Livestream » Seite 9

GeekMe Rätsel Livestream

Bleib immer auf dem Laufenden über aktuelle Rätsel, Quizfragen, Challenges & Ranglisten.


Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Lena101 in Geek & Win #5

1933 von www.focus.de
Im Januar 1933 wurde Adolf Hitler Reichskanzler.

MrsBlond in Rätsel Quest #144

Könnte mir bitte jemand bei der 4 behilflich sein?

raidi in Challenge #12 - Level 12

Keiner scheint hier großartige Probleme zu haben. Komme aber auf keine Stadt, oder was man sonst von den drei Begriffen erschließen kann... liest das hier noch jemand. Ich weiß bin reichlich spät dran.

MrsBlond in Garagen Rätsel #13010

"mit 11 Versuch(en) am 03.08.2018 22:19 Uhr"
Die Uhrzeit stimmt noch immer nicht. Gelöst wurde am 04.08.2018 nach Mitternacht.

MrsBlond in Rätsel Quest #69

Nr. 6 ist klar. Wie eingeben hingegen nicht.

Ichduersiees in Challenge #3 - Level 92

ich bitte noch mal um Hilfe - auch nach Monaten komem ich hier leider nicht weiter!

madlen in Challenge #7 - Level 49

Thomas Lee ist der Name folgender Personen:

Thomas Lee (Politiker) (um 1690–1750), amerikanischer Politiker
Thomas Lee (Politiker, 1780) (1780–1855), US-amerikanischer Politiker (New Jersey)
Thomas Lee (Architekt) (1794–1834), englischer Architekt
Thomas Lee, ein Pseudonym für einen Regisseur, der in seinem Werk nicht namentlich genannt werden möchte, siehe Alan Smithee
Thomas Sim Lee (1745–1819), US-amerikanischer Politiker

madlen in Challenge #6 - Level 19

Benjamin Wagner (* 1990) ist ein deutscher Autor für schwule Belletristik.

Benjamin Wagner schreibt Romane bzw. Erzählungen für schwule Jugendliche. Dabei thematisiert er die üblichen Probleme Coming-out, mangelnde Akzeptanz unter Gleichaltrigen, Unverständnis der Eltern und unglückliche Liebe.

Sein erster Roman Mädchenhass und Jungenliebe erschien 2008 im Hamburger Himmelstürmer Verlag, einem Verlag für schwule Literatur. Im Jahr 2009 folgte zunächst der Roman Nur drei Wörter und im Herbst Abseitsfalle, der sich mit der Problematik der Homosexualität im Fußball, speziell bei Jugendlichen, beschäftigt.

madlen in Challenge #6 - Level 19

hat es was mit benjamin wagner zu tun? wenn j was? Ich komme nicht darauf

madlen in Challenge #4 - Level 19

Kann jemand bitte weiter helfen?

madlen in Challenge #3 - Level 49

ich komme echt nicht drauf

dybala331 in Geek & Win #5

rätselt hier noch jemand?

Lena101 in Garagen Rätsel #11808

In der Rangliste der App steht 0.35 Uhr. Ansonsten stimmt hier einiges nicht.

MrsBlond in Garagen Rätsel #11808

Hmm, vor wenigen Minuten gelöst und in der Rangliste steht "am 07.07.2018 22:33 Uhr"? Hier stimmt was nicht.

einsameseele199ew in Geek & Win #5

Es gibt in der Freimaurerei 33 Grade allerding nur im schottischen Ritus und nicht bei allen Logen.

Aus christlicher Tradition ist sie eine Zahl der Vollendung, da Jesus angeblich 33 Jahre alt wurde.

Dann gibts noch den islamischen Rosenkranz mit seinen 33 Perlen.

Im keltischen hat die Zahl nicht so eine positive Bedeutung, da gibt es zum Beispiel den bösen Zauberer Mac Roith der diese Zahl benutzt.

Letzendlich würde ich mir bei den höheren Zahlen immer die Einzelglieder genauer ansehen, also die 3 x 11= 33

einsameseele199ew in Geek & Win #5

Dreiunddreißig
Natürliche Zahl

33DarstellungRömischXXXIIIDual10 0001Oktal41Duodezimal29Hexadezimal21Morsecode· · · – –  · · · – – Mathematische EigenschaftenVorzeichenpositivParitätungeradeTeiler1, 3, 11, 33Faktorisierung{\displaystyle 3\cdot 11}

EigenschaftenBearbeiten

Die Zahl ist ungerade und eine Schnapszahl. Sie ist als zusammengesetzte Zahl eine Fastprimzahl zweiter Ordnung und eine Størmer-Zahl. Zudem ist sie eine glückliche Zahl und eine defiziente Zahl.

Die 33 ist die größte natürliche Zahl, die sich nicht als Summe verschiedener Dreieckszahlen darstellen lässt.

WissenschaftBearbeiten

Die Zahl ist die Ordnungszahl von Arsen. In der Newton-Skala kocht Wasser bei 33 Grad.

ReligionBearbeiten

Jesus Christus wurde mit dreiunddreißig Jahren gekreuzigt.

einsameseele199ew in Geek & Win #5

Die Zahl in der Bibel ?

33 Drei Kelche, mandelblütenförmig, an dem einen Arm: Knauf und Blume; und drei Kelche, mandelblütenförmig, an dem anderen Arm: Knauf und Blume; so für die sechs Arme, die von dem Leuchter ausgehen.

einsameseele199ew in Geek & Win #5

Numerologie: die Zahlen und ihre Bedeutung

Numerologie: Die Zahl 33

In der Numerologie mit ihren Zahlen und Bedeutungen ist die 33 umstritten. Über die Existenz und den Wert dieser weiteren Meisterzahl scheiden sich die Geister. Die 33 kann man schließlich nur errechnen, indem man die beiden Meisterzahlen 22 und 11 addiert, alle andere zweistelligen Zahlen werden ja zur ihrer Quersumme zusammengefasst. Die 33 wird mit enormer schöpferischer Kraft und einem großen Wert für die Menschheit in Verbindung gebracht. 33er gelten als erleuchtete Personen, als Vermittler und Botschafter. Sie vereinen die positiven Eigenschaften der 11, der 22, aber auch die der 6, die sie als Quersumme beinhaltet. Ihre Lernaufgabe ist es, trotz aller Spiritualität nicht die Nähe zur Realität zu verlieren. Nur wenn ihre Botschaft verstanden wird, erfüllt sie ihren Zweck, deshalb ist es wichtig, dass sie sich Gehör verschaffen.

madlen in Geek & Win #3

Spaß mit flaggen

madlen in Challenge #9 - Level 83

Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn, in der Literatur oft in Form der Satire oder – verschärft – der Polemik angewandte Form der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art.

madlen in Challenge #8 - Level 50

noch ein tipp wäre nett

madlen in Challenge #7 - Level 49

wenn es wirklich so einfach ist dann stehe ich auf den schlauch. ich hab echt keine ahnung

madlen in Challenge #12 - Level 10

Emily Drexel Lela Kaldwin

madlen in Geek & Win #5

Geschicktes Handeln