Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 27 » Seite 5
Rätsel Challenge #12, Level 27


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Hobbi gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 131 Geek(s). Insgesamt gaben sie 10981 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Fritzi

Also, die Eiche, der Film DAS FÜNFTE ELEMENT und die Gebärdensprache waren Themen auf der besagten Seite die verschiedene von uns favorisiert haben, wobei das Thema Chakra auch Anklang fand.

Wolkae

71 Geeks kommen hier nicht weiter.
Klingt fast nach einer Mitgliederversammlung...

Hugatan

Ja begrenzt machen schwere Rätsel Spaß, aber mehr als 24 Stunden ohne Lösung lassen einen arg verweifeln.

Irgendwer

Also der steht nicht im Wasser, dem ist kalt...und er zeigt nicht auf sich, sondern auf seinen Hals...dann müssen wir ja jetzt nur noch 2x das 5. finden

-Lemmi--

Oder es ist kalteiche statt wassereiche

Ina_*

...oder die Spur ist einfach kalt

Lena101

Ich hab schon aus purer Verzweiflung Wasserleiche eingegeben. 😭

-Lemmi--

So, ich switche mal zur Couch Robert. Bringt nix mehr. 4300 versuche müssen reichen.

-Lemmi--

Nicht "Robert" sondern "rüber"!

Hugatan

Robert ist doch ein schöner Name für eine Couch musst nur aufpassen, das Sessel Günther da nicht neidisch wird

Wolkae

Kauft ihr wieder bei IKEA ein? Oo

-Lemmi--

Immer diese witzigen Wortvorschläge des Handys. Man sollte nicht zu schnell ok drücken

Kassiopeia

Vielleicht ist ja mal die richtige Lösung dabei

Lena101

Hört bitte endlich mit dem Theater auf und gebt uns einen wirklichen Tipp. Ich habe die Nase gestrichen voll.

schafswolke

Hoffemtlich hat mal aus der letzten Challenge was gelernt....

schafswolke

man statt mal

Nik

Borwasser bei Halsschmerzen

Wolkae

Hattet ihr schon etwas über den Herrn "Augst von Wassermann" philosophiert?

Micha_MTL

Du machst mich (uns) IRRE!!!

Ina_*

Ich glaub mit meiner ... Krankheit ... habe ich euch nur noch weiter ins Verderben gestürzt. Ist euch auch so kalt?

Wolkae

Ich rieche einen Hinweis... *schnieeef*

stoffel40

*Deckereich*

Dany

Ich strick schon....

Kassiopeia

Ich glaub, der Schal ist schneller fertig als dieses Rätsel.

Micha_MTL

Könntet Ihr bitte nochmal die Lösung überprüfen???

sonnenland

irgendwie bin ich heute schon zwei mal über Äther gestolptert. Das Erstemal bei den 5 Elementen, jetzt bei den Chakren

Hugatan

Ich hatte, nachdem es hier nicht so schnell weiterging, das erste Mal die Hoffnung, ein Rätsel zuerst zu lösen. Aber ich habe resigniert

therabbits

lasst die korken knallen .. holt den champagner raus

schafswolke

wir haben die 4000 geknackt

Micha_MTL

Tut mir leid, aber ich bin jetzt alles zum besagten Baum durch... Als Satz, einzeln, in Latein und Englisch, alle Trivias, etc. ...

schafswolke

March 31st, k1ng is suspended for five games

k1ng

Was?

Ina_*

Wusst ich gar nicht von dir, k1ng

k1ng

Ich auch nicht Geht wohl aber hier drum? http://lol.esportspedia.com/wiki/Legacy_eSports

schafswolke

Ich finde auch Wassereiche sollte als Lösung zugelassen werden!
Naja man könnte "Das 5." schon als "das fünfte symbol im alphabet" deuten

Vielleicht ist damit eins von deinen Beiträgen gemeint?

k1ng

Aber sie hüstelt doch nur, weil ich das an einer Stelle geschrieben habe. Das heißt doch nicht, dass das die richtige Richtung ist... Oder Ina?

schafswolke

hüsteln ist immer verdächtig

Ina_*

Kann auch nichts dafür, dass ich leicht krank bin.. mein Husten war bestimmt keine Antwort auf Frau Hase..

Lena101

Wassereiche lateinisch = Quercus nigra ist es auch nicht.

Hugatan

Wir sind bei 3.500+ Versuchen. Lässt sich die Obrigkeit da nicht auf einen kleinen Tipp ein?

Micha_MTL

Steht schon alles da!!!

Hugatan

Da steht nur, dass irgendwer nah dran war

Hobbi

ich hänge immer noch an dem film mit der dishonored dame, aber gefühlt alles versucht

therabbits

das hat mir von anfang an am besten gefallen... was ich da alles gelesen habe reicht um ein yoga studio aufzumachen

Hugatan

Ich bin mir ziemlich sicher eigentlich, dass es um die Chakren geht

Lena101

Ich habe da Vieles Probiert, leider erfolglos.

