Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 91
Rätsel Challenge #9, Level 91


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von eya gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 243 Geek(s). Insgesamt gaben sie 1885 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Keatonfuchs

Herba Saturejae, Chubritsa, Pfefferkraut, Saturei, Kölle, Winterbergminze, Savory, Sarriette, Sarriette des champs, Poivrette, Kondari, Khonda, grml

Keatonfuchs

stecke beim bohnenkraut fest, jemand nen tipp?

Seehund

Juli_87 schrieb am 09.02.2012 9:59:02 Uhr Google mal: zum Garten gehörend! Wir suchen eine Pflanze

serenchen

weedy schrieb am 08.02.2012 13:47:17 Uhr hortensis passt nicht irgendwer noch nen tipp ?!.......weshalb hat es wohl nicht gepasst

Keatonfuchs

danke leute, jetzt hab ichs endlich^^

Kackbratze

need help

Juli_87

Google mal: zum Garten gehörend! Wir suchen eine Pflanze

Juli_87

Google mal: zum Garten gehörend! Wir suchen eine Pflanze

weedy

bohn

weedy

ach fu cerdammt

weedy

hortensis passt nicht irgendwer noch nen tipp ?!

weedy

habs nun ...

romz

Sammelgut und Sammelzeit: Blätter und Blüten die ganze Vegetationsperiode über. Die Pflanze riecht stark aromatisch und hat einen intensiven, stark würzigen bis scharfen, pfefferartigen Geschmack. Kultur im eigenen Garten: Das Sommer-Bohnenkraut ist

Nik

Schau mal bei Alvenia unten dran. Es ist Strauch mit Blumen

romz

Namensgebung: Der Gattungsname Satureja leitet sich von dem lateinischen Verb saturare = sättigen ab. Ebenfalls lateinischen Ursprungs ist der Artname: hortensis = zum Garten gehörend. Bohnenkraut soll Bohnen leichter verdaulich machen, daher sein de

romz

Bohnenkraut

Alvenia

Satureja hortensis, Bohnenkraut, *ZENSIERT*n -.-

uchawi

Soll man jetzt wirklich lateinische Pflanzennamen durchgehen? Oh Mnn, ich hab doch einen "dürren Daumen" ...

myd

ich finds auch nich

uchawi

Irgendwie scheinen's aber fast alle zu wissen. Versteh' ich die Tipps nicht oder brauch ich wirklich endlich mal 'nen eigenen Garten?

Seppl

jeder Garten sieht anders aus... mist

myd

jo die tipps helfen mir auch nich wirklich

Seppl

eya 06.02.2012 19:51:08 Uhr Zum Garten gehörend. ... wortwörtlich!

Numpai

hmm ich bin sicher ich ärgere mich wenn ich es raus kriege xD alles war dran von gartenzwerg über blumen,garten geillparty bis zu ein Haus xD

Numpai

Oo wie ist das passiert grillparty*

Numpai

ich ärgere mich wenn ich es rauskriege xD es war alles dran von garten bis gartenzwerg über grillparty und haus ^^

Seppl

einfach mal den Tipp von eya googeln, dann bekommt ihr ne Pflanze raus

-Lemmi--

Garten - Latein - Pflanze

DizzyMaus

ich komm nich drauf.. ich geh jetzt buddeln

Expiatio

lateinische namen für pflanzen gibt es ja nicht viele na dann mal probieren ^^

nickkp

HILFE....Lasst mich nicht dumm sterben...

serenchen

eya 06.02.2012 19:51:08 Uhr Zum Garten gehörend.

Sabine1957

Das kann ja alles mögliche sein, kann man das nicht etwas eingrenzen!

-Lemmi--

Deine Antwort: die harten ist falsch

Expiatio

ja aber die harten komm nunmal in garten gebt mal n denkanstoß irgenwie muss ich von den falschen früchten genascht haben komm auf nix ^^

DizzyMaus

lach.. vom verboteten apfel wa

Expiatio

*pssst* sonst werd ich wieder rausgeworfen

DizzyMaus

lach ich kann nich mal mehr richtig schreiben.. das macht mich hier fertig

Expiatio

warscheinlich wieder so banal das man einfach nicht drann denkt.

Expiatio

*pssssst* net so laut sonst ist vorbei mit dem naschen ... warscheinlich wieder so banal das man einfach nicht drann denkt.

myd

nen sinnvoller tipp?

DizzyMaus

ja bitte.. steh wahrscheinlich aufm gartenschlauch

Dubis

Die Lösung ist eine bestimmte Pflanze

DizzyMaus

ja ne is klar.. klasse.. ich muss mir nen Garten zulegen.. ich bin in dem Punkt unwissen..

derdroll

Hmm. Garten Eden ,,,Sündenfall... Apfel

DizzyMaus

ich hab aber kein garten

DizzyMaus

was hat man denn da alles ausser bäume, pflanzen, ne laube und zäune??

Expiatio

unkraut gehört auf alle fälle dazu nur passt leider nicht ^^

eya

Zum Garten gehörend.

Dubis

sag bloß

Seehund

GW eya

Seehund

Jetzt rennt Dubis aber

DizzyMaus

gw eya

Juli_87

jetzt wollen sie es aber wissen GW eya!

ListigerLurch

zack. und weiter gw eya

Kassiopeia

Dauert wohl doch noch bis morgen die challenge. Bis wir hier alles durchprobiert haben.....

Dubis

bin aber morgen nicht da

Kassiopeia

Dann hau in die Tastatur.

Juli_87

hat der 2 antworten genommen?

demkingma

scheint doch so oder

Ina_*

yes..

abc123

welche beiden? heimlich-handgriff und ...?

luscenia

heimlich-manöver

Juli_87

heimlich-manöver

blablabla

heimlich-manöver

Ina_*

wenns verschiedene Begriffe für eine Lösung gibt, gibts immer mehrere Antworten

-Lemmi--

Hah! lol Das war schonmal GAAANZ anders aber jetzt bist du ja dabei, liebe Ina_*

Ina_*

ab jetzt werden andere seiten aufgezogen..

sk1982

für den tipp

eya

Guter Tipp, Danke! =)

luscenia

Immer gern. Und jetzt bist du dran.

Nik

danke für den Tipp

stoffel40

thx _D

Pitry

wow! ihr seid unglaublich!

Seehund

für den Tip

serenchen

gw und jetzt macht mal langsamer, keuch schnauf, nach luft schnapp

luscenia

Hier ist ja so leer. Unheimlich!