Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 36 » Seite 2
Rätsel Challenge #9, Level 36


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von Deborah gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 6506 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

TorstenB

hmmm... was sehen wir da? eine münze. aus bronze. mit einem achtstrahligen stern. und was machen wir jetzt damit? den erfinder des geldes suchen? die griechische wirtschaftskrise unter die lupe nehmen?

Seehund

Oder geht es vielleicht nur um das Symbol?

Lucanus

Alexander der Große (griechisch Ἀλέξανδρος ὁ Μέγας Aléxandros ho Mégas) bzw. Alexander III. von Makedonien (* 20. Juli 356 v. Chr. in Pella; † 10. Juni 323 v. Chr. in Babylon) ??????????

rvn1909

Das ist wie die Nadel im Heuhaufen, wobei ich selbst da zuversichtlicher wäre, weil man wenigstens weiß, dass sie in DEM HEUHAUFEN ist.

Toenisvorster09

stimmt der RICHTIGE Heuhaufen würde vielleicht schon helfen.

BierVampir

bronze = llegierung: comic / superhelden - Autoren - Daten .... wird zeit für ein tip glaub ich...

poman

deutscher oder englischer synchronsprecher, mr.T ?

TorstenB

ich kann kein englisch, also für mich bitte auf deutsch.

TorstenB

vllt ist der enkel eines synchronsprechers des hauptdarstellers einer serie über alte münzen gesucht?

Ari

wohl eher der Mädchenname seiner Mutter!

TorstenB

mist! den hab ich nicht probiert.

Bienchen

ich hab keine lust ohne plan in welche richtung es geht zu suchen, also lasse ich euch mal machen und lege mich so lang auf die faule haut

Cabble

Makedonien Bronze ca. 300 v.Chr. Erhaltung: f.ss, selten | Abkürzungen Bronze ca. 300 v.Chr. 3,19 g. Achtstrahliger Stern / Aphrodite Urania thront auf Globus l. mit Zepter. SNG Cop.455ff., f.ss, selten

Cabble

185 euro ist die wert Oo

Pitry

vielleicht gehts um die Rückseite der Münze

tabin

unicodes fuer sonne geht auch nicht: schwarz U+2600 (9728), weiss U+263C (9788) - beide haben acht strahlen

schäcke

es kann wieder alles sein, die Loggig bei einigen Leves verstehe ich nicht. es ist wie " ich stelle euch die Frage da her, "Rot" Lösung ist dann "der kern der Sonne " ..lach...

schäcke

ob er auch rot ist hmm ich weiß es nicht ..lach... könne ja sein , muß aber nicht

tbsn

hast du getrunken?

Xsicht69

schäcke ist locker voll wie ne strandhaubitze

Juli_87

2 Stunden unerbittliche Suche und einfach mal erfolglos! Wir brauchen einen Tipp um das Thema einzugrenzen! Bitteeee

Cabble

den gibt es sicher morgen

schäcke

wie ist es mit der geschichte, da habe ich noch nix weiter gefunden , oder ich bin wie immer zu dofff zum googlen ..lach..

schäcke

meine die über der münze

Juli_87

nicht viel leider...aber auf der rückseite befindet sich Aphrodite! Such grad schon in die Richtung...aber nichts passt, steck hier immer noch fest

Fritzi

Vielleicht ein Liebhaber oder ein Kind von Aphrodite...das gab es seeeeehr viele!

schäcke

hmm habt ihr mal in einer anderen richtig geschaut, " Kupferpatina sind Kupfer-(carbonat-sulfat-chlorid)-hydroxid-Gemische" wegen der färbung, ich habe da schon einige zeit verbracht aber nix ;-( nur ne idee...

lahla

ich war jetzt ne zeitlang bei antike - hellenismus, alexander dem großen, , bronzezeit, Holozän ...

BierVampir

erbach

BierVampir

falsches fenster -.-

lahla

Erst unter römischer Herrschaft wurden in Griechenland Münzen aus Kupfer oder Bronze und mit Herrscherportrait, Stadtansichten, mythologischen Motiven oder Darstellungen von Künstlern und Gelehrten zur Regel

Cabble

münze rad sonne stern acht zentrum glück zufall metall stein element mandala

Cabble

schade nix bei

Tara

bildet sich überhaupt Grünspan auf Bronze?

Tara

Kupfer(II)-acetat (auch Grünspan; lat. Cuprum aceticum oder Aerugo) ist das Kupfersalz der Essigsäure.

Cabble

Ouranopolis. Bronze, ca. 300-250. Achtstrahliger Stern. Rv. Aphrodite Ourania. Aus Auktion Gorny & Mosch 160 (2007), 1227.

Cabble

zwischeninfo: ich hab mein garagenrätsel #12700 geupdated, da es bis jetzt nicht gelöst wurde. es sollte nun etwas leichter sein. viel spaß dabei, an die, die daran rätseln oder gerätselt haben ^^

tabin

ich glaub ja eher dass es sich um etwas geschichtliches handelt und das die loesung dann einen bezug zur heutigen zeit herstellt

tabin

ich bin derweilen bei Alexarchos und Kassander (zb sowas in der Art: In dem amerikanischen Spielfilm Alexander aus dem Jahr 2004 (Regie: Oliver Stone) wurde die (historisch unkorrekte) Rolle des Kassander von Jonathan Rhys Meyers dargestellt.) - übrigens mussten die sich gegen die Franken verteidigen

lahla

antike, hellenismus... passt auch nicht, auch wenn das dem jahreszahlen auf der rückseite der münze entspricht

lahla

sieht aus wie ein wagenrad aus der steinzeit

Fritzi

Acht, die Zahl gilt seit alters her als Symbol für Erneuerung, Wiedergeburt und Herrschaft

TorstenB

warum ist die münze eigentlich so abgeschnitten? quadratur des kreises?

Seehund

Vielleich soll auch nur das aufgeprägte Symbol hervorgeholt werden

lahla

Der Morgenstern, Symbol für die antike Göttin Ischtar, später als Venus übernommen, wird achtstrahlig dargestellt.

VW-77

gute nacht an alle

Fritzi

Gute Nacht!

Seehund

und gehört zu den nicht-konvexen Deltaedern. Es handelt sich um einen vielflächigen Körper, der durch Verschmelzung zweier punktsymmetrischer Tetraeder entsteht. Entdeckt und benannt durch Johannes Kepler (daher der Name „Keplerstern“) im Jahr 1609,

Ari

Wieder was gelernt aber nix zensiert.

Seehund

Leider

Seehund

Das Sterntetraeder, auch bekannt als Sternkörper zum Oktaeder (auch wenn es sich nicht um einen Sternkörper handelt, da nicht in allen Ecken gleich viele Flächen zusammentreffen) und als Keplerstern, ist ein achtstrahliger Stern und gehört zu den nic

lahla

Die Windröschen (Anemone) bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).

lahla

feng shui die acht sterne = Acht Trigramme = südkorea hat trigramme in der flagge

lahla

kompass, windrose

Dennis

Auch schon getestet. Navigation(-ssystem) ist es auch nicht.