Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #11 Level 67 » Seite 2
Rätsel Challenge #11, Level 67


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von TheMaxEffect gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 207 Geek(s). Insgesamt gaben sie 4198 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Zabz

Dank geekme weiß ich nun, dass Microsoft bei Bewerbungsgesprächen mal gefragt hat, warum Kanaldeckel rund sind

Kassiopeia

Und warum? Ich hab demnächst auch noch Bewerbungsgespräche, okay, nicht bei Microsoft, aber man kann ja nie wissen....

schäcke

weil in rundungen ein mensch besser hinabsteigen kann

schäcke

und in der herstellung einfacher sind ...lol ...

Kassiopeia

Sind deswegen die Kamine eckig??? Dann ist aber Santa Claus doof.

nickkp

Ich mag nicht mehr

Deborah

Hier wäre ein passender Deckel: http://www.knallino.de/out/pictures/1/k2001073_niveau_ist_keine_handcreme_25_mm_p1.jpg

VW-77

ich geh inne bette zu mein kissln un werd mich zudeckln.. viel glück euch!!!

nickkp

Gutes Nächtle

Kassiopeia

Mach schön Heia.

Fritzi

Werden diese Deggl denn im Bayerischen Wald gebraucht?

Kassiopeia

Toilettendeckelschnitzer

schäcke

Villeroy & Boch

qotsa

Tapa ist die spanische Bezeichnung für Deckel

Nik

hast du das in der englischen Wiki gefunden

qotsa

beermat ist es nicht

serenchen

Getränkedosendeckel

Fritzi

Sie suchen nach Hersteller, Optiker, Uhren, Schmuck, fototechnische Geräte, Goldschmuck, Fachgeschäft in Bayern? NEIN nach Herstellern von DEGGL!!!!

DaChieV

Also es geht um eine Herstellung von Deckeln also eine Firma oder Maschine die Deckel herstellt und die ihren hauptsitzt im Bayerisschen Wald hat?

Ina_*

Hauptsitz rest

DaChieV

Also ok Herstellung von Deckeln: Gullydeckel/Schachteckel Bierdeckel Plastikdeckel Deckeldeckel hab schon alles mit deckel gesucht finde aber nix ): Hat es überhaupt mit Bw zu tun? Und wieso direkt Bw? gibrs das gesuchte nur in Bw? OO

Ina_*

Sollte es das Gesuchte nur um Bayerischen Wald geben, wärt ihr anderen ganz schön aufgeschmissen.

fluffy71

Buchdeckel, Klodeckel, Sargdeckel, Topfdeckel ... Hersteller von Radkappen?

Ina_*

Okay, es geht um Deckel. Was ist denn die Hauptaufgabe eines Deckels?

schäcke

etwas zu verschliessen

Ina_*

der Kandidat bekommt 100 Punkte.

Ina_*

was kann man denn alles verschließen? was wird am öftesten verschlossen?

Fritzi

deckeln, abdecken, bedecken, zudecken

Paulchen

Dosen.

Ina_*

ich glaub ich hab noch nie auf eine dose einen deckel getan.

Paulchen

Ne, der wird nach dem befüllen der Dose draufgemacht und mit dem Dosenöffner wieder entfernt

Paulchen

Zweiter versuch: Flaschen

Kassiopeia

Tupperdeckel

Ina_*

paulchen

schäcke

und wenn es um ein Fahrlehrer geht ? der erste in im Bayerischen Wald?

Ina_*

nein!

micha

hersteller von töpfen oder flaschen?

nickkp

Ina, DIESMAL wäre MALEN vielleicht eindeutiger gewesen

Kassiopeia

Ich hab gerade n Bodybuilder gefunden, der Deggl heißt.

Fritzi

Frad den doch mal....schlimmer geht's nimmer

Fritzi

d=g

atalm

hi, schaut euch mal oben das Wort Deggl an fett, Unterstrich Hochkomme, vielleicht geht es in die Richtung,.......Ina?!

