Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 26 » Seite 3
Rätsel Challenge #9, Level 26


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Nocha gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 9006 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Milka-Q

ahh, dass einen sowas auch immer so fesselt.... meine masterarbeit wartet eigentlich ^^

Cabble

zu was? ^^

Milka-Q

biologie, auenwälder

Cabble

auha. viel erfolg!

Milka-Q

danke

Alvenia

Motivation? Wo bist Duuuuuu? :/

lahla

meine ist gestern mit mir schlafen gegangen und pennt jetzt noch

geekme

Tipp: Film & Geschichte

DerDruide

Top, den kenn ich fast schon

TorstenB

Deine Antwort: Christian Camargo ist falsch

The0

Welch ein Tipp wie viele Filme gibts, 3? und Geschichte hätte ich als Zusammenhang eher nicht erwartet

Alvenia

*kicher* Stimmt, gibt ja auch so wenige Historienfilme mit Tyrannen oder Diktatoren *ironie aus*

Alvenia

Dachte schon an Charlie Chaplin bzgl. Der große Diktator. Aber in dem Zusammenhang passt nichts

Cabble

es sollte doch wohl zu 99% klar sein, um was für einen film und welche handlung es geht, sofern geekme nicht total gemein ist xD

geekme

doch ich kann schon sehr gemein sein

Cabble

also ist es nicht das woran ich denke? -.-'

Alvenia

Und das kannst du ausschließen?

TorstenB

dann müßte die antwort ja wohl "John Wilkes Booth" oder "Christian Camargo" oder "Timmo Niesner" sein. oder?

The0

Moin, und weitere Ideen entstanden

Seehund

Moin allerseits

Mucki

hm, diverse lateinische Sätze, die im Wiki-Artikel über Caesars Ermordung stehen passen nicht

Dosch15

das ist unfassbar... naja erstmal arbeiten und heut abend gehts weiter, vielleicht hat es dann ja schon jemand geschafft

TorstenB

toi, toi toi, Mucki!

Mucki

Guten Morgen! keiner hat gelöst? Schade... na dann, mach ich mich mal wieder ran

Milka-Q

guten morgen, ja ich hatte auch drauf gehofft ^^

lemonjoe

Größenwahn ist auch falsch. Aber vielleicht gehts in die Richtung?

ceppel

rätsel27: verschieden und unterschiedlich

goldieschwaengel

gleich und identisch (sind die challenges von denen wir sprechen nicht)

Cabble

ich werd schlafen gehen

Cabble

kurzer hinweis noch: der titel dieser challenge ist "Mitten drin statt nur dabei" und im bezug auf die bisherigen rätsel&antworten bzw deren themen ist der zusammenhang mit gadaffi als relativ aktuelles thema sehr wahrscheinlich.

Cabble

habt ihr schon alles mit gadaffis tod probiert? ich hab da nix verwertbares gefunden. todesdatum und so funzt alles nich

goldieschwaengel

ich hab auch schon hitlers, cäsars, kim jong il, mao tse tung, pol pot und stalin durch

goldieschwaengel

ich pack mal mein diktatorenquartett aus und geh alles durch :>

Mucki

Cave Idus Martias ist leider auch falsch... naja, wär wenigstens auf Latein

lemonjoe

Das erste Wort mit einem "k" hintendran, auf deutsch übersetzt ist die Lösung

R4ID3R

das ist es auf jeden fall

R4ID3R

aber wahrscheinlich ist es total banal und einfach und wir sind alle nur zu schlau um das zu checken und geek lacht sich einen ins fäustchen xD

lemonjoe

Das Gefühl hab ich auch. Allerdings hab ich schon bei der Bazinga-Frage gedacht, geekme hätte alle Challenges nur gemacht um die Leute mit Bazinga verzweifeln zu lassen, weil es keine Antwort gibt^^

schäcke

ich habe kein plan mehr, gn8 geek samt user ...

Cabble

wieso hab ich intuitiv caesar als lösung eingetipp, obwohl ich den satz noch nie gehört hab? xD

R4ID3R

deine intuition war entweder ziemlich gut (dahin tendieren zumindest alle) oder total schlecht, weil geek was komplett anderes gemeint hat

Cabble

ich finds nur seltsam, weil ich mich nicht bewusst dran erinnern könnte, dass mal gehört zu haben, aber es trotzdem gleich eingetippt hab ^^

Wriggler

veni vidi vici ist es nicht

Klener

schon 3490 versuche!!

Milka-Q

bin noch kaputt von bazinga, keine rätsel-energie mehr heute ich schau morgen wieder rein.. gute nacht bzw. viel erfolg noch

Ari

Ich nehme an, die Bands, die den Titel gesungen haben, habt ihr alle durch?!

Juli_87

leider ja...schon vor 3 stunden

serenchen

einige schon, wenn es aber eine band ist, dann wohl nicht alle

Ari

Ein Fass ohne Boden....

serenchen

keine ahnung, ich habs halt versucht

VW-77

is das denn sicher mit der lateinschn lösung???

Moni Thor

geh doch lieber schlafen bazingaaa

VW-77

bin aufn weg ins bette...bazingaaa gute nacht an alle

Moni Thor

nachti und schlaf schön ... bimo

juhlz

Deine Antwort: Tyrannus tyrannus ist falsch

serenchen

Deine Antwort: Tu quoque fili? ist falsch

boryze

das is ja auch griechisch udn die antwort soll ja angeblich auf lat. sein aber es gibt ja leider keinene offiziellen tipp von unserem lieben geekme

serenchen

ich habe von deutsch in latein übersetzen lassen, weshalb kommt dann griechisch raus?

Ina_*

Ich sag mal so, wenns stimmen würde hätte er es bestätigt..

TheMaxEffect

Das ist Latein. Außerdem gibt es keine Quelle für den "Tip", dass die Antwort auf Latein sei, oder?

Fritzi

aber in dieser Challenge habenwir schon Tipps bekommen!

mo0n

wo ?

mo0n

42 ist falsch

goldieschwaengel

1337 und 69 auch :'(

Abgeschmatzt

Mettbrötchen scheint auch falsch zu sein =/

goldieschwaengel

ein mettbrötchen ist nie "falsch"!

Hilli|TheGunner

Erbsensuppe leider auch

Lucker

15.03.-44 ist auch falsch

VW-77

Deine Antwort: bazinga ist falsch

schäcke

lach, wir kennen es doch und das ist erst die 26 auwa ich ahne noch schlimmes

Ina_*

Ha ha

R4ID3R

frage 100 ist dann wahrscheinlich ein buchstabe und wir müssen irgendwelche altägpytischen phrasen dazu rausfinden O.O

goldieschwaengel

wahrscheinlich sitzt der allwissende grad gemütlich mit 'nem bier am rechner und denkt sich bei jeder bitte nach einem tipp "was war nochmal die lösung?", guckt nach und lacht einfach diablisch muahahaHAHAHAHAHAHAHA ICH DREH HIER BALD AM RAD GNAAAAAA

goldieschwaengel

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARf hgrö lang ö ö

geekme

richtig

counti

irgendwas muss die lösung sein in deinem post jay!

VW-77

pfui

boryze

Cave Idus Martias is es nich :/