Die härtesten Rätsel der Welt » Challenge #9 Level 64 » Seite 1
Rätsel Challenge #9, Level 64


Hoppala! Was machst du den hier?
Du hast dieses Level noch nicht erreicht.
[ Beam mich zu meinem Level ]

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

Achtung!
Deine Level's werden nicht gespeichert.


Rätsel Infos

Tipp

Rangliste


Dieses Rätsel wurde als erster von TorstenB gelöst

An diesem Level versuchten sich bisher 272 Geek(s). Insgesamt gaben sie 3718 Versuch(e) ab.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt - Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren und die härtesten Rätsel der Welt lösen.

katie

paraphrase

serenchen

Ina_* 02.02.2012 9:08:30 Uhr Tipp: rhetorische Mittel

serenchen

Die Liste, von unten anfangen

katie

hatte ich auch gemacht, aber das hatte ich ausgelassen, weil es meiner meinung nach nicht paßt. danke dir.

katie

tautologie

katie

paßt doch eigentlich am besten

tinchen1186

wer kann helfen, steh voll auf´m schlauch

BigBird

Leute, entspannt Euch, das ist ein Spiel

serenchen

und vor allem mit den bisherigen tipps gut zu lösen

Nadine80

Tatsächlich?? Ich glaube dann ist der Computer kaputt...an mir liegt es wohl nicht...hehe

Kassiopeia

Ironie passt aber nicht, geekme.

geekme

Das Rätsel kann man auch ohne Wiki & Google lösen Einfach den Satz deuten

Swiss_Tricky

musst gerade du sagen ; ))

uchawi

Ich hab die halbe Wiki-Liste durch (von unten, wie Torsten riet). Nichts passt.

Juli_87

geht mir genauso

eya

Mit copy und paste probiert?

uchawi

Ja.

eya

Von unten angefangen und schön alles mitgenommen?

uchawi

Wir reden doch von der Liste, oder?

Juli_87

ja...alles! Also die bezeichnung des mittels

eya

Ja

Nadine80

und wie seid ihr jetzt weitergekommen, ohne einen Plan zu haben???? Verzweifel...

serenchen

eya tipp befolgen

Juli_87

bin ich denn hier als einzige zu doof, das rhetorische Mittel zu finden?

uchawi

Nein.

TorstenB

tipp von Ina + wiki. fangt unten an.

Pitry

Oh, GW Torsten!

Deborah

Fehler: Server nicht gefunden Der Server unter de.wikipedia.org konnte nicht gefunden werden. Hoffentlich ist das vorübergehend!

tbsn

also bei mir rennt wiki

Pitry

womit wir wieder beim halbgeviertstrich wären - oder auch nicht

Pitry

es geht sicher um "es ist und bleibt"

Ina_*

Tipp: rhetorische Mittel..

tabin

bin auch bei spongebob

SwissRocker32

Neuer Tag, Neues Glück ;D

Juli_87

neuer Tag, vielleicht mal nen Tipp

sk1982

n8, bis morgen

demkingma

immer diese rätsel, die man nur mit tipps lösen kann dann verzieh ich mich lieber erstmal ins bett, führt ja zu nichts mehr heute abend

Juli_87

Dito

sk1982

ausgeschlossen, hoffnungslos, indiskutabel, undenkbar, undurchführbar, unerreichbar, unmöglich, utopisch, abwegig, nicht durchführbar, unausführbar

sk1982

schade, kein treffer, ich geh was trinken

Juli_87

hab auch schon den wiki-artikel zu rätsel durch inklusive den über unlösbare rätsel

sk1982

jup, ich auch...und referzenzen zu "per anhalter durch die galaxis" hab ich auch durch

fluffy71

War in Rhetorik unterwegs ... habe Figuren und Tropen durch, die es hätten sein können ... leider nix. Auch der Halbgeviertstrich wollte nix hergeben. Muss mich ausklinken. Gute Nacht allerseits!

Fritzi

Schlaf schön!

Juli_87

nachti

Juli_87

hat jemand schon den richtigen namen von geekme versucht?

Nadine80

hab ich und falsch

Juli_87

ok, hast du auch nach dem namen gesucht bei google? Vielleicht gibts da "andere"? dann kann ich mir das nämlich sparen

Nadine80

ne, das nicht. Hab unter © www.gtrsolutions.com alles gefunden

Nadine80

Geschrieben sieht es auch fast so aus wie geekme vs ??? ! Vielleicht eine andere Rätselseite???

Juli_87

ich hab einfach kein plan mehr

Nadine80

so wie es geschrieben ist, ist es eine nüchterne Feststellung...

Nadine80

Deine Antwort: Schaffst du das Rätsel oder schafft das Rätsel dich?! ist falsch

AndyL

das ganze leben ist ein rätsel

Tara

Kryptos ist es nicht...schade

Fritzi

Deine Antwort: X, Y ungelöst ist falsch

jonasyoo

was bedeudet eigentlich "geekme"?

-Lemmi--

Geek [giːk] (engl. umgangssprachlich für Streber, Stubengelehrter) bezeichnet heute allgemein eine Person, die sich durch großes Interesse an wissenschaftlichen oder fiktionalen Themen auszeichnet, die üblicherweise von elektronischer (vgl. Computerfreak) oder phantastischer Natur sind. Seiner Herkunft nach bezog sich der Begriff ursprünglich auf Menschen, die durch absonderliche Taten auffällig waren (vgl. Freak).

jonasyoo

das hab ich auch gelesen, aber was heißt es im zusammenhang mit "me"... sowas wie "ich bin ein streber?

TheMaxEffect

Ich verstehe das immer so, dass aus geek ein Verb wird und das ganze so eine Art Imperativ ist. In etwa "Nerde mich voll" oder "Fülle mich mit deinem unnützen Wissen" und das wiederum im Sinne von "Gib's mir". Also praktisch eine Aufforderung zur Herausforderung. Wie sieht's aus geekme?

Wanderfalke

Deine Antwort: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? ist falsch

sk1982

omlett

Seehund

Die Aussage "Geekme – Es ist und bleibt ein Rätsel." stimmt, keiner konnte es bis jetzt lösen.

stoffel40

Der Unterkiefer eines Flusspferdes