Livestream » Seite 2

GeekMe Rätsel Livestream

Bleib immer auf dem Laufenden über aktuelle Rätsel, Quizfragen, Challenges & Ranglisten.


Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

irmbert in Challenge #1 - Level 16

Und nur ein Wort, also keine Ver... oder Org..., sondern nur ein geo... (pscht!).

irmbert in Challenge #1 - Level 15

Weil das ja das Ergebnis nicht verrät und die Schreibweise nicht hinderlich sein sollte – bei mir hat funktioniert hat (mit Zahlen, NICHT ZahlWÖRTERN): „X Brüder und Y Schwestern“

irmbert in Challenge #1 - Level 14

Ja, das kenn ich – noch aus einem früheren Zeitalter, in dem ich vergeblich geübt hab, Schreibmaschine in profi-gemäßer Form zu tippen. Erfolglos: ich muss immer die Tastatur im Blick haben, geht trotzdem rascher als Kritzeln auf Papier.

irmbert in Challenge #1 - Level 13

Naja, ist okay, bringt aber leicht erhöhtes Augenkrebs-Risiko mit sich.

irmbert in Challenge #1 - Level 12

Internet sei Dank gibts genügend Online-(Schreibichnicht)er. Und es erinnert mich an einen T-Shirt-Spruch: “there are 10 types of people in this world, those who comprehend binary and those who don't”

irmbert in Challenge #1 - Level 11

Das ist wieder charmant: ununterbietbar schlichtes, korrektes Zitieren, vulgo: steht eh schon da.

irmbert in Challenge #1 - Level 10

AU! DIESE Lösung bereitet üble Schmerzen. Eine Ubleschmerzenbereitungslösung (pfff), um das stilgerecht auszudrücken.

irmbert in Challenge #1 - Level 9

Das HATTE ich noch nie, dafür kenn ich es in eigentlich belebender Verwendung aus der Musik.

irmbert in Challenge #1 - Level 8

Und wieder daneben gefragt: der wirds ja nicht. Gruß an die Redaktion.

irmbert in Challenge #1 - Level 6

Echt? So geht das? Jetzt fühl ich mich unerwartet unterfordert.

irmbert in Challenge #1 - Level 5

Jetzt beginnt es endlich ein bisserl den Charme einer Schnitzeljagd anzunehmen. Aber: „so ein“ müsste grammatikalisch korrekt von etwas Sächlichem oder Männlichem gefolgt werden. Ist das ernsthaft germanistisch geprüft?

irmbert in Challenge #1 - Level 4

Angabefehler! Vollständige, korrekte Antwort „falsch“, Teilantwort „richtig“ (seufz).

irmbert in Challenge #1 - Level 1

Böses Symbol, weil eigentlich nicht korrekt. Merke ich NACH der Lösung an.

nik83 in Geek & Win #5

Total schreg 33 0o

slowmaster in Challenge #1 - Level 39

Hier hört das Ganze für mich auf. Bisher hatte alles noch ein wenig mit logischem Denken und Allgemeinwissen zu tun, aber für diese Frage muss man offenbar ein Nerd unter den Nerd's sein... Schade!

tastenfrog

Gibt es bald wieder eine neue Challenge?

Greck in Challenge #12 - Level 14

ich komm hier einfach nicht weiter. Bitte noch ne kleine Hilfe.