Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 36 » Seite 3
Rätsel Challenge #9, Level 36


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Deborah gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 6506 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Fritzi

Ja, ja, es ist eine Münze, aber es sieht aus wie ein Weihnachtskeks!

Seehund

Ouranopolis=Himmelsstadt - Achtstrahliger Stern

Ari

Himmelstadt hatte ich auch schon

uchawi

Ich bin ja immer noch irgendwie beim Euro-Rettungsschirm. Aber das Naheliegende ist es dabei nicht.

Ari

Ouranopolis habe ich bei wiki durch, Sogar die Postleitzahl....

Dennis

Mit dem Hexenkult scheint es auch nichts zu tun zu haben...

boryze

bin ja irgendwie spontan bei atlantis

Juli_87

Numismatik ist es auch nicht

Bienchen

Deine Antwort: Münze ist falsch...... Aber warum?

Dennis

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Nadine80

So ihr lieben! Fröhliches weiterraten....gute Nacht!!!!

Tara

Alexarchos hielt sich selbst für den Sonnengott Helios und kreierte für die neuangesiedelten Bewohner der Stadt eigens einen neuen Dialekt

jonasyoo

Deine Antwort: patrick star ist falsch ??

Bienchen

oooooh

-Lemmi--

herr der ringe hab ich jetzt auch nochmal durch...

Kassiopeia

Eurorettungsschirm?

myd

auch schon durch :=

myd

sollte das sein oO

Dennis

Deine Antwort: Die sumerischen Götter ist falsch

-Lemmi--

Deine Antwort: Roter Adlerorden ist falsch

schafswolke

bin schon bei Olivenöl angelangt

Dortmunderkai

Ouranoupoli ist ein griechisches Dorf auf der Halbinsel Chalkidiki....

micha

lösung bestimmt ouzo - weil die den damals damit bezahlt haben

Mucki

vielleicht hats ja was mit dem griechischen Schuldenberg zu tun?

BassTOE

das wäre doch zu einfach

jonasyoo

des is ne antike münze... des soll eine achtstrahlige sonne darstellen hab ich gelesen

Bienchen

Achtstrahliger Stern

jonasyoo

oder so

Dubis

weis jemand woher das Bild kommt?

BassTOE

http://www.muenzenwoche.de/de/page/4?&id=725

ListigerLurch

http://www.muenzenwoche.de/de/page/4?&id=725

Dennis

Die Google Bildersuche hilft.

-Lemmi--

Ouranopolis. Bronze, ca. 300-250. Achtstrahliger Stern. Rv. Aphrodite Ourania. Aus Auktion Gorny & Mosch 160 (2007), 1227.

ListigerLurch

Ouranopolis. Bronze, ca. 300-250. Achtstrahliger Stern. Rv. Aphrodite Ourania. Aus Auktion Gorny & Mosch 160 (2007), 1227.

elbo

mhh komisch tinyeye hat es nicht gefunden

ListigerLurch

Die achtstrahlige Sonne steht für die Freiheit und die acht Provinzen, in denen im Jahre 1896 die Philippinische Revolution gegen die spanische Kolonialmacht ausbrach, (Batangas, Bulacan, Cavite, Laguna, Manila, Nueva Ecija, Pampanga und Tarlac), und für die zu dieser Zeit das Kriegsrecht ausgerufen wurde.

Dubis

ok danke Gerade erst entdeckt ass man mit der Googlebildersuche auch mit Bildern suchen kann^^