Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 93
Rätsel Challenge #5, Level 93


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von TorstenB gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 241 Geek(s). Insgesamt gaben sie 3624 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Dany

*ZENSIERT*

Irgendwer

Burgruine Bärnfels mit dem Felsturm auf dem der Bergfried stand

Gacilly93

Obertrubach Wappen Deutschlandkarte Koordinaten: 49° 42′ N, 11° 21′ O | | Basisdaten Bundesland: Bayern Regierungsbezirk: Oberfranken Landkreis: Forchheim Höhe: 434 m ü. NN Fläche: 21,14 km² Einwohner: 2199 (31. Dez. 2011)[1] Bevölkerungsdichte

C-tecx

Die Burgruine Bärnfels ist der Rest einer spätmittelalterlichen Adelsburg am Südrand des Dorfes Bärnfels in der Gemeinde Obertrubach im oberfränkischen Landkreis Forchheim in Bayern. Die Burgruine der Spornburg ist jederzeit frei zugänglich.

C-tecx

Bärnfels (ca. 400 Einwohner, Lage 490 m über NN)

otibol

hab das Foto: Das Foto felsen wurde in Namibia, wolwedans aufgenommen - aber bei Obertrubach finde ich nichts, was diesem Bild ähnelt, darum steht auch nichts hiner dem Bild

zoppsie

Das, was du oben in dem Bild siehst, ist ein Ortsteil von Obertrubach. Und in der Wikiseite steht dahinter was - das ist gesucht.

raidi

Die politische Gemeinde Obertrubach hat 16 amtlich benannte Ortsteile[2]: Bärnfels (ca. 400 Einwohner, Lage 490 m über NN) Dörfles Geschwand Hackermühle Haselstauden Herzogwind Hundsdorf Linden Neudorf Obertrubach (ca. 620 Einwohner, Lage 450 m über NN) Reichelsmühle Schlöttermühle Sorg Untertrubach Wolfsberg Ziegelmühle

raidi

Die Geschichte von Obertrubach ist nicht einfach zu erforschen, da Aufzeichnungen, Urkunden oder sonstige Schriftstücke und Quellen sehr spärlich sind. Die erste urkundliche Erwähnung war im Jahre 1007 im Zusammenhang mit der Gründung des Bistums Bamberg. Dem neuen Bistum schenkte Kaiser Heinrich II. am 1. November 1007 den alten Königshof Vorchheim (Forchheim), im Radenzgau gelegen, mit allem Zubehör im weiten Umkreis und allen Hörigen Forchheims wie Truobaha (Trubach) und Tuoisbrunno (Thuisbrunn). Vorher gibt es nur kärgliche Nachrichten aus der Zeit Karls des Großen (786-814). 794 tauchten zum ersten Mal die Orte Trobach und Herzewin (Herzogwind) auf. Obertrubach hat somit eine über tausendjährige Geschichte.

zoppsie

Geh mit Obertrubach zu Wiki und schreib als Lösung das, was hinter dem Bild oben steht.

Brandy

HAB KEINE LUST MEHR! seit tagen versuche ich hinter des rätsels lösung zu kommen,NIchts wird akzeptiert. es bleibt wohl ein geheimnis um bärnfels und obertrubach, aber vielleicht hilft mir auch jemand auf die sprünge. BITTE,!

Fritzi

Deine Antwort: Bruno der Problembär ist falsch....ist tot

Seehund

Blue, du hast Post

bluelove

hat wer noch ein tipp für mich!!! ???

Sweety_45

Also Bild hab ich bei Google reinkopiert und das kam:Alte Fels der Erde 4500000000 Jahre alt

lucca

kenne mich jetzt wunderbar mit obertrubach, bärnfels und burg bärnfels aus leider passt absolut GAR NICHTS und ich habe schon einige versuche hinter mir ^^ könnte mir vllt noch jemand einen tip geben das wäre sehr nett

lucca

bitte ^^

lucca

ich hab nun denke ich schätzungsweise 123842384782374 versuche benötigt und benötige nochmal einen kleinen denkanstoss, damit die challenge heute noch beendet werden kann ^-^

DizzyMaus

Obertrubach, Bärnfels is falsch.. egals was ich nehme, es scheint nich richtig zu sein.. bitte um hilfe..

blacksup

bitte hilft mir doch jemand?

eXoTheNext

Mhh denke ma es geht um Bärnfels den Ort nur komm ich einfach noch drauf welche angaben gemacht werden sollen

eXoTheNext

Upss sry sollte nich dahin

eXoTheNext

Bärnfels, Maria Schnee

Hard

Ui *Kopf gegen Wand hau*, dankeschön

Deborah

Das sind doch wohl eher Felsen auf dem Bild.

Trudi

Bär-g?

Hard

Ich hab auf Wikipedia alle Bernsteins durch, hab ich was übersehen oder gehts in ne andere Richtung?

dj_bat

Ich habe mittlerweile alle Infos zu Bären-, Bärn-, Steinen und Felsen durch.

TorstenB

kein büschel, nur das was hinter dem namen steht!

to

@Peachie: "dann sieht man auch, was ggf. gemeint ist" ist gut gesagt. Ich habe jetzt ein Büschel Kombinationen von der Seite eingegeben und nix passt... das ist Sch***e

dj_bat

Jetzt habe ich schon die geografischen Aussagen (falsch) und die Namen der verschiedenen Grafen, fein durch kommata getrennt, eingegeben und werde immer noch mit "FALSCH" angemeckert. Auch den Namen des "Pfleger" haut es mir wieder um die Ohren.

Deborah

Nein! (wie es in den Wald hineinschallt, ... )

sugar96

hau doch noch mal jmd einen tipp mal raus!

noz

was ist denn gesucht, wovon wir die daten brauchen? n gegenstand? ne stadt? ein ort?