Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #2 Level 27
Rätsel Challenge #2, Level 27


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Qrux gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 757 Geek(s). Insgesamt gaben sie 4067 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

raidi

Hellenistic Bookhands

raidi

ups sry falsches fenster

ah1994

kann mir vll. jemand die antwort schreiben? ich häng an der frage schon seid tagen..

blacksup

tetratrachme

blacksup

die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus 1492

madlen

ach ja nochn tipp schaut dann nach den bildern. hört sich komisch an aber so kommt man leicht an die lösung

madlen

och war doch ganz leicht wenn ihr nach der epoche googelt und dann gut genug schaut dann findet ihr die lösung leicht.

madlen

in geschichte war ich noch nie besonders gut o0

Sanniiiii

ich komm nicht drauf :'(

Sarnade

Gesucht ist eine geschichtliche Epoche

hibbeli

bitte ein tipp geben.. komme nicht drauf

kouvu

ich weiß wer auf der münze ist, aber was sollt ihr hören??

kaiman

Hellenistic Bookhands

Pinguin88

war es zu der Zeit etwa nie dunkel?

Schweinefee

alles klar....oh mann *vornkopphau*

Schweinefee

Hellenistic Bookhands heisst das buch....und nu ?

dane129

ist ne epoche...wird von dem typen auf der münze eingeleitet...jetzt müsstest ihr aber schaffen...

Düt

hat jemand noch einen kleinen tipp?

katzeschroeder

Jaja, die Helene...

Tourist

*sooki zustimm* wir haben null plan hier zahlen = ISBN nr. von nem buch ... richtung altes griechenland ... und weiter ??????????

haben null plan !


Evt kann ja jemand helfen , wäre nett

Sooki

Wir sitzen hier mit 3 Leuten im Teamspeak und haben absolut keinen Plan...viele Ideen aber nicht ist die Lösung. Mit den Zahlen sind wir zwar auch schon weiter gekommen aber nicht besonders effektiv.^^

Die Münze...naja tolle Münze

nub0r

hm..ok ich quäl mich auch grade ne ganze weile schon mit der aufgabe rum.

was die zahlen herbringen ist mir mitlerweile klar, aber ich komm einfach keinen bezug zu dieser verdammten münze, geschweige denn irgend ne lösung hin



tipp?

muckelmaus

Ich check es einfach nciht

ladidachdecker

Mist, ich hab die ganze Zeit mit dem Adjektiv rumhantiert -.-

Qrux

Hmm. Dast mit dem \"in deutscher Sprache\" war vielleicht irreführend. Es ist schon aus dem griechischen abgeleitet und in der Endung eingedeutscht.

Was hab ich denn da eben aufgezählt? Wenn du dafür den Oberbegriff findest und das mit deinen bisherigen Ergebnissen kreuzt...

---

Oh oh, wenn das zu direkt war, bitte löschen.

Hoesti81

mmmhh,

also ist die lösung einwort, aber ein fachbegriff??
was ich hier schon alles eingegeben habe....

griechisch! sind wir und doch einig oder?

Qrux

Mir gehen leider irgendwie die Tips aus, die zumindest nicht direkt aus dem Lösungswort bestehen.

Romantik, Klassik, Barock, ...

ladidachdecker

Bei mir machts einfach nicht klick.

Qrux

Gesucht ist ein historischer Fachbegriff in deutscher (!) Sprache...

ersteralles

Wie gesagt, den rechten Teil habe ich, aber das was da rauskommt will er nicht als Lösung