Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #11 Level 67 » Seite 4
Rätsel Challenge #11, Level 67


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von TheMaxEffect gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 207 Geek(s). Insgesamt gaben sie 4198 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Fritzi

Deine Antwort: Konrad Rubner ist falsch

Nik

was meint denn Ina damit: ihr würde man auch Stepsl sagen?

Ina_*

was? hab ich nie gesagt

Kassiopeia

und was war das um 14.41.... ?

Ina_*

ja ich hab sowas in der art geschrieben, aber nie "ihr würde man.."

Fritzi

Klein, Wald, Wiederaufforstung?

Fritzi

Deine Antwort: Orkan Kyrill im Nationalpark Bayerischer Wald ist falsch

Alvenia

Hm.... denke grade über Besonderheiten im Bayerischen Wald nach aber noch hats net klick gemacht

laluane

vielleicht sind Ohrstöpsel gemeint... ohne könnte man das ständige Gejodel sicher nicht ertragen

laluane

aber Jodler, Kuhglocken... falsch

laluane

"Elefantentreffen - alljährlich stattfindendes winterliches Motorradtreffen im Bayerischen Wald." Hach schade, hätte doch auch gepasst...

Nik

Also Stöpsel sagt man ja auch kleinen Menschen, aber Deggl? Als Schweizerin bin ich hier ziemlich überfordert

Nik

diese beiden Wörter stehen nicht mal im Bayrischen Wörterbuch!

Alvenia

Deggl gibts scho und Stepsl a Aber selbst als Bayerin hab ich keinen Vorteil bei dem Rätsel

Kassiopeia

Antibabypillenerfinder gesucht?

Fritzi

oder der, der die Pille versteckt

Fritzi

wieso denn bloß im Bayerischen Wald

fluffy71

@ Ina: Habe mal ein paar Synonyme für Deckel/Stöpsel zusammengestellt. Geht einer dieser Begriffe in die richtige Richtung?

fluffy71

Kappe Klappe Kork Korken Pflock Pfropf Pfropfen Plombe Proppen Spund Stecker Stopfen Stoppel Verschluss Zapfen Zapfhahn Zwerg

stoffel40

ich hab die ganze zeit nach nem song gesucht

Paulchen

auf der Fährte war ich auch schon, weil ich dachte, "song" wäre ein versteckter Hinweis ...

stoffel40

@ ina Kennschd du Grumbeersalad?

Ina_*

nö, hab ich noch nie gehört stoffel. was ist das?

stoffel40

do mache ma imma de deggel druff

Paulchen

mal ganz direkt gefragt: lohnt es sich denn überhaupt, bei der Glasbläserei weiter zu machen ...

Paulchen

na wenigstens etwas

micha

überhaupt mit dem bayrischen wald .....

Paulchen

ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

derdroll

Strassenpoller = Stöpsel . in Augsburg Unwort des Jahres..

Paulchen

na, wenigstens bleiben wir in Bayern

micha

also statt deckel stöpsel

micha

Schnupftabakflascherl aus dem bayerischen Wald ... vlt. so was als thema?

Paulchen

wo hat man sonst noch Stöpsel: irgendwas mit Glasbläserei?

micha

badewanne

Paulchen

"lach"

Alvenia

An Glasbläserei hab ich auch gleich gedacht

Paulchen

aber weder für deggl noch für stepsl gibt es zusammen mit Glasbäserei Treffer; Mensch ich wohne nicht weit weg ..., aber keine Idee!

Alvenia

Dachte es geht vielleicht um die Glastradition im Bayerischen Wald und wie sie da hinkam... aber bisher hab ich noch keinen Treffer

micha

vlt. sind das kosenamen für hunde

Alvenia

Ich komm zwar aus Bayern aber werd trotzdem net schlau draus

Ina_*

Tipp: mia dad ma statt "Deggl" a "Stepsl" song.

Alvenia

Da kommt in mir der Wunsch auf zu editieren

Tara

irgendwas mit Deggendorf?

micha

der hersteller von bierkrügen mit deckel ist es auch nicht

Tara

i´ll schmeiß you into a Gulli, put the Deckel druff an you will never come back to the Tageslicht

stoffel40

Markus Söder Bayerischer Staatsminister der Finanzen.

stoffel40

Deine Antwort: TÜV SÜD ist falsch

micha

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BChlhiasl hätte mir gefallen

micha

Deine Antwort: döpfe ist falsch

laluane

deggl/dreggl (Altbayern) = drüben/herüben... ohne drüben kein hüben.. aber das wäre ja umgekehrt

Kassiopeia

Der CDU-Politiker Friedrich Merz stellte 2003 unter dem Schlagwort „Bierdeckelsteuer“ sein Konzept zur Steuerreform vor. Die Steuererklärung sollte demnach so verkürzt werden, dass sie auf einem Bierdeckel passt.

Fritzi

FC Deggl St.Leon - 3EHUT Sandhausen 1:1 n.E. 3:5

Fritzi

Deine Antwort: Franz Anton Beckenbauer ist falsch

stoffel40

Bierdeckel, Bierteller, Bierfilz, Bierfilzla, Bierfuiz, Bierplatte, Getränkeuntersetzer, Bierglasuntersetzer, Coaster ,Holzfilzplatte oder Fasergussuntersetzer

derdroll

Gamsbartbinder wäre jetzt auch mal ne schöne Lösung gewesen

Fritzi

Hier im Rheinland haben die Römer Abwasserkanäle gebaut, vielleicht haben die im Bayerischen Wald auch was hinterlassen

Lucker

es ist auch nicht der heilige der biere (Urbanus)

Lucker

wikiartikel Bayerischer Wald erfolglos durchgearbeitet

angel25

Deckl - Führerschein in Österreich, kommt von Pappe, die im süddeutschen und österreichischem Sprachgebrauch auch als Pappe(n)deckl (oder deggl [je nach Dialektfärbung]) bezeichnet wird