Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 78
Rätsel Challenge #9, Level 78


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von abc123 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 1417 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Numpai

Eifersucht, Bosheit, Ressentiment, Schadenfreude, Hass, böser Wille, Missvergnügen, Scheelsucht, Missgunst O:

serenchen

das letzte wort + statue

Tara

nach einer Statue hab ich gestern auch schon gesucht und nix passendes gefunden......wahrscheinlich habt ihr ein anderes Google als ich

Zabz

Statue und ein anderes Wort für Scheelsucht damit ab zu Wiki/Google und ihr habt's

myd

jo.. ich hatte das falsche wort ._.

abc123

Tipp: Sucht mal nach einer Statue in dem Zusammenhang.

jonasyoo

irgendwie komm ich nicht drauf heut bin ich eindeutig zu blöd zum googlen

myd

hm.. me2

jonasyoo

bekommen wir noch einen tipp , biiiiitte

abc123

Ihr müsst die Bedeutung von Scheelsucht herausfinden und dann nach einer Statue suchen

jonasyoo

glüüüüückwunsch abc123

jonasyoo

kannst du uns bitte einen tipp dalassen, wäre klasse

Seehund

Auf den Tipp können wir wohl lange warten, letzte Nacht gab es den Tip gegen 02:00 Uhr.

jonasyoo

dann werd ich wohl erst morgen weiterrätseln können, schade

Seehund

Sogenannte Neidköpfe, meist angebracht an Giebeln, sollten dem Volksglauben nach das Unheil und Böse abwehren. Die bösen Mächte und Geister sollten den Menschen in den damit bedachten Gebäuden nichts neiden und sie damit nicht gegen die Bewohner aufb

Deborah

Gelb vor Neid -> Gelbe Augen haben Schreieule, Usta-/Koepcke-/Peru-/Choliba-/Puerto Rico-/Zimt-Kreischeule, Fahlkauz, junge Rundschwanzsperber, Maoiritaucher, Maori-Ente, Riesendornschrecke, Gelbfuß-Uhu, Sunda-Fischuhu, Laufhühnchen, Wassermenschen

Deborah

... und Wassermenschen aus Harry Potter. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

jonasyoo

alles sehr gute ideen, aber was richtiges war leider noch nicht dabei --> wir brauchen nen tipp

VW-77

missgunst? mit andern wörter dafür suchen?

cosmic

sieht aber schon ziemlich vollständig aus...

sk1982

götter hab ich soweit alle durch die was damit zu tun haben: http://www.mayeruli.de/mythologie/Goetter-A.html

Tara

bestimmt irgendeine Tierart, bei denen ein Teil des Auges lateinisch übersetzt "Neid" oder "Eifersucht" heißt.... MEINE Augen sind müde, ich verabschiede mich, wünsch euch noch viel Spaß, lasst bitte einen Tipp da

VW-77

gute nacht. ich bin ja bei der farbe grün...warum auch immer ...

VW-77

grün sind aliens...es wird glaube zeit fürs bett

VW-77

50 User und 23 Gäst(e) online...hallo? wo seid ihr???

serenchen

handheb* hier und planlos

Moni Thor

hier ... ich bin müde

VW-77

sehr schön. gruppenplanlosigkiet

VW-77

sehr schön. gruppenplanlosigkiet

serenchen

Insgesamt benötigten sie 630 Versuche, sind anscheinend alle müde, bei so wenigen lösungsversuchen

VW-77

ham alle soviel plan wie wir

Seehund

hier ..... müde und planlos

serenchen

ich fange an zu schielen, wenn ich noch länger auf die seite starre. bin ich nun auch voller neid? oder auch nur einfach müde

VW-77

*gintonicverteil*

VW-77

serenchen, du hattest auch gin tonic...plausible erklärung

VW-77

ich bin überfordert...

Seehund

nicht nur du

-Lemmi--

Da bin ich bei

Melody

ich auch, drum hab ich mich bei den Garagen "ausgetobt"

VW-77

gabs bei euch och gin tonic?

Melody

Nö...nur prickelndes....Mineral

VW-77

hab festgestellt: gin tonic schlecht fürs rätseln!

Seehund

So lange du nicht in eine Verkehrskontrolle kommst

VW-77

ne ich glob da komm ich mit meiner couch heut nich vorbei

jonasyoo

medusa auch nicht, hätte auch gepasst

cosmic

The Dark Neid

Sweety_45

ich wünsch euch noch viel Erfolg und eine gute Nacht

Fritzi

Schlaf schön!

Ferox

bestimmt wieder mythologie

Fritzi

Deine Antwort: Silvia Neid ist falsch

Melody

Invidia - Göttin des Neides oder der Eifersucht...hätte mir gefallen..

asty

Hab auch grad einige Göttinnen durch lol

laluane

Neid Rider

Sweety_45

sehr cool

VW-77

das muß es sein

moonlight

schneewittchens stiefmutter

myd

Deine Antwort: Kain und Abel ist falsch

-Lemmi--

Deine Antwort: Tonya Harding ist falsch

Fritzi

Sorry, da lag ich aber voll daneben! Scheelsucht- = Missgunst oder Neid!

Seehund

Scheelsucht = Neid, Missgunst

Fritzi

Ja, habe ich auch gerade bemerkt!

Fritzi

Deine Antwort: Opossum Heidi ist falsch

Fritzi

Deine Antwort: Barbara Joan Streisand ist falsch

stoffel40

Deine Antwort: Hella von Sinnen ist falsch

stoffel40

Deine Antwort: Rita, wat kosten die Kondome? ist falsch

Fritzi

hahaha, wollte schon fragen ob die schielt...aber dann ist der Grosche (5 €-ct) gefallen V

stoffel40

ich weiss net ob des die richtige richtung ist?

stoffel40

Deine Antwort: Tschacka-Tschacka ist falsch

DerDruide

WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU YEAHHHHHHHHHHH endlich ERSTER!!!!

Seehund

GW Druide

Dubis

this guy

-Lemmi--

Ein herrliches Gefühl!!! Glüvkwunsch!!!!!