Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 33 » Seite 2
Rätsel Challenge #12, Level 33


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von tbsn gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 99 Geek(s). Insgesamt gaben sie 1387 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Ina_*

Guten Morgen, liebe Geeks! Hier ein kleiner Tipp
Das Komma muss nicht unbedingt ein Komma sein. Man könnte es auch mit einem Doppelpunkt oder Punkt ersetzen

mbk

Hmm. Einerseits danke für den Tipp und andererseits: Häh`? Warum schreibt man dann nicht gleich einen Doppelpunkt dahin...

TorstenB

also mit punkt und dann als gps koordinaten wird nichts gefunden.

MrsBlond

Guten Morgen! *Die gleiche Reihenfolge sollte bitte eingehalten werden* bedeutet, dass es überall identisch ist? Also entweder überall Punkt oder überall Doppelpunkt?

Micha_MTL

Somit können wir Zahlencodes ausschließen, oder? 😐😐

Ina_*

Das mit der Reihenfolge bezieht sich auf die Lösung.

TorstenB

in der lösung mit komma trennen?

Ina_*

Geht mit und ohne Komma, Torsten

TorstenB

danke! also suchen wir 5 wörter, namen, städte etc. irgendsowas. hm... wie kommt man jetzt mit den zahlen dorthin, wenn es egal ist, ob komma, doppelpunkt oder punkt?

Ina_*

Das ist das Rätsel

Lena101

Guten Morgen, vielleicht liegen die weniger Versuche auch daran, dass man langsam die Lust verliert sich jeden Tag stundenlang mit dem Rätsel zu beschäftigen. Es ist frustierend, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll.

Momo_66

Hier gibt´s ne Menge weniger Ideen, sagen die Lösungsversuche. Gibt´s dann früher einen Tipp?
Gute Nacht allen Nachtschwärmern.

fluffy71

Ich habe die Zahl vor dem Komma als den Parameter curid (--> pageid, wgArticleId) aus der Wikipedia-API betrachtet.
So führt z. B. curId=1407 (Zeile 1) zum Wiki-Artikel "Eiderenten":

https://de.wikipedia.org/?curid=1407

Leider läuft dieser Ansatz auch ins Leere, weil der curid 6 (Zeile 2) kein gültiger Wiki-Artikel zugeordnet ist. *seufz*

fluffy71

Oops ... curid 9 (Zeile 2), nicht 6.

trixie

die grundrechenarten in der üblichen reihenfolge sind wohl auch nicht gemeint

TheMaxEffect

Ich habe jetzt versucht, aus den Wikipedia-Artikeln zu der Jahreszahl vor dem Komma, das x. Wort (Zahl nach dem Komma) zu nehmen. Es kommt raus: "Frankreich das Amt der Scribonias" scheint falsch zu sein...und bis auf das erste könnten es alles Bibelstellen sein...aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

PartofRock

die Bibelstellen hab ich auch gefunden..aber Bibel ist auch nicht mein Bereich

schafswolke

schafswolke

Ich habe ein Häuschen in Texas und die Bibel. Da sehe ich schon mal keinen Zusammenhang.

schafswolke

Vieles was ich finde, kann ich noch nicht mal lesen. Aber es gibt auch sowas: "Ein leistungsfähiges Team zu Ihren Diensten 24h/24, 7 Tage die Woche" - die kennen uns noch nicht

mbk

Titius-Bode-Reihe hörte ich gut an - Geekme findet das aber nicht so gut

Lena101

Die ersten Zahlen in Buchstaben ergibt Abaia und das rückwärts abaia, ein Sagentier oder ein Alien, leider daneben.

Lena101

Sorrs, die Anfangsbuchstaben ergeben Aiaba

Lena101

Ich sehe manchmal nicht, was ich tippe.

therabbits

mit was hast du das umgewandelt ?

Lena101

Einfach die Buchstaben im ABC.

Micha_MTL

Aktienkurswerte bestimmter Firmen zu einem bestimmten Fixtag...

Hobbi

Wenn man als Lösung: 0 eingibt, kommt statt, deine antwort ist falsch, Hast du keine idee?

MrsBlond

Tatsächlich.

Kassiopeia

Wieso fehlt bei der letzten Kommazahl die Null? Moinsen. Hab gerade Pause.

Lena101

Moin moin, vielleicht auch nur eine Irreführung.

Lena101

Vielleicht sollen wir die fehlende Zahl finden. Aber was dann???

schäcke

hmm ich tu mich seit gestern an den ---> Ver- und/oder Entschlüsselungsverfahren weil ---> Die gleiche Reihenfolge sollte bitte eingehalten werden , kann aber auch ein Holzweg sein ......

Micha_MTL

Wenn das so weitergeht, dann brauchen wir für diese Challenge noch ein paar Monate...

Lena101

Ich hätte mal gern wieder ein Rätsel, bei dem man weiß, wonach man suchen soll, bitte.

TorstenB

Error Codes bringt mich auch nicht weiter.

therabbits

habe schon brauchbares gefunden .. passt aber alles nicht

TorstenB

in welche richtung suchst du?

therabbits

quersumme der zahlen ergeben bei mir jede menge ... wenn man bissel rumbastelt.. da war aber nix dabei

und wenn mann alles addiert und das komma weglässt ist es der farbcode gür grün aber auch nix

TorstenB

und bitte unbedingt die reihenfolge einhalten.

therabbits

von oben .. von unten ... *schultern zuck* nur in der richtigen reihenfolge kommt was sinnvolles bei rause denke ich mal

Lena101

Quersummen haben mich auch nicht weiter gebracht.

Lena101

Eingabe der Zahlen in einen Multidecoder brachte auch nichts Brauchbares.

micha

Die zahlen auf den satz anwenden war auch eine sackgasse

MrsBlond

noch viel spaß und glück beim rätseln.

fluffy71

Die User-ID-Nummern unter https://www.geekme.de/geek/ führen auch nicht weiter.Ich bin https://www.geekme.de/geek/7067

TorstenB

die zahlen enthalten keine 8. hilft mir aber auch nicht.

MrsBlond

!$=/;§=);%&!=;$""$;$=!&;& auch nicht. Obwohl die Reihenfolge eingehalten wurde.

Lena101

Die Summe ist 1468,28, vielleicht kann man ja damit was anfangen.

MrsBlond

Damit suchte ich auch. Ebenso subtrahiert mit 1346,32.

trixie

die summe zeigt den Kurs der nepalesischen Rupie zum US-Dollar. Bringt mich leider auch nicht weiter

Lena101

Ich habe mal alle addiert, stimmt auch nicht und wäre zu leicht gewesen. Aber hier idt ja alles möglich.

schafswolke

huhu und tschüß, werde wohl erst irgendwann später wieder zu euch stoßen

TorstenB

Die Liste UN-Nummern passt auch nicht. Die sind vierstellig.