Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 44 » Seite 3
Rätsel Challenge #9, Level 44


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von tbsn gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 8996 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

serenchen

ich ergebe mich

Fritzi

Vielleicht schreibt es sich nach der Rechtschreibreform "Vatter Morjana"

VW-77

wie jetzt? sätze sind verboten!! so.

Fritzi

Ich habe jetzt 20x "Brechungsindex" gelesen.....jetzt ist mir schlecht!

VW-77

*kotztütereich*

Fritzi

Danke!

Fritzi

Danke!

schäcke

ich verstehe es so: die lösung ist ein satz. ist es so richtig ? GEEK ? oder ist es ein name was wir so auf krampf suchen ?

Seehund

Zusammenfassung: 1. Ultimativer Tipp: Bereich Erdkunde, 2. ich kann den satz kaum richtig lesen ^^, 3.Tipp: Versuchts besser auf dem Gebiet der optischen Täuschung..

eya

Tipp: Sonnen zu einer bestimmt.. ....

Juli_87

und ich dachte das "ich kann den Satz kaum richtig lesen" war auf mein Kommi davor bezogen? jetzt bin ich verwirrt!

AndyL

@ juli, habe ich auch so verstanden ...

Seehund

Ich poste alles was Geekme von sich gibt

TheMaxEffect

War auch auf dein Kommentar bezogen, aber er wollte uns damit schon auf die Beeinträchtigung der optischen Wahrnehmung (vermutlich durch Sonnenlicht) hinweisen, was Ina dann konkret durch ihren Tip mit der optischen Täuschung nachgeholt hat.

schäcke

was soll denn da der tipp mit Erdkunde? ist Physik da nicht besser ?

TheMaxEffect

Man sollte meinen die Hinweise grenzen das Areal, in dem die Lösung gefunden werden soll, hinreichend ein, wenn 100 Leute nach dem richtigen Wort googlen...

Juli_87

alles rund um die Mondtäuschung hab ich nun auch durch

uchawi

Langsam finde ich, das Rätsel kann mich mal da besuchen, wo die Sonne nicht hinscheint ...

benjo

Deine Antwort: Gravitationslinseneffekt ist falsch

Nocha

blaues Himmelslicht, Schatten Morgen- und Abendrot (Dämmerung) Regenbogen, Nebelbogen, Taubogen, Mondregenbogen Brockengespenst Leuchtende Nachtwolken Grüner Blitz Irrlichter Purpurlicht Alpenglühen Halophänomene wie 22°-Halo, Nebensonnen, Nebenmonde

AndyL

genau das (fast) alles schon versucht ... #15 war ein Witz

schafswolke

Die Nebensonnen („Drei Sonnen sah ich am Himmel steh´n …“). - leider ein Gedicht

Deborah

Fata Morgana: Der französische Physiker Gaspard Monge hat 1798 in Niederägypten erstmals Luftspiegelungen naturwissenschaftlich untersucht und gedeutet.

Fritzi

Ein Whiteout ist ein meteorologisches Phänomen, das vor allem in Polargebieten und im Hochgebirge auftritt.

Juli_87

wie wäre es mit einem ultimativen Tipp, der den bisherigen ultimativen Tipp eingrenzt, weil der nämlich gar nicht so ultimativ ist?

Ina_*

schon geschehen..

jonasyoo

dann wärst du

Juli_87

oh, na dann wollen wir den doch mal auf seine "ultimativ-tauglichkeit" testen

Ina_*

Tipp: Versuchts besser auf dem Gebiet der optischen Täuschung..

schafswolke

ja wat denn nu?

AndyL

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán?

AndyL

bin mittlerweile schonwieder beim Mond angekommen ....

schäcke

da schieß ich glei geek hin ..lach...

schäcke

erdkunde hmm , es ist schlecht wenn sich einige levels nicht richtig ergooglen lässt ;-( weder was mit einer fada.. noch wüsten usw geht, wenn man wüsste ob die Antwort in latein, ein wort , ein satz oder ein ort ist :-/

BierVampir

Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. - ich gebe auf...

schäcke

@ biervampier vamire werden doch irre bei sonnenlicht ..lach und duck ..lach...

schafswolke

nun bin ich beim Regenbogen, aber ist ja nicht so wirklich ein Ort...

en3rgY

It's OVER 5000!!!!!!!!!!!!!!

gordie777

2 tage lang schafft das ding hier keiner ein tipp wäre wohl angebracht bitte

Seehund

Den gab es schon.

jonasyoo

sogar den angeblich "ultimativen" tipp

gordie777

wo von wem?!

jonasyoo

von geekme... tipps bisher waren: 1. Sonnen zu einer bestimmt.. .... / 2. Bereich erdkunde

schafswolke

Viganella - Ort mit Sonnenspiegeln, leider auch nicht

schäcke

lach " Hebammenpraxis Sonnenlicht " das ist doch was schönes

Fritzi

Die tief stehende Sonne ist im Winter eine häufige Unfallursache.....obwohl sie jeden Winter tief steht

Fritzi

kommt es durch das Sonnenlicht, dass man am Nordpol den Horizont aus den Augen verliert und nicht mehr weiß wo oben und unten ist.....im Flugzeug, früher...ganz früher

uchawi

Gibt's irgendwo ein Labyrinth, in dem man von Sonnenstarhlen in die Irre geführt wird?

Juli_87

Es gibt nen Sonnenblumemlabyrinth

Juli_87

Kann es um die Zeit gehen, in der zum Beispiel in Norwegen die Sonne nie unter geht (Mitternachtssonne), d.h. es auch nachts taghell ist! Das kann einen ja schon in die Irre führen!

Seppl

es gibt z.B. die weißen Nächte... hab ich aber schon versucht, genauso wie Polartag und Mittsommer usw

Juli_87

habs auch grad durch :/

Juli_87

aber in der Zeit vom 20. März – 23. Sept. ist die Sonne am Nordpol immer 24 Std. sichtbar

Juli_87

würde mich komplett verwirren