Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #12 Level 93 » Seite 2
Rätsel Challenge #12, Level 93


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von MrsBlond gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 60 Geek(s). Insgesamt gaben sie 5040 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Hard

"Wenn ihr die Lösung habt, wisst ihr warum Singular mehr Sinn ergibt" - Also ein unzählbares Nomen?

Micha_MTL

Es scheint mir zwar einen Plural zu geben, den man aber eher nicht verwenden würde...

fluffy71

Mag sein. Aber warum wurde dann im Rätsel der Plural "sind sie" verwendet? Man hätte doch gleich "ist er/sie/es" schreiben können.

fluffy71

Vielleicht sollen wir das Genus der Lösung nicht erkennen können, weil es sonst zu einfach wäre.

Lena101

E i n f a c h ! Rofl

fluffy71

Ja, ne?

atalm

Guten Abend, weiter gehts

therabbits

wie wäre es mal mit einem Tipp ? mit einem richtigen Tipp... denn das nach dem Sie gesucht wird und die lösung singular ist damit kommt man nicht weit und ist wenig hilfreich... viel zu allgemein und viel zu viele möglichkeiten

tastenfrog

Find ich auch, denn: 44 geeks sind jetzt bei 2159 Versuchen, gefühlte 2000 mal hab ich da reingetippt, faulen Pack....

tastenfrog

Mistige Autokorrektur: " Faules Pack" !

therabbits

suchst du streit oder anschluss ?

MrsBlond

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd25.gif dafür zu mehr bin ich mit meinen Nachwehen nicht in der Lage.

Lena101

Sorry, aber die gefühlten 2000 Versuche sind von mir, du hast dich verzählt.🤔

tastenfrog

Ich streite nicht mehr, ich habe Muskelkater im Zeigefinger .......

Lena101

Gute Besserung 🌸🌼🌺

therabbits

hallo zusammen

fluffy71

Hallo Frau Kaninchen

therabbits

schmunzel ... Hallo nackedei

Micha_MTL

Bis vor ein paar Monaten sahen alle Mädels hier so aus...

Bis auf den unverwechselbaren Rotlicht-Teint.

Lena101

Medizin und Wirtschaft waren auch unergiebig.

mbk

Je mehr kryptische Hinweise kommen, desto verwirrter bin ich: Gullideckel, die den Absätzsen gefährlich werden, Handtaschen, in denen alles verschwindet, Rechnungen - das Feld ist sooo weit.

tastenfrog

Handtaschen, Rechnungen. Ist Plural

mbk

Jaa -aber die kann man ja auch ziemlich einfach im Singular eingeben, nöch?

fluffy71

Hab wegen Inas Hinweis "SIE" nach Abkürzungen und Akronymen gesucht ... nix.

Momo_66

das Kleine ist doch eindeutig singular. Also suchen wir nicht die großen, sondern das kleine.

tastenfrog

Manch Kleine....... wäre auch plural komischerweise

tastenfrog

Nicht zwingend, merke ich gerade.....

Ina_*

Die Lösung ist im Singular besser, aber die Lösung ist nicht das Kleine!

Ina_*

Das "sie" ist gesucht.

fluffy71

Guten Morgen!
Die Lösung könnte ja auch ein Begriff sein, in dem beides, das Große und das Kleine, zum Ausdruck kommt.
Ein Begriff also, der das Größenmissverhältnis beider widerspiegelt.

Sollten wir diesen Ansatz weiter verfolgen, Ina?

Ina_*

Äh nein, das SIE ist gesucht

fluffy71

Ah, damit ist die Frage beantwortet.

fluffy71

Mir reicht's für heute. Wünsche allen Unverdrossenen eine gute Nacht!

MrsBlond

Gute Nacht, fluffy.

atalm

ja gute Nacht, ich mach gleich auch Schluss für heute

Lena101

Mir reicht es auch für heute, gute Nacht 😴

Hard

Da es die Fragestellung suggeriert - Ist die Antwort Mehrzahl? Oder wird auch/nur Einzahl akzeptiert? Will jetzt nich immer alles doppelt probieren

Ina_*

Also die Antwort ist im Singular. Ich denke, ich würdet bei der Antwort automatisch nur die Einzahl angeben.

qotsa

Ja, mich nervt es auch gewaltig.

Ina_*

ihr nicht ich

Hard

Danke für die Info, wollte nur sichergehen Denke ich würde ein Loch bis China schlagen, so fest wie ich mit dem Kopf auf den Tisch hauen würde, wenn es daran gescheitert wäre

Lena101

Es hätte uns viel Mühe erspart, wenn die Frage gleich im Singular gewesen wäre.😂

fluffy71

Oha ... wenn ich jetzt noch wüsste, welche Lösungsversuche ich nur im Plural eingegeben habe ...
Wenigstens für die Nachrätsler sollte man den Plural unbedingt auch als Lösung zulassen. Ich jedenfalls habe anfangs nur Pluralformen eingegeben, wie es die Formulierung der Frage ja auch nahelegt. Zu blöd ...

