Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #2 Level 30
Rätsel Challenge #2, Level 30


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Sporty gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 726 Geek(s). Insgesamt gaben sie 3056 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

elfe

Biene ist es nicht.WArum????

serenchen

Danke

nowhere_out_there

Les das mal rückwärts und google danach

serenchen

ich habe keine Idee

MarcT1986

so ein Spiegel kann was tolles sein

mattef

absolut kein plan!

Mary-Lou

Hilfe ich komm schon seit Wochen nicht weiter! Ich weiß um was es geht, finde aber die richtige Lösung nicht

sabine91982

hat das was mit krankenkasse zu tun?

allinmatze

schnall nur ich das nicht? Was bitte soll das mit der Biene von BVB zutun haben?

MazeGyver

\"vielleicht denkt ihr mal an das rätsel mit der zahl pi zurück \" von onrop_m is der beste tip. fast schon die lösung serviert danke

Pinguin88

eigentlich ganz einfach...wenn man weiß, wonach man suchen muss. Seh die Sache mal andersrum

dane129

hoesti machts dann ganz leicht...

MarQs

ja das ist echt behindert^^

King89

hat jemand von euch genies einen kleinen tipp für mich bei 124
ich bin am verzweifeln!

Qrux

So was von BEHINDERT !!!

Ich bin stinksauer...

Hoesti81

das pi rätsel ging glaube ich so:

.....5141 komma 3

genau das mußt du bei dem rätsel auch machen und dann google. und dann denk mal ans maskottchen vom bvb!!

Qrux

Ich hab keinen Bock mehr. So vielen Leuten hierhin geholfen. Aber ich scheiter an diesem behinderten Dreck hier.

Ohne die Lösung zu kennen behaupte ich, das dieses sogenannte \"Rätsel\" Schrott ist.
Ein Rätsel muss durch Denken gelöst werden können. Nicht durch willkürliches Rumraten!

goesch

ich kappiers mal wieder trotzdem nicht

EDIT

OMG IS NICH WAHR....

onrop_m

vielleicht denkt ihr mal an das rätsel mit der zahl pi zurück

Hoesti81

mal im ernst, was ein bescheuertes rätsel.........

Maddikind

der erste tipp ist doch murks =) ich habs raus und muss dir wehement widersprechen. abgefüllt definitiv gefahrlos! =)

goesch

Hats was mit Oppenheimer und Los Alamos zu tun?

Qrux

Ein paar meiner verworfenen Ansätze:

Das \'E\' könnte für Spanien, Europa oder den Euro stehen.
Die 109 für ein Jahr oder Datum (1.09./10.9.)
---
E = 5, 1095.
---
E = Exponent, 10^9, Giga...
---
109 = Frage 109, Freiheitsstatue, Arm, Fackel, Olympia, ..., (ganz lange Assoziationskette)

Und natürlich noch meine allererste Idee: Das 109. Element auf der Periodentafel... Meitnerium. Mit allem drum und dran hats nichts mit der Lösung zu tun.

Hrmpf.

ersteralles

Qrux, mein Beileid an diesem Rätsel schon so lange zu sitzen, ich denke nicht, dass ich auf Basis der vorhandenen Informationen eine Lösung finden werde.

geekme

Hat aber nicht zufällig was mit Gesetzen zu tun?

--> NEIN
ich hab schon so ziemlich alle mathematischen verfahren durch. auch leet und keine ahnung was noch alles hilft mir hier nicht weiter... die freimaurer und sonstigen logen hab ich auch durch.

--> Viel zu kompliziert !!!!!!!!

ersteralles

Hat aber nicht zufällig was mit Gesetzen zu tun?

Qrux

ich hab schon so ziemlich alle mathematischen verfahren durch. auch leet und keine ahnung was noch alles hilft mir hier nicht weiter... die freimaurer und sonstigen logen hab ich auch durch.

geekme

vielleicht musst du die genannte Frage erst \"entschlüsseln\"
denk aber nicht zu kompliziert ...
wenn du die lösung hast schau auf meinen ersten beitrag hier dan wird dir gleich so einiges klar

Qrux

Tja, was ist mit \"109 E\" gemeint... ich behaupte, es ist ein Insider oder unlösbar. Oder beides.

Alles andere hab ich schon durch, mit meinen jetzt über 200 Fehlversuchen.



Ich fühl mich wie Asterix und Obelix im Haus, das Verrückte macht!

ersteralles

Lol, vielleicht noch einen Tipp?