Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 71 » Seite 6
Rätsel Challenge #5, Level 71


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Tull68 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 440 Geek(s). Insgesamt gaben sie 7549 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

ladevinette

der erste und der letzte satz fangen mit dbm an .. hm

Seehund

debbie, wir haben schon ein paar tips von peachie bekommen

Deborah

Hier http://www.huflattich.org/startfrei/StartFrei.pdf habe ich etwas Feines gefunden: Woher kommen die Ostereier? Ganz verschiedene Tiere bringen sie in verschiedenen Ländern, ein Storch ist auch dabei. Und der Osterhase heißt in Nahuatl (Mexikanischer Dialekt): "ometochtli".

knottertan

Komm mir vor wie beim Mercury Puzzle

SpecialKay

aber artidcenriesoc hat nichts mit 3 zu tun...

knottertan

Circa Nordseite wäre z.B ein Anagramm zu artidcenriesoc

SpecialKay

>5000 anagramme dafür... "circa nordseite/sondierte/dosierten" u.a.

knottertan

"Azteken existierten nur vom 14. bis zum 16. Jahrhundert" ist allerdings auch kein direktes Zitat.

TorstenB

anagramm von "artidcenriesoc"?

knottertan

Oder es wurde eingesetzt, um aus zwei Wörtern eines zu machen

ladevinette

ich nehme mal an, dass zumindest 'dabei' wichtig sein muss, sonst hätte das ja nich geändert werden müssen

Kassiopeia

ich war gerade bei kakteen? Kann man die braten?

TorstenB

Deine Antwort: Bernhard Hoëcker ist falsch

SpecialKay

"dbamrohieenntrh" wäre jeder dritte buchstabe im ersten satz. daraus kann man bernhard/drehbar/dehnbar/abnehmend u.a. machen....... keine ahnung

TorstenB

sowas wie "arioiit"?

knottertan

Schätze eher, es geht um ein Schema mit einzelnen Buchstaben

TorstenB

da mir einer storch? das macht doch alles keinen sinn.

Peachie

Na... Wie genau werde ich jetzt doch nicht verraten Neeeeeeeeeeeeee

Mary

drei sätze .. drei Wörter .. oder jeweils dritte Wörter .. von jedem Satz drei Wörter ..

Kassiopeia

Tortilla

TorstenB

Deine Antwort: William Bradley Pitt ist falsch

TorstenB

"brat doch einen"?

Peachie

Das klingt alles gar nicht mal so verkehrt Mary. Obwohl es das noch ist

baumi

anagramm von storch: schrot. Los Pinoles von Nahuatl Pinolli: Getränk aus gemahlenen, geröstetem Korn und Sämereien.

Mary

nach dem Tipp von 17.35 muss man wohl nur bestimmte wörter verwenden .. die jeweils dritten sinds schon mal nicht

Peachie

Gänzlich

baumi

ich riech nix, frag deine kids dann binn ich beim breiapfelbaum wohl falsch...

Peachie

Das müffeln kam nur wegen des Kaugummis

Mary

Deine Antwort: da doch storch nur bis jahrhundert man begriff ethnisch nahuatl ist falsch

SpecialKay

müffeln und storch (kinder) kann ich nur mit einer sache in verbindung bringen... geht aber nicht.