Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #5 Level 71 » Seite 5
Rätsel Challenge #5, Level 71


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Tull68 gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 440 Geek(s). Insgesamt gaben sie 7549 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

schafswolke

auf solche ideen komme ich gar nicht erst

Hobbi

das ist jetzt die frage^^ ich versuch grade dreisatz in atzekisch zum übersetzen^^

TorstenB

und was willst du im dreisatz rechnen?

Hobbi

regula de tribus

TorstenB

also jeder 14. und/oder 16. buchstabe. oder jeder 3. buchstabe oder jedes dritte wort, wegen der drei sätze.

TorstenB

die methode sollte ja wohl irgendwo im text versteckt sein, sonst sucht man sich ja blöde.

Sarnade

Davon bin ich auch überzeugt!!!

maulwurfn

mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass es eine wortspielerei ist...aber wie

Sarnade

Ich glaube, die Azteken können wir völlig vergessen! Das ist nur Füllwerk!

Melody

Peachie mag doch gern Lumumba, aber Kakao ist es nicht: Die Azteken kannten die Pflanze seit dem 14. Jahrhundert, in dem sie als heilig galt und als Geschenk des Gottes Quetzalcoatl betrachtet und verehrt wurde

Melody

als Tipp wäre die Angabe der Kategorie nicht schlecht

Burn

Deine Antwort: mittelalter ist falsch

TorstenB

nur das 14. und 16. wort genommen ergibt: "Jahrhundert bezeichnet".

TorstenB

nee, aber ich bin mir sicher, es hat was mit buchstaben oder wörtern zu tun. aber was?

Hobbi

schonmal statt 3 Sätze an 3Satz gedacht?

Melody

Also ich hab alles was über diesen Zeitraum gibt eingegeben aber die LL will das alles nicht. Rot 14, 16 bringt auch nix

Mucki

wenn man das 14. und 16. wort von vorne und hinten abzählt bleibt nur noch "bis zum 16. Jahrhundert"...

TorstenB

Deine Antwort: Als Jahrhundert bezeichnet man die Zeitspanne von einhundert Jahren. ist falsch

Melody

ist ein bisschen viel an Fragen

TorstenB

jetzt nochmal zurück zum angedeuteten tipp von Peachie: irgendwelchen bestimmten wörter oder buchstaben. aber nach welchem system? 14. oder 16. buchstabe? 3 sätze, jedes dritte wort? jeder dritte buchstabe?

-Lemmi--

Gut dass gerade Dortmund spielt, das lenkt schön ab!

hawk

Ein Königreich für einen guten Tipp

-Lemmi--

War jetzt schon bei Dubrovnik und so. Äääätzend

soyo

gefühlt seit dem 14. oder 16. Jahrhundert

SpecialKay

sind wir nicht schon seit 24h hier dran?

soyo

hats vielleicht irgendwas mit dem 14. oder 16. buchstaben/wort zutun? war gerad bei buchstaben mit und ohne leerzeichen, kommt nix gescheites raus

TorstenB

Peachiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie!

ladevinette

es wird blöde.. können wir nich bitte noch n tipp haben?

SpecialKay

ich kann mit der 3 nichts anfangen. da gibt es viel zu viele möglichkeiten