Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 47 » Seite 2
Rätsel Challenge #9, Level 47


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von geges gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher Geek(s). Insgesamt gaben sie 4480 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Deborah

Macbeth will König werden, Don Carlos will Gedankenfreiheit, radames will den Krieg gewinnen (ritorno vincitor), Pizarro will Florestan ermorden, Prinz Kalaf will den Namen der Prinzessin erraten, ... es gibt einfach zu viele Dramen.

Deborah

Die Prinzessin heißt Turandot.

fluffy71

Ja, leider, muss man in diesem Fall sagen. Sollte diese Richtung stimmen, dürfte es ohne einen weiteren Tipp kaum zu lösen sein.

serenchen

oder, Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten.

fluffy71

Ina_*: "was eine Person wollte bzw. will" könnte bedeuten, dass es sich um eine fiktive Person handelt, etwa aus dem Bereich der Literatur oder der darstellenden Kunst. Beispiele wären dann Heiliger Gral, Stein der Weisen, Schwert Excalibur ... etc.

fluffy71

"Es geht in Bereich Geschichte..." Hoffentlich nicht in die unendliche Geschichte...

Deborah

DIESES "... etc." -- darin steckt die Lösung! Nur leider gibt es zu viele Möglichkeiten. Suchen wir auch noch im Bereich der Gedichte, Lieder, Schlagertexte, ... etc.

stoffel40

Deine Antwort: Vereinigten Staaten von Europa ist falsch

Deborah

Wer weiß, ob der Mann das immer noch will? Vielleicht interessiert ihn sein Geschwätz von gestern gar nicht mehr. War seine Äußerung von weltpolitischer Bedeutung? Suchen wir ein Fußballer-Zitat? Bekanntlich nicht die intelligentesten Aussagen.

Tara

Vielleicht will "Mann" ja lieber eine Frau sein (Transgender) aber das wäre ja dann Richtung Biologie....

Tara

kann man das ein bisschen eingrenzen? die Vorschläge von Google sind nicht wirklich eine Hilfe.... Geht es um einen "Mann"? Lebt er noch? Wollte er vielleicht...=> Nur noch kurz die Welt retten (Tim Bendzko)...=> die Welt verbessern (Bill Gates)... =

stoffel40

= level 47 lösen (stoffel40)

Tara

=> geekme den Hintern versohlen (Tara)

Deborah

Don Carlos: Gedankenfreiheit! - war aber auch nicht gesucht.

Lucanus

„Niemand von uns weiß, wie, in welchem Rang er vor der Nachwelt stehen, vor der Zeit bestehen wird. Wenn ich einen Wunsch für den Nachruhm meines Werkes habe, so ist es der, man möge davon sagen, daß es lebensfreundlich ist, obwohl es vom Tode weiß.“

stoffel40

Deine Antwort: Obama will die US-Mittelschicht für sich gewinnen ist falsch....geht es in diese Richtung?????

Pitry

also Golo Mann war ja hauptsächliche Autor für Historisches.... das würde ja passen. Es gibt ja auch noch die Isle of Man.

derdroll

Bei der Insel hab ich mich gestern auch schon herum getrieben... nüscht.

Speedy]

17 %?

Ina_*

Tipp: Ihr sucht das was eine Person wollte..

Ina_*

bzw will

Vampy

die person lebt aber nicht mehr oder?

Speedy]

Wenn sie es "will", dann lebt die Person noch!

Vampy

ja aber vorher hieß es ja geschichte und geschichtliche personen leben meistens nicht mehr

Speedy]

Vlt. ist hier ja von einer überirdischen Person z.B. aus einer Sage die Rede, welche zu der Zeit viel verbreitet war? Wobei mich es schon interessieren würde, was mit dem "will" gemeint ist! :/

Vampy

ich auch weil so kann man jetzt so ziemlich jede person suchen ._.

