Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 58
Rätsel Challenge #9, Level 58


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Seppl gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 6661 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

sk1982

über 6000 versuche. dass da mal jemand richtig liegt ist weder schicksal noch vorherbestimmt

-Lemmi--

Ich bleibe dabei: Unlösbar ohne Tipps... Hinterher ist es klar, logo. Aber vom Lösungsweg her betrachtet unlösbar! Das wäre nen Eintrag auf google-Seite 514 gewesen oder so

Mucki

nehmt mal eine der bekannteren Religionen, die Alevnia 16:47 genannt hat und sucht im Zusammenhang mit Prägung. Dann sollte es machbar sein

Mucki

sorry, alvenia natürlich

Alvenia

Buddhismus, Hinduismus und Jainismus, Daoismus, Konfuzianismus.... nix passt :/

lahla

ein Begriff aus einer der religionen ist gesucht!

ListigerLurch

eine der religionen + prägung googeln

Seppl

gut, Tipp: fernöstliche Religion.. hilft das?

Dubis

danke für den Tipp

Sweety_45

Mozi ist falsch

revoluza

Entweder fernöstlich ist von dir nur Umgangssprachlich gemeint oder ich hab mich vertippt, die meine ich nämlich durch zu haben.

Mucki

ich bin alle fernöstlichen Religionen in der Wiki-Liste durch... keine hat gepasst... suchen wir ein bestimmtes teilgebiet einer religion?

bluelove

ich habe auch alles durch kein treffer

Seppl

laut der Wikiseite von Religion ist es eine (fern)östliche Religion.. das müsste helfen

Seehund

GW Sepp

Pitry

GW

Seppl

da hab ich mich grad selbst überrascht wikipedia hilft wie immer

Mucki

Das hilft mir jetzt nicht

-Lemmi--

Gehts noch ein wenig konkreter? Habe wikipedia schon komplett durchgelesen..

Mucki

Super Seppl

-Lemmi--

Glückwunsch Seppl!!! Hilf uns

Lirave

gw Seppl

Fritzi

Bravo Seppl!

bluelove

GW Seppl

-Lemmi--

Taufe, Firmung, Eucharistie, Beichte, Krankensalbung, Weihesakrament Ehe

Nocha

Krishna und Radha?

Sweety_45

Anbetung ist falsch

Ina_*

Tipp: Religion

Wanderfalke

oha ich dachte man hätte es schon gelöst :o ... zu früh gefreut

Sweety_45

wir haben extra auf dich gewartet

Wanderfalke

hach wie nett xD

Sweety_45

immer gerne

Mucki

hab ich auch gedacht... mist na dnn versuch ich auch mal zu helfen

-Lemmi--

Skarifizierung Skarifikation branding cutting

trixie

und wenn es um geld geht? Münzen die geprägt werden?

Sweety_45

Kraft, Stärke, Influenz, Einflüsse, Effekt, Wirkung, Ereignis, Stärke, Gewalt, Macht, Herrschaft, Autorität, Kraft, Handlungsfähigkeit, Dominanz,

-Lemmi--

infizierung infektion impfung konditionierung

TorstenB

"Jacob beschreibt die Prägung als ein intensiveres Gefühl als Liebe auf den ersten Blick."

bluelove

Ein anderes Wort für "prägung" linasdk abwicklungsform, ausprägung, geradezu, allgemein, in reinster ausprägung, im eigentlichen sinn, an sich, allumfassend, schlechterdings, in reinkultur, ganz allgemein, wirklich, überhaupt, global, durchaus

Sweety_45

1000 mal berührt....1000 mal is nix passiert...

bluelove

eigenschaft, naturell, eigentümlichkeit, zuschnitt, sosein, auftreten, natur, betragen, benehmen, wesensart, gebaren, habitus, beschaffenheit, anstand, aufführung, vorgehen, gepräge, verhalten, masche, disposition, gehabe, haltung, charakter, charakt

TorstenB

also suchen wir ein wort, das anders genannt auch "prägung" heißt?

Sweety_45

nicht "heißt" sondern bedeutet...so hab ich das verstanden und wir dürfen die Liebe auf den ersten Blick nicht vergessen

Ina_*

Nein, "heißt" stimmt schon..

TorstenB

also ein wort, das "unsterbliche liebe auf den ersten blick" bedeutet, andererseits aber auch "prägung"?

Sweety_45

Ina_* 01.02.2012 15:12:59 Uhr Langsam glaub ich, dass ich mich falsch ausgedrückt hab.. Es wird kein Synonym zu "Prägung" gesucht, sondern etwas völlig anderes, dass man genauso nennen kann..

Ina_*

mit dem "unsterbliche liebe auf den ersten blick" wollt ich doch nur versuchen "Prägung" zu umschreiben..

Nadine80

das erinnert sofort an die Mutter-Kind-Beziehung, geprägt durch die Eltern und unsterbliche Liebe von Geburt an

Sweety_45

Prägung nennt man in der Verhaltensbiologie eine irreversible Form des Lernens

Nadine80

hab ich auch grad gelesen..

DrPsy

Seehund

Darf ich mich anschliessen

bluelove

und ich kann nicht mehr klar denken und lesen...

DaChieV

Das englische Wort für Prägung („imprinting“) wird heute in der Genetik auch in einem gänzlich anderen Zusammenhang benutzt.