Kassiopeia

Ich kann das blind zeichnen, atalm.

nickkp

Meinen wir jetzt ganz einfache Deckel von Töpfen??

Nik

Gullideckel???

Kassiopeia

zum Glück sind unsere geistigen Ergüsse nur für Miträtsler lesbar, nicht für die ganze webgemeinde. Die denken doch alle, wir haben n Sockenschuss.

Seppl

Das ist bestimmt sowas wie Dachdecker ...

Ina_*

nein

Seppl

also keine Scherzfrage?

Ina_*

nein

Fritzi

Eine Reisetruhe, man erkennt das am gebogenen Deckel, der das Regenwasser ablaufen ließ

Ina_*

nein

schäcke

Deckl - Führerschein in Österreich, kommt von Pappe, die im süddeutschen und österreichischem Sprachgebrauch auch als Pappe(n)deckl (oder deggl [je nach Dialektfärbung]) bezeichnet wird.

Ina_*

nein

nickkp

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Walddeckelschnecke

Ina_*

nein

Ina_*

Wer nochmal von Bierdeckeln, Kronkorken, Korken oder Hüten anfängt, bekommts eins aufn Deckel.

VW-77

********

Kassiopeia

Ja was stellt denn der Hersteller jetzt her? :

Fritzi

Alle Jahre wieder wird der Zugspitzgletscher mit weißen Lkw-Planen abgedeckt....na sowas....ich wundere mich

Ina_*

Deggl!

VW-77

na ****** un ********

Paulchen

Gibt es denn einen deckelmacher?

Kassiopeia

Was sind denn jetzt Deggl? *hoil*

Fritzi

Kassi nicht weinen!

Kassiopeia

Ina, wo ist dein Kommentar hierzu???

Paulchen

Ist wahrscheinlich so daneben, dass sie sich jeden Kommentars enthält ...

Fritzi

Matthias Merk als Anbieter von Schraubdeckel kommt aus Burgbernheim im Bundesland Bayern

Fritzi

oder Würstechen Ulli......

Fritzi

Würstchen

Seppl

Degglhersteller

VW-77

ich geh mal was essen...

fluffy71

Lass ihn dir schmecken.

Kassiopeia

Hersteller?

Ina_*

Oh Leute, manchmal steht ihr wirklich verdammt stark auf dem Schlauch. wenns nicht der lieferant ist, auch nicht der konsument, was könnte es denn dann noch sein?

nickkp

Produzent und Hersteller hab ich auch schon

Ina_*

Luftsprünge, Freudenschreie, Tänzchen!

fluffy71

Am Ende ist er es selbst, der deppl/stepsl?

Kassiopeia

Hutmacher sind es nicht....#

Ina_*

wie kommt ihr denn auf hut? Keine Hüte!

Kassiopeia

Gastwirt auch nicht

nickkp

Also Hersteller von Bierdeckeln??

serenchen

der Hersteller

VW-77

soll der stepsl denn ein stöpsel sein?......... ich rede schon wirre und männe verzweifelt

schäcke

und wenn es was mit Schmuck zu tun hat ?

nickkp

Ich schrei mich wech....

Fritzi

also Bayer ist ja nicht (mehr) so abgeschottet, dass es keine Importe aus anderen Ländern z.B. NRW gibt, darum müsste es um ein spezielles Bayerisches Wald Prodikt gehen - oder...

Fritzi

bitte denkt Euch die anderen/richtigen Buchstaben dazu - Danke!

nickkp

ina....

VW-77

gruppenheulen

nickkp

Genau. Vielleicht erzeugt das ja mal Mitleid bei Ina

Nik

Ihr Verzweifelnden! Wieviel Mut macht ihr denen, die euch zuschaun! Friedrich Wilhelm Nietzsche

serenchen

jetzt gibt es einen Tipp