Lena101

Sorry Tippfehler.

Burn

da suche ich auch gerade. Das 5. Chakra ist das Halschakra. Würde zum Bild passen, aber bei GeekMe muss das ja nix heißen

k1ng

Es geht sogar noch weiter: Das 5. Chakra ist mit dem Element "Äther" verbunden, welches in Aristoteles Theorie das 5. Element ist. Ich fang schon an überall Zusammenhänge zu sehen. Zahlt geekme mir die Therapie im Anschluss?

therabbits

wegen der eiche.... es heisst ja das 5. und nicht der 5. (buchstabe) oder ?

Ina_*

hüstel*k1ng*hüstel

stoffel40

dein hüsteln verwirrt mich

TheMaxEffect

k1ng hat vorhin geschrieben, dass es auch "das 5. Symbol (des Alphabets)" heißen könnte, bestimmt meint Ina das!

Hugatan

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch eingeben soll...

Fritzi

@Micha_MTL hast Du mich gemeint?

Micha_MTL

Du hattest doch die Idee mit den Königen, oder?

Micha_MTL

Ach ja: der Eichen-Ansatz ist auch noch im Rennen...

Fritzi

Ina schrieb, dass wir auf DIESER SEITE ganz nahe dran waren und ich wollte das Ende DIESER SEITE für die nachfolgenden dokumentieren, weil es sich verschiebt, gell!

therabbits

ich habe sogar gestern die letzten 10 minuten von dem film angeschaut um eine erleuchtung zu erhalten..

therabbits

abend zusammen

Hugatan

Nabend Häschen

Ina_*

Hallo Frau Hase! Hilf den Anderen mal und lös dad Ding!

therabbits

mensch hugatan ich dachte du wuppst das ding und ina... meine glanzzeit war gestern .. bis zu diesem mist

Hugatan

Ich hatte auch gestern eher die helleren Momente. Hatte heute aber auch weniger Zeit.

Micha_MTL

Da nur Du diese Idee hattest, nehme ich an, dass es sich entweder um den Hals-ansatz oder eher um den Elementeansatz

Micha_MTL

...handelt. (fat finger)

Hugatan

Glauche ich auch. Wobei ich den Film nicht ganz ausschließen kann.

schafswolke

Ich wühl auch gerade noch mal beim Film

Ina_*

Welchen Film denn?

Hugatan

Das 5. Element. Aber wenn du nicht weißt, welchen wir meinen, können wir den ja beruhigt ausschließen und besinnen uns auf die anderen beiden Ansätze

therabbits

das fünfte element mit bruce willis und Milla Jovovich

schafswolke

Ich fang gleich an zu heulen. Ich bin gerade bei Fünf-Elemente-Lehre gelandet, aber das ist bestimmt schon wieder zu weit abgebogen

therabbits

habe ich schon alles durch

Ina_*

Nicht weinen. Weitersuchen!

schafswolke

Zahlt geekme eigentlich auch Brillen? So lange soll man doch gar nicht am PC sitzen

Fritzi

also diese Seite endet im Augenblick mit
Fritzi

Das stimmt und er war der 4. König von Bayern

schäcke

Micha_MTL

5. König von Bayern
Wasserloch
5. Gebot

Macht schon fast Sinn...

Micha_MTL

Ähm...

Das war vorhin ironisch gemeint!

Lena101

Sorry wofür? Dass ihr unsere Nerven strapaziert?

Wolkae

Nett umschrieben, Lena...

Ina_*

Ina_*

Einige von euch waren schon nah dran. Mehr kann ich dazu nicht sagen..

Micha_MTL

Das ist jetzt aber kein Tipp, oder?

Hugatan

Gibts da noch einen näheren Hinweis?

Wolkae

Sehr gut... damit wissen wir, dass eine unserer 2837582378 Vermutungen fast richtig war. :>

Micha_MTL

Also nochmal alle Ansätze der zurückliegenden vier Kommentarseiten prüfen...

Ina_*

Der Ansatz befindet sich auch auf dieser Seite. Und wenn ich mehr sage, krieg ich wahrscheinlich Haue von der Obrigkeit.

Lena101

Du machst wohl Witze. Alles noch einmal von vorne? No way. Die 2837582378 versuche reichen.

MrsBlond

"Einige von euch waren schon nah dran. Mehr kann ich dazu nicht sagen.. " Auf welcher Seite denn?

Wolkae

Zusammengefasst --> Es geht um ein Thema welches von mehreren (!) angesprochen wurde und dies mindestes einmal im Radius von einer Kommentarseite (derzeit noch diese Seite).

Ich geh mal was essen, wenn ich wiederkomme ist das Rätsel gelöst, ok?

schafswolke

Vielleicht noch den Anfangsbuchstaben vom Namen???