Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 6
Rätsel Challenge #12, Level 6


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Flint1709 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 365 Geek(s). Insgesamt gaben sie 5626 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

BassT84OE

produktivität

ThurmannMurmann

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in den Chroniken von dem hüpfenden Tier ein Ministerium für.... Lösung einsetzen

Maus10012

Hat jemand vielleicht eine neue Idee, Tipps zu geben?

MrsBlond

Ich weiß es leider nicht mehr. Google mal Wikipedia Die ersten Grundsteine des BIP finden sich im 17. Jahrhundert beim britischen Ökonomen William Petty.

MazeGyver

bester tipp war unten von NitroxydeX

iSprudel

Ich kapier es nicht Gegenteil von hängen stehen oder abhängen?
Dazu noch der letzte Buchstabe von BIP also Produkt. Mir fehlt da der Zusammenhang?

Jorgi1506

Hat's denn jetzt etwas mit BIP und weiterkommen zu tun ? Sonst noch jemand da?

MazeGyver

ja... und ich checks nich

MrsBlond

Wenn ich mich nicht gewaltig irre, gab ich den gesuchten Begriff bereits mehrfach vorher ein.

schafswolke

ich dachte schon, ich bin damit alleine

TheMaxEffect

Gibt es die *ZENSIERT*-Funktion gar nicht mehr??

schafswolke

Also ich bin wohl zu blöd für die Tipps. Ich habe schon sämtliche Dinge zu Produktion, Wirtschaft etc. versucht

Genco

Ja bin leider auch noch hier 😔

-Lemmi--

Genco hat unten etwas mit BIP geschrieben. Im letzten Teil (Buchstaben) von BIP steckt die Lösung

Minna

ich kapier das einfach nicht

Mary_Poppins

hat jemand erbarmen mit mir??

Cinja

Ich glaube ihr habt euch zu sehr bei dem Begriff hängen festgefahren. Der Tipp von therabbits funktioniert nur, wenn man ihn im Kontext der Kommentare liest. Am hilfreichsten ist das Gespräch zwischen therabbits und fritzi.

Marita

Erhöhung der Wirtschaftlichkeit ?

schafswolke

ich habe mich schon lange von hängen gelöst

Scartx

Wirtschaftliche Kennzahl - Gegenteil von stehen - wer rastet der Rostet ... bin verwirrter als zuvor

Mary_Poppins

mein balken vorm hirn wird immer dicker...
ich hänge und stehe und bewege mich....nutzt alles nix

therabbits

ne ne.. nicht gegenteil von stehen.. sondern von hängen.. und bischen wirtschaftlich denken..vergiß die kennzahl

schafswolke

ich dreh mich auch im Kreis

Genco

Hab es selber auch nicht aber Gegenteil von hängen... denke nicht an stehen sonder an weiter kommen.. aus wirtschaftlicher Sicht Wachstum? Fortschritt?? Aber nichts passt

Genco

Ohne den Tipp hab ich in Richtung BIP gedacht aber ohne Erfolg

Hugatan

Ich scheitere schon, weil ich mir nicht 100% sicher bin, was das Gegenteil von hängen ist

NitroxydeX

Gegenteil von hängen und gleichzeitig ein Synonym für fleißig? :s

-Lemmi--

Wenn man Genco's post oben nimmt, dann ist im letzten Teil der Abkürzung schon ein Teil der Lösung.

schafswolke

das wird nichts und diese Roboterabfrage nervt auch gar nicht. Euch anderen noch viel Spaß

Genco

Schön wenn andere durch meinen Kommentar weiterkommen mir bringt es recht wenig😅

Mary_Poppins

trotz "Fritzi" keine Ahnung....

schafswolke

ich auch nicht

therabbits

na was ist denn das gegenteil von hängen?

therabbits

und dann ein bisschen weiter denken

Dany

Dann geb mal Gas. Wer rastet, der rostet

schafswolke

Ich bin wohl nicht mehr geekme fähig

Mary_Poppins

Ich auch nicht....

therabbits

Ich wusste ja, dass es irgendwann passieren wird. Ich hänge jetzt bereits.

schafswolke

ich häng mal mit

Fritzi

das ist dann aber das Gegenteil von der Lösung

therabbits

Das nenne ich mal einen Tipp, danke

Zimme

Stehen?

schafswolke

das ist ja mal wieder so gar nicht meins

schafswolke

irgendwie lande ich immer wieder bei farad

Fritzi

schon diese verschiedenen Sprachen machen mich ganz wirr

Hugatan

Ich nehme mal an, dass uns die verschiedenen sprachen auch was sahen sollen

Schaefchen2310

ich auch, ich bekomm aber den Zusammenhang von Mischsprache und wirtschaftlichen Kennzahlen nicht so wirklich hin

Hugatan

Ich dachte eher an ein länderübergreifendes Kennzahlensystem, das alle Länder mit einschließt

sonnenland

Wirtschaftliche Kennzahlen?

Schaefchen2310

ich komm zwar nicht weiter, kenne jetzt aber zumindest die genaue Definition wirtschaftlicher Kapazität

geekme

Also war die Zeit nicht umsonst

Marita

Zeit ist Geld?