Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 44 » Seite 5
Rätsel Challenge #9, Level 44


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von tbsn gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 8996 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Fritzi

Deine Antwort: Punxsutawney, Pennsylvania ist falsch

geekme

Tipp: Sonnen zu einer bestimmt.. ....

DerDruide

Die Tätigkeit "Sonnen", oder mehrere Sonnen (Plural) ? zu einer bestimmten Zeit ?

Juli_87

.. .... = en Zeit?

mausiilein

Tageszeit oder Datum?

Juli_87

ok, wenn man sich z.Bsp. in der Mittagssonne sonnt, ist die gefahr eines sonnenstich am höchsten...gehts in die richtung?

mausiilein

oder es geht um die weit-entfernten "sonnen" in der nacht?

Juli_87

oder um Sonnenuhren?

schnegge0310

also ich suche gerade in richtung filmfehler bezüglich der sonne und versuche sämtliche filmnamen in denen ein solcher fehler vorkommt... bisher leider auch nicht erfolgreich...

Nadine80

aber gute idee

schnegge0310

war da schonmal jemand?

Mucki

Meine Gedanken gingen in Richtung Sonnenstand... Weil er ja in die "falsche" Richtung geht, wenn man von der Nordhemispäre in die Südhemisphäre reist....

Nadine80

Ich bin bei Göttern wie Anubis angekommen. Ist das Thema schon durch?

stoffel40

Deine Antwort: Brechungsindex ist falsch

stoffel40

ich such grad in Richtung..:Fata Morgana

stoffel40

Deine Antwort: Gaspard Monge,comte de Péluse ist falsch

stoffel40

Deine Antwort: Willebrord van Roijen Snell ist falsch

stoffel40

Die Herleitung des Brechungsgesetzes aus dem Fermatschen Prinzip ist verwandt mit der Frage, welchen Weg ein Rettungsschwimmer nehmen sollte, der jemanden aus dem Wasser retten will.

Nadine80

Hallo zusammen! So viele tolle ideen und nix dabei, gibts doch gar nicht

lahla

naja, es "könnte" ja sein, dass die ideen schon richtig waren... aber bei fata morgana könnte man ja über "geisterschiff" zu kolumbus und dem spitznamen seines schiffes kommen .. oder zum namen des ersten einwohners, den er in der neuen welt getroffen hat... oder zum mädchennamen der schwiegermutter des geldgebers, der kolumbus die reise finanziert hat... oder oder oder...

Mucki

Wo ist der "Gefällt mir"-Button

Sabine1957

Dem kann ich mich nur anschließen!!!!!

Deborah

War das nicht die spanische Königin Isabella?

Kassiopeia

Mangelnder Winterschlaf

derdroll

Hitodama

jonasyoo

auch schon gehabt.. ich mach jetzt pause bis es nen tipp gibt

lilith2801

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!" - Zitat aus From Dusk Till Dawn

jonasyoo

hatte ich auch schon

lahla

geekme, Ina_* ... schaut doch mal, wie sich alle schon freuen, dass es endlich einen tipp von euch gibt!

Lucanus

Kathedrale von Chartres, Stonehenge............nööööö

counti

http://de.wikipedia.org/wiki/Shapiro-Verz%C3%B6gerung oder http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationslinseneffekt ?

daniel_kokoschinski

Hab jetzt einiges durch zur Störung des Magnetfelds durch Sonnenwinde, Magnetotaxis, Bewusstseinsstörungen durch Sonnenstich....nüschds

Wriggler

Deine Antwort: Lucky luke ist falsch schade

Wriggler

Ich würde sagen jeder der kleinen tipp brauch nen smiley als komment

Ferox

was soll denn gesucht sein? wer uns in die irre führt? oder das resultat daraus?

Wriggler

Macht smiley's dann wirds vielleicht was der eine war für Ferox

Pitry

Die Sonne kann daran Schuld sein, dass Wale stranden... hier: http://www.focus.de/panorama/welt/toedliche-verirrung-riesiger-pottwal-strandet-vor-nordseeinsel_aid_684722.html

Ferox

wieso ist irrlicht falsch?

Wriggler

Zu einfach?

Ina_*

viel zu leicht..

DerDruide

Weil ein Irrlicht wenig mit der Sonne gemein hat.

DerDruide

Hat ich aber auch schon probiert

derdroll

Vielleicht suchen wir ein Bond-girl, deren Name Sonnenlicht bedeutet und die den armen 007 verwirrt.

lahla

hmm, ok, "sonnenlicht irreführung" ins lateinische übersetzt, heißt "sol fallendi", das als anagramm könnte "fallen idols" werden... damit wären wir wieder bei TV und serien, z.b. supernatural oder CSI ...

Battletaure

keine schlechte idee

derdroll

Sol aus Snatch ist auch nicht

Wriggler

Mmh... Es ist vno sonnenlicht die rede leider ist der schatten nicht richtig

pol

Black Dagger - leider falsch ...

-Lemmi--

Deine Antwort: Vampirismus ist falsch Schade...

serenchen

und ich bin wieder bei Fibonacci gelandet

BierVampir

Deine Antwort: Schwarzlicht ist falsch

Mauli

Deine Antwort: photonen ist falsch Deine Antwort: Neutrinos ist falsch

lahla

hmmm, vllt etwas aus studipesia über sonne, licht oder sonnenlicht... das wäre ja sehr "irreführend"

lahla

studipeDia natürlich ... tststs

R4ID3R

http://www.stupidedia.org/stupi/Sonnenlicht ... Deine Antwort: Giftgas ist falsch. schade

lahla

Deine Antwort: restmüll ist falsch ... schade

uchawi

Eye Black wär auch schön gewesen ... das Problem ist, dass Geekme nie die richtigen Fragen für unsere schönen Antworten stellt!