Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #11 Level 72
Rätsel Challenge #11, Level 72


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erste von VW-77 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 1380 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

ThurmannMurmann

Standvogel, Strichvogel, Zugvogel, Teilzieher... nichts geht

MrsBlond

Nimm mal dein drittes Wort und ordne es anders.

ThurmannMurmann

Angenommen, in Europa gäbe es eine Vogelart, die jeden Herbst nach Süden zieht. Wenn nun ein Individuum auftritt, das sich in milden Wintern dazu entscheidet, in Europa zu bleiben, dann hat es den Vorteil, dass es im Frühling schon die (Nahrungs-)Ressourcen anzapfen kann, bevor die anderen Vögel zurückkehren. Mit besseren Fettreserven im Körper ausgestattet ist das Individuum nun fähig, besser als alle anderen Nachkommen großzuziehen. Jene Vögel, die immer nach Süden ziehen, sterben langfristig aus, da sie sich schlechter fortpflanzen. Ebenso ist es für eine Vogelart von Nachteil, immer in Europa zu bleiben; der Winter könnte einmal so kalt sein, dass viele von ihnen sterben und dann die vom Süden zurückkommenden Vögel eine viel bessere Ausgangslage besitzen. Die ESS der Vogelart besteht also darin, Teile der Population in Europa zu belassen, die je nach Milde des Winters mehr oder weniger erfolgreich überleben.

Lena101

Das hilft mir leider auch nicht weiter.

Micha_MTL

Es stehen hier nur gute Tipps!

Lena101

Jetzt habe ich es von 55 problemlos bis hierher geschafft, aber jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein.

TorstenB

das zieht hier ganz schön. ich glaube, es wird herbst.

TorstenB

hat es geholfen?

sonnenland

ja fand schon

sonnenland

hiiilfeeee ... ich häng hier immer noch rum

sonnenland

achmenno.. gefühlt jedes Wort aus dem Wiki-Artikle zu Evolutionär stabile Strategie durch

Sweety_45

Deine Antwort: Evolutionär stabile Strategie ist falsch

serenchen

guck ein bisschen weiter unten.

chaostante2

Wieviel weiter unten denn???

Lokomotive

Evolutionsstrategie ist falsch

Polarbear1899

Finde ich die Lösung in einem der beiden Wiki Artikel die ich ausgespuckt bekommen wenn ich "taube süden" in google reinhaue ?

Lokomotive

das wüßte ich auch gerne

VW-77

taube süden ...aha

serenchen

taube süden google