Ina_*

Wenn ihr die Lösung habt, wisst ihr warum Singular mehr Sinn ergibt

tastenfrog

Richtung ? Medizin? Natur? Geografie?

Hard

Agar.io ist es nicht

Micha_MTL

Fischfangnetze?

atalm

gibt es denn vielleicht noch einen Richtungstipp, ich such mir grad nen Wolf

Micha_MTL

Nur keine Hektik fluffy! Bis zum 3.3. ist doch noch etwas Zeit!

fluffy71

Was ist denn am 3.3. außer dem Welttag des Hörens?

schafswolke

Wenn da wieder ein Weltuntergangstag ist, dann können wir uns das Rätsel ja auch sparen

Ina_*

Hahahahaha

Micha_MTL

Weltuntergangstag würde ich das vielleicht nicht gerade nennen, oder Ina???

Ina_*

Nein, das triffts nicht ganz.

MrsBlond

Hat es etwas mit 24 zu tun?

Ina_*

Der 3.3. hat gar nichts damit zu tun

therabbits

da hat ina geb...

Micha_MTL

Da gibt's "Geschenke-Tipps" für ALLE!

fluffy71

Was kann denn zu groß sein?
Löcher, Lücken, Entfernungen, Abstände (zeitlich, räumlich) ... tausend andere Dinge.

Ina, bitte HILF!

Micha_MTL

Ich war bei Fußstapfen...

Nik

Ich hab dann mal Schornsteine, Brunnen, Schächte, Schachtgitter... durch

tastenfrog

Monsterwellen,Tsunamis, Kaventsmänner, Flutwellen, Seebeben, ebenfalls......

Klavier

Konzerne, Unternehmen, Firmen ..... auch nix

atalm

ich habe nun den ganzen Medizinbereich abgeklappert - Thromben, Tumore etc. ... nichts gefunden

MrsBlond

Ich war gerade im sozialen Bereich. Auch dort

fluffy71

Wenn man nur wüsste, ob das Kleine ein Lebewesen ist ...
Hast du vielleicht einen winzigen Tipp für uns, Ina?

Hobbi

Der große bayern münchen schlachtet den kleinen hsv^?^^

atalm

Ich bin gerade bei den Sternen, Weltraummüll etc, passt aber auch nichts

tastenfrog

Sterne, Planeten etc. hatte ich auch im Verdachts...

Lena101

Flugzeuge für Vögel.

mbk

Kaufhausketten etc

mititela

Da war ich auch schon.....Unternehmen....usw.

therabbits

ich dachte an der große fisch frisst den kleinen... feindliche übernahme ... schwarzer ritter .. passt leider alles nicht

Lena101

Und was suchen wir eigentlich, was Großes 👆oder was Kleines👇

fluffy71

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich vermute eher, dass wir etwas zu Großes suchen. Dass die Lösung sowohl das Große als auch das Kleine enthält, halte ich für weniger wahrscheinlich, weil es dann viele Formulierungsmöglichkeiten gäbe und man nur mit einigem Glück die richtige träfe.

tastenfrog

Das ist auch meine Vermutung, nur das Grosse wird gesucht.....

fluffy71

Stimmt das, Ina? *ganzliebguck*

mbk

Ich denke auch, das "Große" wird gesucht. Bin jetzt bei Windkraftanlagen - bisher ohne Erfolg

Lena101

Gigaliner u.ä. contra PKW, auch nicht

tastenfrog

Hab mich gerade dabei erwischt wie ich : "Frauen" eingegeben hab.......

MrsBlond

Irgendwann neigt man auch zu Verzweiflungstaten in der LL. Aber davon abgesehen, kam ich bei der Suche auch auf "Kleine Männer sind Oho."

fluffy71

Hab alles Mögliche probiert, was Babies/Säuglingen/Kleinkindern gefährlich werden könnte, wenn es zu groß ist. Leider ohne Erfolg.

Lena101

Ich auch.

MrsBlond

Hier auch.

Nik

"manch Kleines" könnte auch etwas anderes als ein Kleinkind bedeuten

mititela

Ob mit Kleines nur Kinder gemeint sind?

tastenfrog

Bei Kindern war ich erst gar nicht, eher Stürme, Wellen, also diese Richtung.

Lena101

Kinder ist wahrscheinlich zu einfach.

Ina_*

Jep

fluffy71

Ist es richtig, dass es nicht um Menschen - gleich welchen Alters - geht, Ina?

atalm

war schon bei Fischen und Kleintieren - hab da auch nichts gefunden

mbk

Bin bei Fischernetzen gelandet. Aber scheint noch nicht so richtig zu sein

tastenfrog

War gerade bei Ansauganlagen im Schwimmbad.....hmmm

Hobbi

dachte an vershcluckbare teile

mititela

Dachte an Schwimmflügel/reifen/ring......

Klavier

Bei 4 war es da, bei 5 war es da auch bei 6 bei ..... ist es weg

therabbits

danke super tipp und ich war bei holografie am suchen

mititela

Danke für den Tipp!👍

pol

danke für den Tipp! bin absoluter Verweigerer dieser Teile ...

LittleRainbow88

Sehr guter Tipp!!