Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #11 Level 67 » Seite 3
Rätsel Challenge #11, Level 67


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von TheMaxEffect gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 207 Geek(s). Insgesamt gaben sie 4198 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Fritzi

Die Entdeckung der Tauglichkeit der „Passauer weißen Erde“ zur Porzellanherstellung ist vermutlich dem Meißener Überläufer Christoph Konrad Hunger......diese Richtung hatten wir noch nicht, oder?

fluffy71

Hm... Wenn ich Ina richtig verstanden habe, geht es weder um ein Material noch um einen Erfinder.

Nik

Deduktion: Deine Antwort: Bayrischer Wald ist falsch. Deine Antwort: Mensch ist falsch

Fritzi

Na, die Bayern haben das Porzellan ja auch nicht erfunden - vielleicht haben sie als erstes Deggl draus gemacht

Fritzi

Glasiert oder unglasiert findet es Verwendung zur Herstellung von Gebrauchsgegenständen, z. B. Deggl

Kassiopeia

Nachthaffen?

fluffy71

ZUSAMMENFASSUNG:

fluffy71

Ina sagte: Es geht es NICHT um Glasbläserei, Dialekt, Material, Behältnis, Inhalt, Kronkorken, Korken, Bierfilze/Bierdeckel, Erfinder oder Konsumenten, sondern um eine andere große Gruppe (aber nicht Material und Erfinder). - Statt "deppl" würden wir hier in Bayern auch "stepsl" sagen - (Synonyme sind unnötig Deggl und Stepsl sollten euch reichen um weiterzukommen. - ohne wen oder was würde es deckel (auch?) noch nicht geben? - noch bevor es überhaupt das behältnis gibt - ihr solltet vielleicht noch ein bisschen weiter zurückdenken. und ich meine nicht in der zeit. - (Sie schränkte aber ein okay, noch bevor das behältnis entstanden ist. - Die "bayerische-wald-deggl-herstellungs-maschine" (?) war gar nicht mal sooo falsch.

fluffy71

Die Smileys da oben sind nicht beabsichtigt, Durch : und folgende ) ersetzen...

VW-77

danke aber irgendwie komm ich mir jetzt richtig doof vor

VW-77

ich sachse..bei mir gibts nur gorgn un stöpsl...ach ja und deckl

Fritzi

Nee, musst Dir nicht doof vorkommen, ist doch geekme

serenchen

deppl ist gut hi hi

fluffy71

Geene stöbsl un deggl?

VW-77

nee, isch genn nur stöpls un deckls .. un wenns so weida geht und isch einen grongorgn nachm andern von mein bier abdeckl, dann sing isch

fluffy71

Lass hörn!

VW-77

nabnd was gibts neues? tipps? die helfen....

nickkp

DU könntest helfen!!! Der Rest ist eher verwirrend als erhellend

VW-77

bin aber auch verwirrt

Fritzi

ich glaube wir sind jetzt alle verrückt geworden

Deborah

Wie kommen die Deckel/Stöpsel/Stopfen/Korken in den Bayr. Wald? Vllt geht es ja um Verkehrswege?

Nik

Pazifik?

Kassiopeia

Wie? Gibt es da n Stöpsel, um das Wasser abzulassen?

Deborah

Oh, ich hatte eher an den Regen gedacht oder die Naab. Oder auch Straßen?

Nik

Deine Antwort: Saudurst ist falsch. Und was sind jetzt noch mal Deggl???

nickkp

Ich hab mir erst einmal einen Wein eingegossen. Aus einer Falsche mit SCHRAUBVERSCHLUSS!!!!

Kassiopeia

Ich trink mein Wasser gleich ausser Flache....

Kassiopeia

Ina, könntet Ihr mal n edit-button einfügen? Danke

Nik

oh Kassiopeia, ich glaube, Geekme tut dir nicht gut

nickkp

Du solltest wirklich langsam mal zu WASSER übergehen

serenchen

lupfsch du hoch de gullideggl - guggt dich o a schwabbeseggl

serenchen

machst de deggl wieda zu - hesch vorm schwabbeseggl ruh

serenchen

Was man so alles findet, wenn man nach Deggl sucht.

nickkp

Ich bin gerade bei Wald und Bäumen und so.

nickkp

ich fänd es ja echt hilreich zu wissen über was wir denn jetzt nun reden. Mein Mann kriegt sich beim Durchlesen der Kommentare vor Lachen nicht mehr ein

Nik

so viel Verwirrung auf einem Haufen ist auch amüsant wenn man nicht mittendrin steckt

Flattflatt

Jetzt bin ich beim Mühlhiasl gelandet. Der hat aber auch wirklich ein paar schöne Prophezeiungen getätigt.

Fritzi

den hatte ich schon heute nachmittag

fluffy71

Zusammenfassung: Laut Ina geht es NICHT um Material, Behältnis, Inhalt, Kronkorken, Korken, Bierfilz, Erfinder und Konsumenten, sondern um eine andere große Gruppe.

nickkp

Und??? Was macht ihr so Samstag Abends...

fluffy71

RATE mal ...

pol

ist doch alles Quark - ach ne, Topfen ist es auch net ...

Kassiopeia

http://www.amazon.de/dp/B00756TVFW/ref=asc_df_B00756TVFW10383491?smid=AJ8X6STX9MFBO&tag=sdc_toys_marketplace-21&linkCode=asn&creative=22514&creativeASIN=B00756TVFW vielleicht können wir Ina damit bestechen?

nickkp

Oh ja, ich bin dafür Inaaaaaaaaaaa, nun MUSST du uns aber noch nen heißen Tipp geben

Kassiopeia

Wenn ich Ina richtig verstanden haben suchen wir was mit Hüten. Aber ich hab da noch nix gefunden.

nickkp

Ich dachte Bierdeckel....heul...

