Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #2 Level 24
Rätsel Challenge #2, Level 24


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von Qrux gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 798 Geek(s). Insgesamt gaben sie 10279 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Micha_MTL

Nicht bei den Mayas suchen, eher bei den Hindus!

ListigerLurch

*ZENSIERT*

siebenmeter

sucht im wiki nach: Zeitalter des Streites... Dieses Rätsel ist das mit Abstand dämlichste, weil man auf diese Bezeichnung nicht kommen kann! Man hätte auch als Antwort: Marmeladenglas nehmen können.

Juli_87

viertes zeitalter, goldenes zeitalter...hilfe

Juli_87

Kin, Uinal, Tun, Katun, Baktun, Pictun, Calabtun, Kinchiltun und Alautun sind Bezeichnungen für Zeiträume in der Langen Zählung des Maya-Kalender.

Juli_87

also das am 21.12.2012 laut Maya-Kalender der Weltuntergang sein soll, wissen wir ja nun alle...aber was ist die Lösung?

GiuSy

samvatta-kappa ?

serenchen

also ich habe die Lösung jetzt in einem Wiki Artikel gefunden, da ging es aber nicht um die Mayas,.

serenchen

und schon wieder sitze ich fest

space_

ich habe das gefühl, so langsam alles über den maya-kalender zu wissen, aber immer noch keine ahnung, was hier die lösung sein könnte

Lacrimosa

Ich werd hier noch wahnsinnig..

blacksup

TIIp pLEASE??

Hard

Also schlagt mich wenn es falsch ist, aber die Bezeichnung ist nicht von den Maya, sondern von einer aktuellen Weltreligion. Die Epochen enden aber zum selben Zeitpunkt oder so...

-Lemmi--

Falls jemand mir bitte zu diesem hier (2-24) und meinem anderen Problem (3-12) einen pm-Tip geben könnte, wäre ich enorm glücklich. Ich habe 50 versch. Maya und Co-Zeitalter eingegeben. Ich brauch jetzt ne Lösung, bitte!

Swiss_Tricky

hehe nun weisst dus

Hard

Upsi, hab mich immer gefragt wie manche Leute die beiden Eingabefelder verwechseln können *gg*

Hard

*ZENSIERT*

Sarnade

Du suchst einen Begriff für ein bestimmtes Zeitalter. Nicht ganz einfach dieses Level!

gizore

den tipps zufolge ist die lösung der maya zyklus in dem die welt untergehen soll. die LL will das aber nicht hinnehmen. habe auch alle anderen maya epochen probiert. hat jmd nen tipp?

wayne1902

es geht um ein zeitalter der maya. hab aber keine ahnung welches?!

madlen

ich komm echt nicht weiter

Pilbi

Ich hab sämtliche Synonyme für Weltuntergang in allen möglichen Sprachen durch, ebenso etliche Kalender und Kalendernamen. Ich glaub, hier ist ende für mich, ich finde nichts mehr.

AmadeusXXL

baktun

knubbelchen89

Es ist ein bestimmtes Wort, welches die Maya verwenden.

Sarnade

Such mal in Richtung Zeitalter!

AmadeusXXL

Gibt es denn wirklich niemand der mir einen Tip geben kann?

AmadeusXXL

Wer kann mir Bitte helfen. Kein Tip unten hat mir geholfen.

AmadeusXXL

Jetzt habe ich alles über Weltuntergangstheorien gelesen aber kein Lösungswort gefunden. Hiiilfe ich hab doch nur noch 2 Jahre Zeit.

Failbot

hat es was mit Hunab-ku zu tun?! denn das ist es nicht..