Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #11 Level 69
Rätsel Challenge #11, Level 69


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von ithronLU gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 196 Geek(s). Insgesamt gaben sie 1984 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Dagaros

Der Mann mit den vierzig Talern

prinzpinske09

Deine Antwort: Wandtattoo Nr. 8424 ist falsch

Alvenia

Muss ich nu wirklich alle ca. 700 Werke durchgehen?

Karöddche

..such mal bei GOOGLE mit Voltaire Roman Liebe, Zufall

Alvenia

Danke

Alvenia

Vielleicht hätte ich mich nicht zu früh bedanken sollen

Lucker

3 "brauchbare" ergebnisse alle falsch

Karöddche

...in DEUTSCH

Alvenia

Guck mal auf die 2. Seite der Ergebnisse Lucker

Dubis

man sollte es auch richtig rauskopieren und nicht den letzten Buchstaben vergessen, so wie ich-.-

Lucker

hatte ithronLU schrieb am 04.11.2012 3:22:30 Uhr genau falschrum gelesn^^

theboss

ich steh immer noch auf dem schlauch und komme nicht weiter. hilfe bitte!

raidi

«Sire, ich eile ...»: Voltaire bei Friedrich II. Eine Novelle

Seppl

kann man vielleicht einen Zeitraum eingrenzen?

Lucker

komme trotz dem tipps mit Voltaire nicht weiter leg mich hin und hoff, dass hier morgen was steht ;P viel spaß noch

TheMaxEffect

Ja, also ich kann auch um ehrlich zu sein nicht ganz nachvollziehen, wieso wir mit diesen Tips nicht auf die Lösung kommen. Eigentlich sollte sich ja im Wiki-Artikel "Liste der Werke von Voltaire" mit der Suchfunktion und den Begriffen im Rätseltext auf Deutsch oder Französisch das richtige Werk finden lassen...aber Fehlanzeige. Ich hab auch keine Lust jetzt alles da durchzulesen...

ithronLU

Das Problem ist wahrscheinlich, dass der komplette Titel des Werkes gesucht ist, nicht nur der Name des "Helden"

Lucker

Oedipus Herodes und Mariamne Artemire Brutus Zaire Cäsars Alzire Newtons Molière Racine Mohammed der Prophet Merope Samson Prinzessin von Navarra Zadig Pandora Cromwell Semiramis Nanine Orest Memnon Mikromegas Candide Sokrates Berthier Garassise Boursoufle Deodati Zulime Jean Meslier Crébillon Donat Calas Elisabeth Canning Saul Olympia Adelaide von Guesclin Naturkind Treuherz Skythen Oktavian Pompeius Charlot Belisar Cogé Sorbonne Boulainvilliers Bergier Passeran Pastor Bourn Homelie Chevalier La Barre Mallebranche Amabed Doktor Goodheart Gheber Sophonisbe Abauzit Caylus Pelopiden Fräulein Camp Madame Belleguier Lalli Minos Pegasus Jean von Beauvais Jenni Don Pedro Sesostris Ephemerides Irene Eriphyle Agathokles Cosi-Sancta Baron von Otranto Helvetius Amulius und Numitor Therese

Lucker

würde mich freuen wenn ich ein jahr bekommen würde, da ich der meinung bin fast alle namen durch zu haben

Mete

mh, die tipps scheinen nicht zu reichen

Kassiopeia

Ich such mir auch n Wolf.

ithronLU

Der gesuchte Autor wurde in der Stadt der Liebe geboren.

Mete

zola scheints nicht zu sein...

Kassiopeia

hoffentlich isses nicht Voltaire

Mete

oder sartre :O

ithronLU

Nein, Voltaire ist schon gut.

Dyude

Zum Glück hat der nicht jedes Jahr rund 20 Werke verfasst.. :/

TheMaxEffect

Deepak Chopra - Le Chemin vers l'Amour...steht ja auf Deutsch leider schon im Rätsel

TheMaxEffect

GW iThronLU!

ithronLU

Danke, gut, dass ich Französisch kann.

TheMaxEffect

Hm...fortune chance méchanceté? Da finde ich nix...

ithronLU

Der Autor ist Franzose, gesucht ist aber der deutsche Titel eines seiner Werke.

TheMaxEffect

jessye norman, Les chemins de l'amour

TheMaxEffect

Achso ok ich suche mal, danke dir vielmals!

Kassiopeia

Ich sollte man wieder mein Französisch entstauben....

schäcke

Zufall, Glück und Boshaftigkeit helfen ihm auf dem Weg zur Liebe. --> EHE

Deborah

Was für ein Quatsch! Boshaftigkeit und Liebe schließen sich gegenseitig aus.

Flattflatt

Definiere "Liebe" ... manche Leute sprechen von "Liebe", wenn sie einfach nur rumvögeln.

Ina_*

"Liebe" wie, du wirst verbannt, willst aber egal was passiert zu deiner Geliebten zurück.

Flattflatt

Hm, Romeo kann's dann wohl nicht sein. ^^

schäcke

liebe : " ist die Größte Anerkennung was man geben kann! sei es zu sein hoppy,Natur, leben, usw . die Liebe ist weit! es kommt immer auf den SEHER an ! wie er es sieht ! " sorry ich musst mal schlau tun ...duck ...

Flattflatt

Schlauer hätt's jetzt mit Rechtschreibung und Zeichensetzung gewirkt. Sorry, nicht bös gemeint.

Flattflatt

Bin dann auch mal weg, allen Nachteulen noch frohes Rätseln!

Deborah

schäcke, du hast recht. Aber BOSHAFTIGKEIT hat da keinen Platz. -- Besser formuliert wäre oben "... Weg zur Geliebten"

fluffy71

Wünsch allen eine gute Nacht ...

Kassiopeia

N8 und sweeti dreams.

Alvenia

Mein erster Gedanke war Nietzsches Zarathustra :/ Aber nö :/

Kassiopeia

Das riecht nach Literatur....

Deborah

Faust war falsch.

Flattflatt

Odysseus, Graf von Monte Christo, Ovid, ... alle schon durch

eya

Thx Zabz!

Zabz

gerne

Alvenia

Ich sag auch danke

fluffy71

Danke!