Seppl

hm, wieso hat sie dann was von einem behältnis gesagt? was könnte das sein?

Kassiopeia

Sie hat vorhin gesagt, keine Bierfilze...

zoppsie

Nein, es geht doch nicht um Hüte! Es geht um irgendwas, was irgendwas verschließt. Muss ja keine Flasche sein...

Marquito82

Hut ist auch der breite Teil des Pilzes... nur gibt es sehr viele Pilze und Pilzarten

fluffy71

Aber das ist kein Stöpsel.

Marquito82

och, mancherleuts Darm verschließt er vielleicht

nickkp

AAAAARrrrrghhhhhhhh....ich dreh hier gleich am Teller. Worüber reden wir den hier nun???? Hüte, Bierdeckel, Deckel oder was????

berliner

jenau,jeder tip schickt ma inne andere richtung

Mete

es scheint zumindest um denjenigen, der den quark herstellt, zu gehen

fluffy71

Jo ... den Degglhersteller.

fluffy71

... oder den Degglherstellungsmaschinenhersteller ... *schwurbel*

Kassiopeia

Casimir Otto Katz isses auch nicht

stoffel40

Deine Antwort: Touristen ist falsch

stoffel40

Deine Antwort: Waldemar „Waldi“ Hartmann ist falsch

stoffel40

Deine Antwort: Leo Maximilian Baginski ist falsch

Mete

also geht's entweder um den erfinder oder das material?!

nickkp

häh??

Mete

dann bin ich jetzt offiziell frustriert

zoppsie

vielleicht ist die "bayerische-wald-deggl-herstellungs-maschine" gefragt

Ina_*

eine große gruppe hast du übersehen.

serenchen

Deine Antwort: Biber ist falsch

zoppsie

@ Ina: die Konsumenten?

Ina_*

nein. aber mit dem anderen warst du gar nicht mal sooo falsch

Kassiopeia

die Kronkorkenhersteller hab ich schon probiert, Ina

Ina_*

deggl sind ja auch keine kronkorken

Kassiopeia

Flaschenpfand isses auch nicht

Brandy

Deine Antwort: breakdance ist falsch, schade!

Kassiopeia

Deine Antwort: The Big Bang ist falsch na sowas

Kassiopeia

Krug, Amphore

Kassiopeia

Quercus suber ist auch falsch

stoffel40

Deine Antwort: Umweltverschmutzer ist falsch

stoffel40

vielleicht sind wir wieder beim Urknall ???

zoppsie

aber sie hat doch gesagt "nicht in der Zeit zurückdenken"

stoffel40

aber sie sagt :noch bevors überhaupt das behältnis gibt

zoppsie

vielleicht machts ihr aber auch Spaß, uns vollkommen zu verwirren?

Xandos

Ohne Weizenbier brauchte man auch noch keine Flaschen ...

Ina_*

okay, noch bevor das behältnis entstanden ist.

zoppsie

also gehts ums herstellen des inhalts? bierbrauen?

Ina_*

wenns um den inhalt gehen würde, würd der fettgedruckt dort oben stehen.

Kassiopeia

ohne Flasche keinen Deckel

Deborah

Deine Antwort: glasbläser ist falsch

Deborah

Ohne den Tourismus, den Fremdenverkehr, den Großen Arber, den kleinen Arber, ohne den Bärwurz oder das Bier oder die zahlreichen Brauereien im Baerischen Wald, ohne Coca-Cola, Fanta, Sprite gäbe es hier überhaups goar koane Deggl!

zoppsie

*like*

Deborah

... Tetra-Pak, PET Flaschen, was hat noch einen Deckel? Oder ist etwa der Stöpsel der Badewanne gemeint?

stoffel40

Jetzt weiss ich wenigstens wie man im Bayerischen Wald Mädels kennenlernt

Ina_*

ich solltet vielleicht noch ein bisschen weiter zurückdenken. und ich meine nicht in der zeit.

Xandos

Korken?

Ina_*

nein. schon klar, ohne die ganzen sachen die deborah da oben so schön aufgezählt hat, gäbs keine Deggl, aber ohne wem oder was würds die noch nicht geben?

Xandos

ohne das behältnis, das sie verschließen

Ina_*

noch bevors überhaupt das behältnis gibt.

Deborah

Kann auch mal wer anders die guten Ideen liefern und ich löse dann einfach???

stoffel40

Deine Antwort: Dopf ist falsch... wie heisst Topf auf bayrisch??

Kassiopeia

Papst Paul VI. isses och nich

Kassiopeia

Ich bin bei Bärwurz

Ina_*

Um meinen Tipp auch nochmal auf Hochdeutsch zu sagen: Wir (hier in Bayern) würden statt "Deggl" auch "Stepsl" sagen.

Ina_*

und warum sucht ihr jetzt noch nach Synonymen? Deggl und Stepsl sollten euch reichen um weiterzukommen.

zoppsie

Wenn ma etz wisserten, wasd damit manst... mir in Frangn song weder Deggl noch Stepsl...

zoppsie

gehts vielleicht im allgemeinen um den dialekt?

Ina_*

nein

Kassiopeia

Liebe Ina, sag doch mal, was du hören möchtest.

Ina_*

dann wärs ja langweilig.

Kassiopeia

Och menno, so aber auch....

Kassiopeia

ohne die richtige Stöpselrichtung kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus...

Alvenia

Stöpsel bzw. Stepsl sagt man auch zu nem Kleinkind... aber das passt dann mit dem Deggl wieder net :/