Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 26 » Seite 2
Rätsel Challenge #9, Level 26


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Nocha gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 9006 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

TorstenB

Tipps von Geekme: 1. "Film & Geschichte", 2. "America", 3. "Es geht um Personen"

lahla

Challenge # 9 - Mitten drin statt nur dabei Rätsel erstellt von: geekme, Ina_*

Seehund

Du hast Inas (Miterstellerin dieser Challenge) vergessen: Tipp: Versucht es doch mal nicht aus der Sicht des "Tyrannen" zu sehen

lahla

also sollte man den tip von Ina auch berücksichtigen: nicht vom tyrannen aus sehen

Seehund

Das schrieb Ina auch noch: es gibt immer auch ein Opfer..

uchawi

(Fortsetzung) ... und ich weiß nicht mehr, wessen Tipps ich trauen kann und wer sich bloß einen Spaß macht. Könntet Ihr die Admins nicht irgendwie kennzeichnen oder genau aufzählen?

TheMaxEffect

Ich denke, dass man sich nur auf geekme und Ina verlassen kann, denn sie haben die Challenge erstellt. Die restlichen sind Pranks.

uchawi

Liebe Geekmes, ich ahbe ein Problem. Ich weiß inzwischen nicht mehr, wer hier wirklich zu Euch gehört (und wessen Tipps damit kein Scherz sind). Seit gestern haben sich hier – neben geekme – auch andere User mit Tipps zu Wort gemeldet ...

geekme

unter http://www.geekme.de/raetsel-challenge siehst du wer die Rätsel zu einer challenge erstellt hat. unter http://www.geekme.de/team siehst du wer was zu sagen hat

TheMaxEffect

Aber nicht alle aus dem "Team" kennen die Lösungen, oder? Auf wessen Hinweise kann man sich denn verlassen?

geekme

Theoretisch auf alle Bosse, da alle Bosse zugriff zur Lösung haben

uchawi

Eine Admin-Kennzeichnung wäre trotzdem nicht schlecht.

Deborah

Die Liste der Caesarmörder umfaßt ziemlich viele Namen: 20 sicher, 5 unsicher, 1 Mitwisser.

TheMaxEffect

Ich kann die Lösung vor lauter Tipps nicht sehen...

lahla

erben, nachfolger, trauernde

geekme

Tipp: Es geht um Personen

Kassiopeia

Al-Qaida isses auch nicht.

Cabble

ich denke ich weiß was gesucht ist, aber ich bin scheinbar zu doof die richtige lösung einzutippen...

Kassiopeia

Dann erzähl doch mal, cabble.

xXK1llerXx

das könnte das vieleicht helfen ? http://piv.pivpiv.dk/

-NemoO-

Da fühl man sich angespornt

lahla

attentat, anschlag, mörder, aufstand

-NemoO-

Hatte ich auch alles schon.

lahla

tja, bei gut 6k lösungsversuchen kein wunder da gibts bestimmt den einen oder anderen lösungsversuch, der doppelt gesucht wurde

Deborah

Aus der Sicht des Volkes? Anarchie, Kommunismus oder Demokratie? Verschiedene Aufstände, französische Revolution, Bauernkriege?

TorstenB

neuer Tipp von geekme war aber: America

Deborah

Umsturz, Revolte, Putsch, Tyrannenmord, Attentat, ...

Ole2010

ich hab kein plan

Cabble

mit den parallelen zwischen kennedy und lincoln hat es wohl auch nichts zu tun. da lagen zwischen vielen ereignissen immer ziemlich genau 100 jahre zwischen

Ina_*

Tipp: Versucht es doch mal nicht aus der Sicht des "Tyrannen" zu sehen..

Cabble

wir sehen es doch aus der sicht des täters, der dann ja sagt "sic semper tyrannis", oder wie sollen wir das verstehen? ^^

Ina_*

es gibt immer auch ein Opfer..

-NemoO-

Man kann es auch aus der Sicht des Tyrannen sehen, aber was ist denn mit dem?

lahla

Sic semper Bea Arthur!

Cabble

das opfer (zB lincoln) ist doch aus der sicht des mörders ein tyrann. Oo

Ina_*

damit siehst du es aber schon wieder aus der sicht des mörders, cabble

TorstenB

gibt es noch ein anderes opfer, als das, welches am schluß tod war?

schnegge0310

Ich komme immer wieder auf Lincoln und alles rund um den Bürgerkrieg... aber nix.. ich verzweifel...

Cabble

just hit 6k ^^

-NemoO-

Vielleicht hat es etwas mit dem Film 'Die Lincoln Verschwörung' zu tun?

Cabble

da bin/war ich auch grad

-NemoO-

Okay, das heißt: Ab den Film gucken!

Cabble

Deine Antwort: Lincoln-Kennedy-Rätsel ist falsch

guellebox

jurassic parv evtl!? tyrannis

TorstenB

auch schon probiert.

lahla

hab ich auch schon

Milka-Q

bin gerade nicht aktiv hier am rätseln, aber was mit richtung michael moore? hat da schon jemand was versucht?

Seehund

Tipps von Geekme: Film & Geschichte, America

uchawi

Ich gebe gerade alle möglichen Schauspieler ein, die jemals Lincoln oder Booth gespielt haben, aber wie ich Geekme kenne, muss man dann auch noch den sonst nie verwendeten Geburts- nebst Vaternamen kennen ...

TorstenB

auch die synchronsprecher?

Fritzi

Habe in der Pause nur mal kurz reingeschaut und keine Zeit, aber habt ihr den Film Cleopatra mit Liz Taylor und Richard Burton schon durchgemangelt?

schäcke

C era una volta il West

BlackScript

Deine Antwort: Asterix ist falsch

BlackScript

Deine Antwort: Obelix ist falsch

BlackScript

Deine Antwort: Asterix und Obelix bei den Römern ist falsch

BlackScript

och maaaaaaaano das würde doch perfekt zu den tipps passen

Pitry

de.wiktionary.org/wiki/tyrann

geekme

neuer Tipp: America

TorstenB

mist. ich hab nur bei französischen filmen geschaut.

Cabble

aber alles im zusammenhang mit kennedy kanns nich sein... da hab ich sowas von tief gegraben..

Kassiopeia

Peter Ustinov wäre doch schön gewesen

uchawi

Nur hat der Nero gespielt, und nicht Cäsar.

Cabble

Deine Antwort: richtig ist falsch

lahla

Deine Antwort: Mein Liebling, der Tyrann ist falsch

Cabble

Deine Antwort: trollface ist falsch

Cabble

obwohl... "geekme" wurde ja sowieso schon vorher ausprobiert...

Deborah

Ja, das Team von geekme; die wissen das.

Cabble

jemand ne idee, was gesucht sein könnte? datum/ereignis/filmtitel/person

Cabble

nach bestimmt 200 versuchen oder so im bereich film/geschichte bin ich langsam auch am verzweifeln...

TorstenB

ich habe alles zu den filmen und serien mit diesem zitat durch, was ich so gefunden habe.

Cabble

ich auch denke ich... ich glaube aber, dass es zu viel verlangt wäre, nach der "antwortskategorie" zu fragen. sein tipp zum thema ist sicher schon recht gut... nur können wir damit scheinbar weniger anfangen als erwartet xD

TorstenB

nachdem ich jetzt alle aus den filmen und serien (inkl. synchronsprecher) probiert habe, gehen mir auch die ideen aus.

Cabble

vieleicht lässt er sich breitschlagen, zu sagen, ob schon jemand nah dran war ^^