Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 26 » Seite 4
Rätsel Challenge #9, Level 26


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Nocha gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 9006 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

DerDruide

Antwort auf Latein hab ich mir sagen lassen!!!

VW-77

von wem? el bosse? traut er sich hier nich rein? pfft

R4ID3R

Quelle?

uchawi

Von wem?

mo0n

Brutus καὶ σὺ τέκνον; (Altgriechisch „Auch du, Sohn?“) gesagt haben ???

cocococolein

das hatte ich auch schon versucht :/

mo0n

Et tu Brute grml auch net -.-

VW-77

The South is avenged!...bääh

schäcke

http://theblitzbit.com/wp-content/uploads/2011/12/New-anon-logo-Sic-Semper-Tyrannis.jpg die sagen auch nix

Juli_87

unser persönlicher Tyrann "geekme" ist auch nicht die Lösung

R4ID3R

haha

counti

hab ich auch vor 2h versucht ;(

geekme

ich ein Tyrann?! Danke

Juli_87

nur beim Rätsel

Juli_87

aber kannst ja das Gegenteil beweisen uns nen Tipp dalassen

geekme

mhmm... mir fällt noch keiner ein, aber morgen bestimmt

Juli_87

so, jetzt ist "morgen"

geekme

Tipp: Film & Geschichte

R4ID3R

Attentat, Attentäter, Mord, Mörder, Anschlag... nichts..

Tara

Das deutsche Grundgesetz enthält seit 1968 ein Widerstandsrecht (Artikel 20) (Absatz 4). Es schließt den Tyrannenmord als letztes Mittel gegen einen verbrecherischen Diktator nicht aus.

mo0n

Ich hab nun alles möglich gelesen über den Cesarmord und Brutus

mo0n

und etliches probiert, brauch mal mehr Tipps :/

R4ID3R

geht mir genau so

Nik

Lucker hat einen Tipp gegeben 22.01.2012 20:49:04 Uhr

mo0n

Gesehen, aber hilft mir nun nicht weiter :/

R4ID3R

nicht wirklich Hab aber grad rausgefunden, dass die Morde an Cäsar und Lincoln beide in einem Theater stattgefunden haben

Nik

...und beide von Brutus

R4ID3R

Hab jetzt jedes Wort des Wikipedia Eintrags welches irgendwie sinn ergibt in allen möglichen variationen ausprobiert....

skordi

nicht nur du..

Fritzi

Asterix und Obelix gegen Caesar

serenchen

Sic semper tyrannis, Ungefähr 116.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden)

schäcke

das kann wieder alles mögliche sein ... war auch schon bei wow und sonst wo, hmm

maxibub

also dur Abkürzungen bin ich jetzt auch durch.............

lahla

Neuweltfliegenschnäpper, schreivogel

Nik

das Anagramm ergibt zwar interessante Worte aber wenig Sinn

Lucker

geekme sagt ich soll das thema eingrenzen, ich sag jetzt einfach es geht um den cäsarmord! für falschinformationen haftet geekmee

Nik

LOL

lahla

soso. sagt er das ... mir gefällt aber das aussterben des tyrannosaurus-rex viel besser

Lucker

habe das gefühl manche glauben an meinen tipp (challenge completed )

R4ID3R

Geekme gib uns bitte wenigstens ne richtung an, in dies geht ^^

Mucki

die antiken griechischen Tyrannen sinds auch nicht...

cocococolein

Hymne: „Maryland, My Maryland“. Die Melodie der Hymne stammt von dem deutschen Lied „O Tannenbaum“, der Text von James Ryder Randall... bringt auch nix

fluffy71

Widerstandsrecht, Artikel 20 GG ... och nüscht.

Mucki

so, ich bin grad mal alles Bedeutungen der Abkürzung SST durchgegangen... passt leider auch nicht...

fluffy71

Tyrannenmord, politischer Mord ... nö.

Fritzi

Deine Antwort: Johann Christoph Friedrich von Schiller, Die Bürgschaft ist falsch

Deborah

So bald noch nicht.

BlackScript

David Bustill Bowser, SIC SEMPER TYRANNIS—22TH REGT. COLORED TROOPS (1860-70). Courtesy of the Library of Congress.

BlackScript

Deine Antwort: 22th Regt. Colored Troops ist falsch

BlackScript

Deine Antwort: Adolf Hitler ist falsch

Nik

Napoleon Bonaparte, World of Warcraft

fluffy71

Irgendein Synonym für Revolution, Erhebung, Umsturz, Putsch, Revolte, Aufstand, arabischer Frühling ... ?

Nik

Hier sind wir wieder in ein riesiges Thema reingerauscht

BlackScript

also ich finde ja das bei sowas geekme gern ma was sagen dürfte

Nik

... und Robespierre, Französische Revolution, Atom U-Brote...

The0

Brote find ich ne super idee

Nik

Der Satz wird von der Ermordung Caesars über Abraham Lincoln über die Staatshymne Virginias bis zu den heutigen Aufständen in Ägypten, Lybien... gebraucht