor wurde von ina schon ausgeschlossen. siehe ca. 15 kommentare weiter unten.

Casali

Bor wurde ja schon als "falsch" angegeben. Das wird es also nicht sein.

Dubis

ups. Danke Leute^^

schafswolke

Das Eichenblatt dient als Hinweis für den Eichenbestand vor der Besiedlung, deutet auf den Teil des Ortsnamens „Eke“ (= „Eiche“) hin und erinnert an die Friedenseiche im Ortsmittelpunkt vor dem Kindergarten. Die drei Eicheln stehen für die Wohnstätten (Katensiedlungen) Wattlück, Ekenisfeld und Bicken. Die schleswigschen Farben Gold-Blau stehen für die Zugehörigkeit zum Kreis Schleswig-Flensburg.

angel25

Wo man nicht alles landet:
Eiche Wellen - Urne Privat Kaufen - Welt-Bestattung

schafswolke

Blauer Eichen-Zipfelfalter

Momo_66

Eiche vorn und hinten dran was blaues.... kannste das mal abnicken Ina?

Nik

die Eichen von Westeros

Ticky

Ich bin gerade dabei alles in Richtung Latein und griechisch abzuklappern.
War gerade bei Aqua ..also Barbie Girl ist es nicht.

Aber es gibt ja auch noch "hydro". War in dieser Richting schon jemand unterwegs?
Und "ich" könnte auch irgendwas mit Ego sein. Oder doch? Oder nicht?

Da habt ihr euch aber echt was ausgedacht. Das grenzt irgendwie an Folter

Ticky

Ach man.

Lena101

Wenn wir wüssten, was 2 x das 5. ist kämen wir vielleicht weiter.

Kassiopeia

Ist das blau richtig oder deutet es nur in die Richtung: Wasser bzw. Eis?

mbk

Caspar David Friedrich Eiche im Schnee ist es auch nicht.

Kassiopeia

Hi, mbk

mbk

Hi

Momo_66

Eichelwürmer....wär ja auch zu schön gewesen....

Momo_66

schon jemand hier was rausgelesen? .png.pagespeed.ic.n2-nr9I_Jv.webp

therabbits

mahlzeit zusammen

Hobbi

Mahlzeit Frau Hase bitte lösen sie schnell ich hab ein Eichenbrett vorm kopf =)

Momo_66

Oder sind es gar NUR LINIEN?

MrsBlond

Mit zittriger Hand gezogen.

Ina_*

Ja, ich weiß. Meine Paint-Künste sind nicht immer die allerbesten, aber das geht zuweit!

Momo_66

sie hatte beim erstellen schon Angst vor uns

TorstenB

vielleicht hatte sei beim zeichnen gerade

hornsun

Jemand schonmal in die Richtung gedacht dass das Bild irgendwas mit Mensch Bzw ich im Eis zu tun hat?

MrsBlond

Dann wäre es sicher als gerader Stich dargestellt. Oder? Ich bin verzweifelt. Auf blauen Dunst hin raten macht keinen Spaß.

TorstenB

wir können ja in blauem dunst raten...

MrsBlond

Gute Idee! ====~ Ich hänge erneut herum bei Quercus.

Fritzi

I see.........vielleicht - das Drumherum wäre dann noch zu suchen

TorstenB

... i see love

Hobbi

I see kein land in sicht =(

TorstenB

jetzt hab ich nen ohrwurm: "I see trees of green, red roses too. I see them blooms, for me and you. And I think to myself. What a wonderful world."

TorstenB

wasserleiche? aber wo käme das L her?

Micha_MTL

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/boewu/boewu5.gif OHNE PRÄFIX WASSER !

King_Dingleding

Also Leichenwasser?

TorstenB

Leichenwasser

TorstenB

E-ich-wasser-E

TorstenB

"Im Mittelalter wurden die Brunnen der Stadt mit Eichwasser (heute Losse) gespeist."

Ina_*

Ich kann nicht mehr

TorstenB

amüsierst du dich etwa gerade auf unsere kosten? das kostet aber!

jonas94

wenn es nicht um ein präfix wasser-, sumpf- geht, muss es doch um ein suffix -wasser, -sumpf,... oder so gehn?? also z.b. eiche... -wasser, -sumpf? kann das stimmten

jonas94

oh, das stand ja schon so ähnlich in torstens kommentar , sorry

King_Dingleding

es kann natürlich auch wieder so ein sprachmix sein in der Richtung habe ich noch gar nicht gegguckt

Hobbi

was haltet ihr von "über wellen" = blanchieren

Micha_MTL

Nacktbaden am Eichensee

Micha_MTL

Huch... Sorry.

Hobbi

nacktbaden? ich mach mit! Das große geekme.de Nacktbaden 2017 um Eichensee

Lena101

Eichenrindentee hilft bei Halsschmerzen.

Ina_*

Damit kommen wir noch ins Fernsehn!

Hobbi

dann machen mehr leute vll diese challenge und einer der dudes kann dieses rätsel lösen

Ina_*

Exzellenter Plan! So machen wirs.

Lena101

Wir möchten bitte einen HILFREICHEN Tipp.

Kanabiz

hilfrEICHEn ...

Lena101

Ina, bitte sag mal deinem Boss, so geht das nicht weiter. Rätsel sollen doch Spaß machen, aber das hier grenzt an psychische Folter. So könnt ihr nicht mit uns umgehen.

schafswolke

was meinst du warum es hier so lange ruhig war.... die letzte Challenge habe ich nicht zu Ende gemacht und ich weiß gerade auch nicht, warum ich mich wieder darauf eingelassen habe....

Moni Thor

Wir drehen uns hier im Kreis. Das wird mir hier echt zu blöd. Ich komme wieder wenn es einer gelöst hat.

Fritzi

Kopie Ina: Vergesst mal die Präfixe SUMPF-, WASSER- und Wasweißichwas-...
vergessen wir die jetzt ganz oder stellen wir das Blaue hinten an

Hätte ich bloß nicht reingeschaut, sondern einfach meinen Job gemacht!!

Ina_*

weg weg weg weg WEG DAMIT
Die zweite Aussage ist schon besser

TorstenB

wasser etc. ganz vergessen? oder einfach nur nicht als präfix?

Ina_*

1. Aussage Fritzi: vergessen wir die jetzt ganz
2. Aussage Fritzi: oder stellen wir das Blaue hinten an

Fritzi

wir stellen das Blaue hinten an, aber es ist weder Wasser noch Sumpf

TorstenB

kein wasser. also fragen wir uns jetzt, was das blaue sein könnte...
blaue ketten? blaue berge? blaue schlangen?

Ina_*

PRÄFIX Wasser, Sumpf und Dergleichen vergessen!

TorstenB

bedeutet das im umkehrschluß: SUFFIX wasser, meer, sumpf etc. nicht vergessen?

mbk

Eiche + blaue Linien - aber wenn man eichewasser, eichesee, eichefluss etc googelt, fehlt immer noch ein "beugungsbuchstabe, z.B. n : Eichenwasser, Eichenfluss, Eichensee, eichbenbach, etc.

schäcke

Bräutigamseiche, Dodauer Forst, 23701 Eutin ...deine Antwort ist falsch