Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 29
Rätsel Challenge #12, Level 29


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von schafswolke gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 3473 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

blacksup

Ich weiß zwar nun, dass Indien gefühlt 10.000 verschiedene Schriftarten hat, schlauer bin ich daraus trotzdem nicht.

therabbits

es geht nicht um schriften ... sondern um eine sprache

LittleRainbow88

Kann mir wenigstens jemand sagen in welcher Ecke der Welt ich suchen muss!?

LittleRainbow88

Ok, ich glaube ich brauche hier wieder mal einen Wink in die richtige Richtung....Daaaanke schonmal im Vorhinein

King_Dingleding

Aérea de Los Llanos

King_Dingleding

Falsches Feld. Aber ist ja sowieso falsch

Wolkae

Da ich ja furchbar gerne hier immer meinen Senf überall dazugebe, darf hier kein Kommentar von mir fehlen...

Zusammengefasst: Wir suchen nach Sprache oder dessen Schreibweise. Und zwei Leute würden gerne mal dahin fahren. Das lässt mich vermuten, dass es sich nicht um Sprachen in einem Kriegsgebiet o.ä. handelt.

Außerdem es ist nicht "sooo" verbreitet wie das ABC... klingt danach als wäre es trotzdem recht populär.

Fritzi

A B C hat hier auch noch eine andere Bedeutung

Wolkae

Außerdem ist das Rätsel in englisch. Soll das ein Tipp sein oder nur verwirren? *lautdenk*

Fritzi

jetzt wo Du darüber laut nachdenkst wundert es mich auch

Wolkae

Ok, danke an Fritzi, war ein guter Tipp mit dem A B C. Könnte ja fast eine Abkürzung für etwas ganz anderes sein.

Kassiopeia

Glückwunsch, schäfchen.

pol

Hach! Kaum muss man das Büro verlassen wegen Feueralarm, wird gelöst! Glückwunsch!!!

Hobbi

hast du den schalter gedrückt, weil du Zeit zum geeken brauchst?

pol

Hobbi, neee! war völlig unschuldig! wer geht schon freiwillig in die Kälte??? brrrrr

schafswolke

keine Panik ich lauf nicht weg - mach mal kurz Pause, bin gleich wieder da

Fritzi

Herzlichen Glückwunsch!

Hobbi

yeaa das wölkchen hats geschafft =)

schafswolke

ich war auf dem richtigen Weg

Kanabiz

und...welcher war das?

schafswolke

Sprachen

Dubis

puhh. ALso eine Alterntive zum ABC? Da gibt es ja einige

MrsBlond

Da würde ich zu gerne einmal Urlaub machen.

schafswolke

Ich komm gerne mit

Dubis

bin ich wohl gerade zu blöd für. Ich mach mal Pause, vielleicht schaffe ich es danach

tobinho

suchen wir nach einer bestimmten Sprache?

Ina_*

tobinho, dein Profilbild ist doch Absicht um uns weiter an 27 zu erinnern, oder?

tobinho

natürlich

Dubis

ich würde sagen, dass wir nach einer bestimmten Sprache bzw. ihrer Schreibweise suchen, aber bin bisher noch nicht fündig geworden.

MrsBlond

Herzlichen Glückwunsch, Schafswolke!

schafswolke

ich kanns noch

schafswolke

Ich glaube, ich wühle mich gerade fest

pol

komme dir von der anderen Seite entgegen. Bin grad bei Fifty Shades of Grey gelandet (kleines ABC ...)! ich sollte mal ein anderes Suchkriterium nehmen - es kommen einfach zu dubiose Sachen dabei heraus. Sitze hier schließlich im Büro ... geht gar nicht! *auweia*

schafswolke

Geht mir ähnlich Man will ja nicht komplett negativ auffallen

mititela

Sollen wir evtl. bei Vitaminen suchen?

Hobbi

Hepatitis A-Z sind es auch nich q.q

Ina_*

Guten Morgen, Leute! Neuer Tag, neues Glück

schäcke

du bist Lustig bei so vielen ABC`s da in den weiten des WWW`S aber nee Dir auch ein Guten Morgen

Micha_MTL

Kinderzeitungen sind's auch irgendwie nicht ...

Hobbi

Guten morgen ihr lieben

TorstenB

ich bin immer noch bei fernsehsendern und the walking dead.

Hobbi

Wie kommst du dabei zu the walking dead?

schafswolke

ich irre bei Schriftzeichen, Sprachen, Schriften umher

Dubis

Puhh endlich auch hier. Hat etwas gedauert.
Gehe gerade auch die TV Sender in den USA durch.

TorstenB

ABC = Fernsehsender -> ein nicht so üblicher Fernsehsender wäre FOX -> Zugpferd bei FOX ist The Walking Dead
Und ich dachte mir, daß die Rätselersteller evtl. Fans der Sendung sind. Ich weiß, ist weit hergeholt.

Ina_*

The Walking Dead ist echt mega cool (kein Tipp!)

schafswolke

ach, das würde ich nicht sagen

schafswolke

Moin Mal gucken, ob ich heute morgen frischer denken kann

TorstenB

moin wolke! auf, auf ans werk.

MrsBlond

Das Lepsius-Alphabet auch nicht.

TorstenB

ich bin mal bei den alten schriften...

schafswolke

bist du da schon durch?

schäcke

war da mal ---> Morsealphabet, Brailleschrift, unterwegs aber auch nix

Micha_MTL

Suchmaschinen sind es auch nicht...

Micha_MTL

A Be Ce hätte super gepasst...

Lena101

Google hat dazu einiges ausgespuckt, ist aber alles falsch.

Kassiopeia

Ich Versuch mich gerade an den Jackson 5. Im ein Finger tippen hier am Tablet.....

Hobbi

also agatha christie romane sind es nicht hab alle 66 ausprobiert :/

Hobbi

Ich mag alphabete nicht :/ mussten mal in der Uni "Rudolf the Rednose Reigndeer " in enigma übersetzen macht wirklich kein spass^^

therabbits

hmmm ich dachte zuerst an den fernsehsender

Fritzi

QWERTZ ist es nicht

trixie

falsches level - ich hab mich über das letzte gefreut

trixie

wie geht das denn?