Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #2 Level 4 » Seite 2
Rätsel Challenge #2, Level 4


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von fullpost gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 1624 Geek(s). Insgesamt gaben sie 12388 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Hacker

Moderne Definitionen der Sekunde sind genauer und beruhen auf Atomuhren, die prinzipielle Entscheidung über die Länge der Sekunde stammt jedoch nur aus dem Teil, den man ihr am Tag zugesteht. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Hacker

ausgegangen ist man mit der Zeiteinteilung wahrscheinlich vom Tag und da man dies offensichtlich in einem 6er Zahlensystem getan hat, würde ich dabei auf Babylonier oder noch ältere Kulture tippen. Die Sekunde ist dann halt der soundsovielte Teil der Minute, die wiederum der soundsovielte Teil der Stunde ist, von denen soundsoviel den Tag voll machen. Das man dafür kein 60-60-24 bräuchte ist klar und während der franzöischen Revolution führte man auch den 10 Stunden Tag, mit 100 Minuten pro Stunde und 100 Sekunden pro Minute ein, was natürlich auch die Dauer von Sekunden, Minuten und Stunden veränderte, aber nicht die des Tages.

Kassiopeia

weilessoist-system

Pinguin88

Gott...darauf bin ich auch nur durch Wiki durforsten gekommen...

mystikxD

haha

placebo80

ich gebe es auf und lösch die seite aus meinem hirn, ich ertrag das nicht mehr, hab jetzt schon sämtliche systeme durch, bin am ende

placebo80

ich brauch auch hilfeeeeeeee

placebo80

help, won

beebob

helft mir doch!! biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte

beebob

ich find das system nich das gefragt ist....

TorstenB

keine scherzfrage. 17 buchstaben. 1 wort. ist ein system, welches dir den grund beschreibt.

Düt

danke!aber ich kann weder bei google noch bei wiki etwas finden? ist das ne scherzfrage oder wie?

Manu12

17 wenns dir hilft ...

Düt

wie viele buchstaben????

Schweinefee

wie wäre es dann mal mit einem tip....

Schweinefee

das halte ich für ein gerücht ^^

Sarnade

Die Lösung ist eindeutig und völlig unschwammig!

Schweinefee

nochmal so eine komplett witzlose frage...normal sollte es eine eiundeutige antwort geben bei einem rätsel nicht so was schwammiges.

brainguy

dieses gesuchte wort is ja mal der größte witz...und gut zu finden wars sicher nicht... aber wayne jetzt

board-babeHH

ich hab echt kein plan!

TorstenB

es sollte eigentlich gut zu finden sein...

Sarnade

System ist schon mal gut. Wenn Du richtig suchst, wirst Du es finden.

board-babeHH

ich brauche hilfe! welches blöde system wird denn nun gesucht???

cuchillo

so. ich gebs auf

Sunnygirl_93

HIlfe hat jemand vll noch einen tipp?

hane94

taktierung ?

conzel

hybridsystem

Marc2006

hybridsystem

Cyrus

hallo?? Tipps please

bin schon ne halbe ewigkeit hier dran

Cyrus

Also hier häng ich mal total

Hab mittlerweile alles zu Zeit und deren Ursprung durchgelesen, bin am überlegen ob ich da drüber net ne doktorarbeit schreiben soll

Kann man \"Zeit\" studieren ???

Hilfeeeeeee!