King_Dingleding

vlt ist die Person tot, aber es gibt jemanden der die gleichen Ziele erreichen will (ähnlich Kim Jong II und Kim Jong un)

bluelove

Was man(n) will? ---> nen Tipp

ListigerLurch

Hier gehts ja rund. War nicht irgendwas im Gespäch, dass die neue Challenge "sinnvoller" als die achte wird?

serenchen

ich finde diese challenge viel besser als die letzte, in der letzten sind wir manchmal tagelang ohne jeden tipp festgesessen. hier weiß man, wenn es gar nicht mehr weiter geht, kommt ein neuer tipp.

Speedy]

Mich stört es, dass es manchmal unmöglich ist ohne Tips das Rätsel zu lösen, ich erinnere an T€di + Tick/Trick!

jonasyoo

tedi und trick hab ich ohne tipps geschafft.. nur mit eurer idee "cheap-trick" i... ich finde die challenge 9 gut

lahla

eieiei, das waren noch zeiten! in challenge 4 (lvl 35) beschweren sich die user schon nach gut 200 versuchen, wie schwer das rätsel ist... und hier gibts nach weit über 2000 nicht mal einen "richtigen" tipp...

Tara

"Die Geschichte rechtfertigt, was immer man will. Sie lehrt schlechterdings nichts, denn es gibt nichts, was sich mir ihr nicht beweisen ließe." - Paul Valéry

lahla

was man(n) will... bekommt man nicht... vllt wollte man(n) etwas erfinden und hat was ganz anderes entdeckt? so wie alexander fleming, der an lysozym arbeitete und penicillin entdeckte?!

stoffel40

Twelfth night or what you will William Shakespeare

Fritzi

was meint Ihr suchen wir das, was eine bestimmte Person wollte oder eher die Tendenz einer bestimmten Epoche?

Seehund

Ich würde ja Person tippen, wegen dem man(n)

Juli_87

Und wenn der Mann einfach nur ein typischer Vertreter der Epoche war? Ich geb's glaub ich auf für heute!

jonasyoo

gleichfalls.. ich geh schlafen

Fritzi

Ich glaube auch irgendewie an einen "Traum der Menschheit" wie das Fliegen z.B.

Fritzi

Deine Antwort: Vielweiberei ist falsch

Fritzi

Ina_* bist Du sicher, dass es in den Bereich "Geschichte" geht und nicht "Geschichten"?

Ferox

Wenns um Geschichten geht dann such ich ja gar nicht so falsch aber ich find einfach gar nichts was wirklich zutrifft

Nik

Eroberung, Revolution, Heldentum, ein Held sein, Idealbild, herrschen, erobern, Macht, die Welt verändern

Ferox

Ich kann bald die ganzen Mythologien auswendig

-Lemmi--

Ah, die Spätschicht ist da. Komm Ina_*, geekme pennt schon. Er kriegts nicht mit. Gib mal den ultimativen Tip...

VW-77

gibt och schkolade

VW-77

schokolade..

Ina_*

den ultimativen tipp gibts nicht für schokolade..

Ina_*

da sollte schon was besseres drin sein..

-Lemmi--

Royal TS und ne Apfeltasche????

VW-77

chili???

VW-77

chilischoko..hmm..hab ich noch da...bis gleich

Ina_*

chilischoko? uh.. klingt verlockend..

Nik

willst du etwa auch was man(n) will?

VW-77

soooo lecker........*lutsch*

-Lemmi--

"Deine Antwort: Hamburger Royal TS als Maxi-Menu und ne Apfeltasche ist falsch" Dreck, ich hätte wetten können, da sist es...

stoffel40

Deine Antwort: liberté, égalité, fraternité ist falsch

Fritzi

also ganz zuerst wollte er Eva (den Apfel) aus der Hand fressen

Nik

ach, hätte er das doch getan, dann wäre es den Männern ins Blut übergegangen!

Nik

Deine Antwort: Marquis de sade ist falsch

stoffel40

Deine Antwort: Charles-Louis de Secondat, Baron de La Brède et de Montesquieu ist falsch